Jump to content

wean

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    410
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von wean

  1. Hallo zusammen,

     

    nun bin ich doch sehr gespannt.

     

    Firma AA besitzt 200 CAL für Windows Server 2012 R2 als User Lizenz. Diese 200 User arbeiten bereits mit den insgesamt 10 Servern.

     

    Nun zieht die Firma AA einen neuen, komplett autarken und nicht mit der bisherigen IT Infrasturktur vernetzten Standort hoch und installiert dort vier Windows Server 2012 R2. Genutzt werden diese neuen Server am neuen Standort von ca. 50 Personen der zuvor genannten 200 User über das Internet.

     

    Bedarf es für die 50 User am neuen Standort nun zusätzliche CALS?

    Ist dies an irgendwelche Voraussetzungen gekoppelt? Domain etc.

    Ist diese Aussage ebenfalls für das Volume Licensing Modell gültig?

    Gibt es hierzu ein Fundstück bei MS? Google hatte ich bereits bemüht, doch leider ohne Erfolg.

     

    Vielen Dank

    LG, wean

  2. Bei Dateiverschiebungen konnte ich keine Langsamkeit feststellen. Kann aber daran liegen, dass ich sobald ich die Datei markiert habe (da braucht er ja schon sehr lange) der Zugriff auf das Laufwerk schnell geht und auch schnell bleibt, solange ich den Explorer geöffnet habe und in diesem Laufwerk mich befinde. Wenn ich also die ganze Zeit den Explorer geöffnet habe und ich mich in Laufwerk C: befinde kann ich den ganzen Tag immer schnell darauf zugreifen.

     

    na das is ja mal strange :-)

    an der authentifizierung kanns auch nicht liegen oder? so dass du einen server in china befragst ob du darfst, dieser gibt dann das ok und ihr beide cached das dann... :confused:

     

    du könntest aber mal auf deinem client sniffen, was er denn so lange treibt, bis der zugriff dann auf einmal hinhaut. bestimmt sucht er irgendetwas.

  3. ich vermute ein duplex missmatch.

    sind datei transfers auch langsamer als bei anderen kisten? oder nur das reine öffnen von dateien über eine freigabe?

     

    kannst du mal deine duplex settings deiner netzwerkkaret auf 100 full stellen?

    rechtsklick auf arbeitsplatz - verwalten - geräte-manager - netzwerkadapter - rechtsclick auf netzwerkkarte - eigenschaften - erweitert - dann "medientyp". letzteres kann evtl auch anders heissen. musst gucken, wo 100full, 100half etc steht.

  4. wenn du xp < sp2 hast, guck mal in der registry ob du da nen key: goofflineonslowlink hast und setze diesen ggf. auf "0".

     

    wenn du xp sp2 hast, dann macht er das automatisch. heisst, er misst den link beispielsweise auch während eines dateitransfers. ich hatte dort einmal 2mbit/s als langsam definiert. das resultat war, dass es bei sehr trafficaufwendigen filetransferen es dazu kam, dass windows offline geschalten hat, obwohl der link zum server 100mbit/s betrug.

  5. thx euch

     

    ich habe hier nen timestamp und ein datum (geändert am). daraus muss ich die bezugszeit berechnen. da ich weitere files habe, denen ich einen timestamp zuordnen muss. leider weiss ich nicht, unter welchem OS oder Programm; und unter Verwendung welcher Bezugszeit dieser TimeStamp erstellt worden ist

     

    TimeStamp = 29763652

    Dazugehörige Uhrzeit: 02.02.2006 17:00:14

     

    aber ich such dann mal weiter. hauptsache ich weiss mal, dass für windows jesus am 30.12.1899 und nicht am 01.01.1970 geboren wurde :p

  6. hi,

     

    ich habe mir nun einen solchen account geholt und bekomms irgendwie nich auf die reihe. ich würde gerne die termine des stink normalen outlook kalenders (persönlicher ordner) in meinen msn account "reinsynchronisieren".

     

    was durch den connector lediglich möglich ist, ist den kalender meines msn-benutzers anzuzeigen und dann durch drag&drop in meinen persönlichen kalender hinundherkopieren. sind dann einmal termine in dem msn-calendar, werden sie auch zu msn synchronisiert.

     

    gibbed denn da keine möglichkeit? :suspect:

  7. remvncscript.cmd {computername}

     

    NET USE \\%1\IPC$ /user:DOMAIN\Administrator password

    netsvc winvnc \\%1 /stop

    regdmp "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL" >c:\vncdmp.txt

    regdmp "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\winvnc" >>c:\vncdmp.txt

    REGINI -m \\%1 C:\vncdmp.txt

    netsvc winvnc \\%1 /start

    del c:\vncdmp.txt

    pause

     

    versuchs mal

    wenn du netsvc oder regini, regdmp brauchst, gib bescheid

×
×
  • Neu erstellen...