Jump to content

Kondor0

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kondor0

  1. Hallo Ihr GURUS,

     

    ich habe da ein großes Problem. Wir haben in der Firma

    einen Exchange 5.5 Server auf Exchange 2000 migriert. Das

    Problem ist jetzt nur daß bei manchen Email ein teil des

    Headers im Hauptteil(Body) zu sehen ist.

     

    Wenn ein User z.B. eine Email von Web.de bekommt, dann kommt im Hauptteil, vor der eigentliche Nachricht der folgende Text:

     

    Return-Path: xxxxx@web.de X-OriginalArrivalTime: 01 Jul

    2004 14:07:35.0317 (UTC) FILETIME=2420C50:01C45F74] .

     

    Hat jemand eine Ahnung, an was es liegen kann, daß der

    Server ein Teil des Header in den Body plaziert.

     

     

    Währe für die Hilfe sehr Dankbar.

  2. Hi,

     

    es ist die Version 5.5.

     

    Aber es hat sich schon erledigt. Hab es gefunden. Es gibt in der Menüleiste unter Ansicht die Möglichkeit "Versteckte Objekte anzeigen" Als ich diese angeklickt habe, konnte ich die versteckten Verteiler sehen.

     

    Aber danke für die Hilfe.

     

    Gruss kondor0

  3. Hallo Allerseits,

     

     

    ich habe da ein kleines Problem. Im Exchange habe ich bei einem Verteiler die Option gesetzt " Verteilerliste nicht im Adrewssbuch anzeigen". Ich dachte man sieht ihn nur im Adressbuch nicht aber ich kann ihn auch nicht im Exchange sehen.

     

    Weiß jemand wie ich diesen Verteiler wieder sichtbar machen kann.

     

     

    Vielen dank für die Antowt.

  4. Hallo Allerseits,

     

     

    ich suche ein Tool womit ich die Rechtestrukturen von windows 2000 visualisieren kann. Z.B. wenn ich sehen will wer welche Rechte auf eine Datei hat. Es gibt ein Tool SAT 2.0. welches genau diese Anforderungen erfüllt, leider gibt es dieses nirgendwo zum Downloaden oder zu Kaufen.

     

    Kennt jemand vielleicht ein anderes Tool.

     

     

    Danke für die Antowert(en)

     

    Gruss

     

    kondor0

  5. Hallo Zusammen

     

    ich würde Euch den von TrendMicro empfehlen. Diesen setze ich hier bei uns in der Firma ein. Ist echt ein supper Progi.

     

    Du bräuchtest 1x ScanMail für Exchange (um die Email zu Scannen)

     

    10x ScanOffice (wir auf den Clients installiert)

    1x Serverprotect um den Server selbst zu schützen.

     

    Das gute Trendmicro ist die Lizenzierung. Die Lizenzierung richtet sich imm an der Anzahl der CLient.

     

    Wenn du Z.B Scanmail braucht um die Email zu scannen, dann muß du nur 10 Lizenzen kaufen. Ich glaube ein Client kostet um die 30 €

     

     

    Gruss

     

    Kondor0

  6. Hi astrakid

     

    soweit ich weiß, wenn die Serverprofile per Scipt erstellt werden,

    daß wenn dier Userverzeich nis angelegt wird, hat auch der Admin keinen zugriff darauf.

     

    Um dies zu umgehen, muß du die Serverprofile erst manuell anlegen und dann diese dem User zuweisen. Als berechtigung gibst du dann eichfach dem Admin Vollzugriff und dem jeweiligem User ändern.

     

    Der Nachteil ist, wenn du sehr viele User hast, dann bist du eine Weile beschäftigt.

     

    Gruss

     

    kondor0

  7. Hi stuffy

     

     

    beim Windows 2000 Server gibt es sogenante Kontingente.

    Im Explorer einfach mit der Rechten Maustaste auf die Partition klicken. Dort sieht man dann ein Register, welches "Kontingent" heißt. Dort kannst du die Speicher-einschränkungen einstellen. Wenn du auf die Schaltfläche "Kontingeneinträge" klickst, kannst du dort für jeden User individuell Speicherbegenzung zuweisen.

     

    Der Register "Kontingent" steht erst zu verfügung, wenn die Platte das Dateisystem NTFS hat. Bei NT gibt es leider sowas nicht.

     

    Der Nachteil ist, du kannst die Kontingente nicht einem Verzeichnes zuweisen, sondern immer nur den Usern.

     

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

     

    Gruss Kondor0 :D

  8. Hi Monaco_TJ

     

    ist ganz einfach. Installieren auf dem PC_A eine Proxy-Software. (Gibts im Internet wie Sand am Meer zum downloaden - auch als Freeware). Nach dem du diese Software installiert hast, muß du diese nur noch konfigurieren (ist nicht schwehr).

     

    Auf dem PC_B trägst du im Internet Explorer bei den Proxy einstellungen die IP-Adresses des ersten Rechners.

    Das wars.

     

    Sobals der PC_A mit dem Internet verbunden ist, kann auch der PC_B servern.

     

    Somit kannst du gleichzeitig mit beiden Rechner Serven.

     

    Gruss

     

    kondor0

  9. Hi rohac

     

     

    Das gleiche Prblem hatte ich auch. Wenn du als Betriebssystem Windows 2000 benutzen tust, dann hast dir mit großer Wars***einlichkein den Blaster-Wurm Virus eingefangen.

     

    Den wenn du diesen Virus eingefangen hast funktioniert z.B.:

    Rechte Maustaste ---> in neuem fenster öffnen ---> funktion nicht.

     

    Es gibt bei Microsoft dafür ein Patch. Lade es herunter, installiere es und der Explorer funkt wieder normal.

     

     

    Kannst ja beschei geben obs geklapt hat

     

    Gruss

    Kondor0

  10. Hi Markstylz

     

    Ich nehme mal an du hast Windows 2000 Prof. momentan drauf.

    Dieses ist bestimmt auf dem Laufwerk C:\ installiert.

     

    Windows 2000 Server installiere am besten auf die zweite Partition. In dem Fall Laufwerk D: Falls du keine zweite Partition hast, dann kannst du es mit Partitions-Magic eine einrichten, ohne dass Daten verloren gehen.

     

    Während der Installation von Win 2000 Server wirst du gefrag in welche Partition du es installieren möchtest. Dort wähle einfach die zweite Partition aus.

     

    Das wars schon. Bei der Installation wird automatisch erkannt, das ein anderes Betriebssystem installiert ist, und somit werden auch die Booteinträge automatisch modifiziert.

     

    Beim Booten hast du dann Zwei Bbetriebssysteme zu Auswahl.

     

    Gruss

    Kondor0

  11. Hi Maze2k3

     

    es gibt zwei tools mit dem man Programme als Dienst laufen lassen kann.

     

    Das eine Programm heißt "srvany.exe". Dieses hat aber keine Grafische oberfläche und ist somit ein bischen schwehr zu konfigurieren. Eine Anleitung dazu gibt es unter: http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/systeme/srvany/

     

     

    Es gibt aber auch noch eine zweites Tool. Dieses heißt: "srvinstw.exe". Der Vorteil hier, hat eine grafische oberfläche und ist leicht zu konfigurieren.

     

    Die beiden Programme kannst du unter: https://www.cadsys.de/download/misc/public/tools/srvany/

     

     

    Downloaden.

    sag bescheid wenn´s geklappt hat

     

    Gruss kondor0

  12. Hi ArneW,

     

     

    mit WIN ME/98 funktioniert dies nicht so wie bei 2000 Client. Als Benutzernamen verwendet es immer den aktuellen angemeldeten Benutzer. Das Fenster in dem du den Benutzernamen und die Domäne eingibst kommt da nicht.

     

    Wenn du dich trotzdem mit diesem Verzeichnis verbinden willst, dann aktiviere das "Gast" Konto auf dem Domänencontroller. Den standardmäßig ist es deaktiviert. Und wenn du auf deine Freigabe die Berechtigung "Jeder" gegeben hat, dann kannst du dich ohne irgendwelche kenntwörter mit dieser Freigabe verbinden.

     

    gruss Kondor0

  13. Hi Leute

     

    habe da ein kleine Problem. Habe in der Firma hauptsächlich Win98 und Win2000 Rechner. Nun habe ich einen Win XP Rechner ins Netzt genommen --> funkt. alles wunderbar. Das Problem ist, wenn ich im Exolorer auf Netzwerkumgebung gehe und dann die Domäne auswähle, werden nicht die Computernamen angezeigt, sonder deren Computerbeschreibung. Im Klammer () hintendran wird erst der Cmputername angezeigt.

     

    Kann man diese Ansicht oder Darstellung irgenwie änder. Ich will, daß es wie bei Win2000 die Computernamen angezeigt werden.

     

     

    Danke schon mal für eure Antworten.

     

    Gruss

     

    kondor0 ;)

  14. Hi Pete,

     

    ich kenne da ein sehr gutes Tool "Easy2Sync" Damit kannst du viele Ordner und Dateien synchronieseren. Dort kannst du alles mögliche einstellen. z.B. das en Verzeichnis alle Minut oder Stund synchronisiert wird.

     

    Ich verwende das Programm in der Firma auch und bin sehr zufrieden damit. Das Prog. ist leider keine Freeware und kostet 59 €

     

    Gruss kondor0

  15. Hi Tribun88,

     

    dies kannst du nur in der Registri löschen. Ich weiß nicht welches OS du benutzt aber unter Windows 2000 findest du es in der Registri:

     

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU]

     

    hier stehen alle einträge die du mal eingegeben hast. Einfach diese löschen und schon tauche diese nicht mehr als Auswahl auf.

     

    Gruss

     

    Kondor0

×
×
  • Neu erstellen...