Jump to content

Stobsele

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stobsele

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo NG, ich möchte gerne bestehende Sites von einem alten Windows 2000 Server-System auf ein Windows 2003 Server x64 Edition migrieren. Es handelt sich um Sites von Kunden, welche klassisches ASP als auch ASP.NET verwenden. Ich habe nun testweise einige Sites migriert und bin ziemlich frustriert, da eine Migration auf ein reines 64-Bit-System praktisch ausgeschlossen ist, da es einige Komponenten, welche von den Applikationen verwendet werden, nicht als 64-Bit-Version zur Verfügung stehen. Nun wollte ich die Migration zumindest über den 32-Bit-Modus hinbekommen, welchen man ja über das Flag Enable32BitAppOnWin64 über die Metabase konifgurieren kann. Ich bekomme es jedoch nicht hin, dass die Seiten fehlerfrei laufen. Was muss man alles beachten, um den IIS im 32-Bit-Modus zum laufen zu bekommen? Ich benötige: ASP classic ASP.NET 2.0 MDAC 2.8 MSXML 4.0 Frontpage Server Extensions Danke Tobias
  2. Geh ich stark davon aus... Wird ja vom - im Titel angeführten - Tool ausgeführt und ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass es mir auch alles brav in der richtigen Reihenfolge ausführt... :wink2:
  3. Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme verursacht... Auf dem Server ist ebenfalls das englische Framework installiert. Für Version 2.0 gibt es für die deutsche Version lediglich Language-Packs, welche die Programmdateien lokalisieren. Die Scripts, die ausgeführt werden, bleiben immer dieselben, egal welche Sprachversion installiert ist...
  4. Habs jetzt auf einem deutschen SQL-Server 2000 probiert. Da hat es tadellos geklappt! Hab leider kein Testsystem zur Verfügung wo ich das für ein englischsprachiges System ausprobieren kann...
  5. Achso, da hab ich wohl was falsch verstanden: SQL-Server: SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS DB: Latin1_General_CI_AS Es macht aber keinen Unterschied, wenn ich für die DB dieselbe Collation-ID wie für den Server verwende. Das Tool ist dafür ausgelegt Membership-Tabellen für den SQL-Server 7 und höher anzulegen...
  6. Diese Collation-ID sagt mir leider relativ wenig... Der SQL-Server verwendet "Latin1_General_CI_AS" Was der Windows Server für eine Collation-ID verwendet weiß ich nicht. Wie findet man das heraus? Gebietsschema ist jedenfalls "Germany" eingestellt (sorting order: Dictionary). Wie finde ich heraus, welche Collation-ID benötigt wird? Im Anfang befindet sich das SQL-Script: Der Fehler tritt in Zeile 45 und in Zeile 50 auf... InstallRoles.sql.txt
  7. Hallo, ich habe ein Problem beim Registrieren der Membership-Tabellen für ASP.NET 2.0. Wenn ich das Tool aspnet_regsql aufrufe wirft es folgende Fehlermeldung: Setup failed. Exception: An error occurred during the execution of the SQL file 'InstallRoles.sql'. The SQL error number is 446 and the SqlException message is: Cannot resolve collation conflict for equal to operation. Cannot resolve collation conflict for equal to operation. Was muss ich beachten, damit die Installation klappt? Betriebssystem: Windows Server 2000 (englisch, Service Pack 4) SQL-Server: MS SQL-Server 2000 (englisch, Service Pack 4). .NET Framework: .NET Framework 2.0 Danke Tobias
×
×
  • Neu erstellen...