Jump to content

norman252

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über norman252

  • Geburtstag 25.02.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von norman252

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Danke erstmal für die Mithilfe  @schakal2k Alle Laufwerke sind gemappt (per Script) also nix über die Netzwerkumgebung oder ähÄhnlichem Und @reinersw Also wie gesagt sind drei PCs bei uns, wir haben es auch schon mit nic, registry und Software gehabt und geben langsam den geist auf ;> hier sozusagen die letzte Chance an brauchbare Infos zu kommen. Einen der PCs haben wir neu installiert und hatten das Problem sofort wieder. Wobei man sagen muss, am 1. Tag konnte man die Ordner Struktur noch richtig schnell öffnen nur das Öffnen der jeweiligen Dateien zog sich in die länge wie jetzt halt auch. Das mit dem Vergleich der jeweiligen PCs, kann ich nochmal machen, wobei Abstürze oder Sonstiges sehr selten auftreten. Danke erstmal für euer Gedankengänge :)
  2. Hallo, so ich habe dies nun Überprüft. Die Webdav-Version auf dem Client war die Version 11.0.5510.0 Habe diese nun mal durch die Version 11.0.6715.15 ersetzt. Ergebnis = brachte leider nichts. Als Ergänzung evtl. wenn ich auf den SharepointsWebseiten arbeite geht dies genauso schnell wie auf den anderen PCs. Also ich öffne dort die Seite, dann ein Dokument und es dauert keine 3 Sekunden dann ist dies auch offen, leider nicht über die Netzlaufwerke. Wieso auch immer, andere idee? :) LG
  3. Hi, jepp auf allen Clients ist Office 2003 inkl. Sp2 Das mit der Webdav-Version werde ich überprüfen. Danke :) Gruß
  4. Hallo, Wir haben einen Windows 2003 Server inkl. SP1 mit ADS. Daran hängen knapp 60 Clients die alle mit Windows XP inkl. SP2 und Office 2003 inkl. SP2. arbeiten. Im Windows Explorer haben wir von einigen Sharepoint-Dokumenten Bibliotheken eine Netzwerkverknüpfung angelegt da es für die Mitarbeiter einfacher ist über diese Verknüpfung zu arbeiten anstatt mit dem Webbrowser auf den Sharepoints. Ich muss sagen wir nutzen diese eigentlich auch nur als Dateiablage :) Drei PCs haben folgendes Phänomen, man öffnet den Windows Explorer und kann erstmal knappe 30 Sekunden warten bis dieser sich komplett öffnet. OK nicht soo schlimm. Nun greift man auf ein Netzlaufwerk zu und öffnet ein Dokument auf den Sharepoints. Dabei ist es egal ob es ein Word oder ein Excel Dokument ist. Word oder Excel öffnet sich in einer „normalen“ Geschwindigkeit bleibt dann aber unvermittetl hängen. Das ganze dauert knappe 30 Sekunden und dann ist auch das Dokument offen. Schließt man das Dokument und kehrt in den Explorer zurück um ein anderes zu öffnen kommt wieder das gleiche, 30 Sekunden warten bis man aufs Laufwerk zugreifen kann und wieder 30 Sekunden bis das Dokument sich geöffnet hat. Irgendjemand eine Idee an was sowas liegen kann? Wir haben diese Problem nur mit den SharepointLaufwerken und den Dateien darauf. Wenn wir auf die Netzlaufwerke vom Server zugreifen um dort ein Dokument zu öffnen dauert dies keine 5 Sekunden. Wenn wir die Sharepoint Ordner nicht als Laufwerke mappen öffnet sich auch der Explorer wieder in normaler Geschwindigkeit. Also muss es was mit den Sharepoints auf sich haben, nur was? Bin ratlos und hoffe Ihr habt eine Idee. Egal was ich probiere alles J Gruß, Norman
  5. Hallo an alle, Ich habe 1-2 Fragen die, so hoffe ich doch, ihr spielend beantworten könnt. Also wir haben hier einen Windows 2003 Server incl. Sp1. - SQL 2000 incl. Sp4 - SharepointServices incl. Sp2 - IIS natürlich auch Die Sharepoints nutzen wir lediglich als File-Server, quasi. Wir haben drei externe Standorte die alle auf die Dateien auf den Sharepoints zugreifen. Jeder Standort hat 2 Sharepoints auf denen Verschiedene Dokumente liegen, alle arbeiten mit Windows XP + Office 2003. Das funktioniert alles auch soweit. Nur nun wachsen die Daten und vor allem die Datenbanken rapide an. Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Der Server wird erweitert um einige Festplatten, aus diesem Grund wollen wir die SQL Datenbanken auf eine der neuen Festplatten transferieren. Die Sharepoints haben bei uns insgesamt 7 Datenbanken. - Wie bekomme ich nun die SQL Datenbanken auf eine neue Festplatte - Und was muss bei den Sharepoints eingestellt werden, damit diese Ihrer Datenbanken wieder finden? Dann noch eine zweite Frage, irgendwie denk ich wohl falsch. Wie gesagt wir haben 3 Standorte, diese greifen natürlich über das Internet auf die Sharepoints zu, wie auch sonst. Hier in der Geschäftsstelle allerdings hätte ich gedacht auf die Sharepoints kann auch über das LAN zugegriffen werden, und da kommt mein Denkproblem. Wie stelle ich das an? Muss ich im IIS nicht irgendwo hinterlegen und sagen hey, die URL dokumente.firma.de (sharepoint mit dokumtenten 1) musst du nicht via dokumente.firma.de suchen sondern per 192.168.1.1 oder so? Also falls ich mich undeutlich ausdrücke, wir greifen auch in der Geschäftsstelle übers Internet auf die sharepoints zu, obwohl die knappe 20 Meter von uns auf dem Server liegen :) Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen. Großen Danke Norman
×
×
  • Neu erstellen...