Jump to content

Jonapap

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jonapap

  1. OK Problem gelöst Nachdem ich das Internetdrucken noch einmal installiert habe und danach das Häkchen bei "Anonymen Zugriff erlauben" gesetzt habe funktioniert es. Vielleicht stimmte mit dem Passwort von IUSR_Servername etwas nicht nachdem ich diesen Benutzer nachträglich wieder eingetragen habe. Das Passwortfeld hatte ich nämlich leer gelassen (da ich das ja nicht kenne). IPP ist genau das was ich brauche :)
  2. Hallo marka, dein Serverhowto ist wirklich Klasse gemacht, aber außer das ich den Namen für Anonymen Zugriff geändert hatte (mittlerweile wieder „IUSR_...) und das ich erst nachträglich das Häkchen bei "Integrierte Windows authentifizierung" rausgenommen habe, bin ich wirklich genau nach der Anleitung vorgegangen. Ich probier nochmal weiter herauszubekommen, welche Rechte fehlen um die Seite anzuzeigen. Danke nochmal
  3. Den Punkt Internetdrucken hatte ich aktiviert. Wie bereits gesagt kann jeder Domänenbenutzer auf die Seite zugreifen. Bei nicht Domänenbenutzern bekomme ich eine Internetseite mit der erwähnten Meldung der fehlenden Rechte um die Seite anzuzeigen. Daraus schließe ich jetzt mal, das die Seite erreichbar ist (nur Rechte fehlen).
  4. Hallo marka, hatte ich kurz überflogen. Der Punkt ist wohl das ich "Integrierte Windows authentifizierung" ausschalten musste. Bei dem Benutzer „IUSR_<Servername>“ kommt jetzt allerdings (ohne Anmeldung) eine Internetseite mit der Meldung: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen". Unter den Druckereigenschaften ist jeweils im Tab Sicherheit "Jeder" mit dem Recht auf Drucken eingetragen. Vollständig halber sollte ich noch erwähnen das unter Software bei den Windows-Komponenten Anwendungsserver/IIS/WWW-Dienste bei mir der in der Anleitung erwähnte Punkt "virtuelle Verzeichnis für Drucker" nicht vorhanden ist. Was kann das sein bzw. welche Berechtigungen fehlen da? Zitat: Wenn Du die Zugriffe wie oben beschrieben einrichtest, kann sich jeder mit den Druckern über einen Browser verbinden (http : // <servername>/printers) Aber doch nur wenn der Router bei NAT den Port 80 auf den Server weiterleitet. Was bei uns nicht der Fall ist.
  5. Noch eine Frage: Ich habe IPP jetzt eingerichtet. Bei der Anmeldung mit einem normalen Benutzerkonto aus der Domäne funktioniert alles wunderbar. Zum Drucken außerhalb der Domäne würde ich gerne das Konto "Gast" benutzen. Den Anonymen Zugriff habe ich mit dem erwähnten Konto unter IIS/Eigenschaften von Printers aktiviert (Integrierte Windows authentifizierung). Leider klappt die Anmeldung unter Server/Printers aber mit diesem Konto nicht. Welche Berechtigungen müssen den zum Drucken via IPP gesetzt werden (Windows Anmeldung)?
  6. Ja hatte die Antwort zu spät gesehen. Probiere es gerade aus. Vielen Dank für eure Hilfe.
  7. Klar, das geht. Wär halt nur die Frage ob man das auch einfacher hin bekommt, damit man nicht alle Druckertreiber (in dem Fall 3 Drucker) aufspielen muss. Gruss
  8. Hallo, wir haben in unserer Firma einen Server der gleichzeitig Domänencontroller und Printserver ist (Windows 2003). Alle Drucker können von den Domänenbenutzern über diesen Printserver angesprochen werden und müssen somit auf den einzelnen PC's nicht aufwendig installiert werden. Jetzt bekommen wir jedoch einen Mitarbeiter, der nur kurzfristig bei uns sein wird, seinen eigenen PC mitbringt und der kein eigenes Benutzerkonto in unserer Domäne bekommen soll. Wie kann ich erreichen, das dieser Mitarbeiter quasi anonym ohne Passworteingabe die Drucker dieses Printservers bei sich einrichten und benutzen kann? Die Sicherheitseinstellungen für die Benutzung der Drucker stehen auf "Jeder - Drucken".
  9. Hallo Data1701 Hier die Screenshots. Muss ich die noch freischalten???
  10. Hallo Was ist denn ein Brick-Level Backup? Im VeritasBE muss man die von mir genannten Sicherungsmethoden im Exchange-Agent einstellen. Zusätzlich muss ich bei Auswahl der Sicherungsquellen den Postfachspeicher und den Speicher für Öffentliche Ordner anhaken. Was meinst du mit Brick-Level?
  11. Wir machen eine tägliche differentielle Sicherung und wöchentlich eine Gesamtsicherung. Meinst du mit Datenbank die Speichergruppen? Wir haben nur eine Speichergruppe mit dem Postfachspeicher und dem Informationsspeicher für Öffentliche Ordner. Beide sind bei der Sicherung angehakt.
  12. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat funktioniert. :D Mich würde allerdings trotzdem noch interressieren, warum das nicht mit VeritasBE funktioniert.
  13. Hallo Im MDBDATA Verzeichnis von Exchange 2003 haben sich mittlerweile über 3000 Log-Dateien angesammelt. Nach meinen Informationen werden diese Log-Dateien nach einem Online-Backup automatisch gelöscht. Wir setzen Veritas Backup Exec 9.1 mit Exchange Agent ein. Die wöchentliche Gesamtsicherung ist so eingestellt: Sicherungsmethode für Exchange-Server: "Gesamt - Datenb. & Protokolle (reserv. Protok. leeren)" Sicherungsmethode für Mailboxen: "Gesamt - Nachrichten sichern - Archivbit zurücksetzen" Single Instance-Sicherung für Anlagen aktiviert Gesichert wird: - Microsoft Exchange-Mailboxen - Öffentliche Ordner von Exchange - Shadow Copy-Komponenten (Systemstatus/ Active Directory) Kann mir jemand beantworte, warum die Log-Dateien nicht gelöscht werden? Ich habe auch schon versucht zusätzlich zu den oben genannten Auswahlen und Einstellungen noch das komplette Exchange Verzeichnis mitzusichern. Obwohl die Log-Dateien dann zur Sicherung ausgewählt wurden, werden Sie nicht gesichert und auch nicht gelöscht. Wie krieg ich hin, das diese Dateien gelöscht werden, ohne die Umlaufprotokollierung (mit Ihren Nachteilen) zu aktivieren?
×
×
  • Neu erstellen...