Jump to content

chris.foerster

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chris.foerster

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So ungewöhnlich die Frage, dass keine eine Meinung hat? Früher gabs halt Slipstream, aber wie macht man das in WIM-Zeiten? Wirklich alles nachpatchen? Gruß Christian
  2. Hallo Leute, ich hatte ja in dem Thema Probleme mit der Verteilung von Updates im Zusammenhang mit Features und Rollen per Unattend.XML. Leider besteht das Problem weiterhin und ich frage mich jetzt welches denn das Bestpractiseverfahren bei der Verteilung von Updates ist. Sollte man die Updates per DISM in die Install.WIM blasen, oder die Updates per Unattend.xml (in die ungepatchte WIM) installieren? Mir geht es unter anderem auch um die IE8 Installation, die ich schon sehr gerne vor allem andere Installiert hätte. Auch wäre mir ein evtl. Zeitvorteil der unterschiedlichen Deploymentarten wichtig. Würde mich über Antworten oder Anregungen freuen. Christian Förster
  3. Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Verteilung von Windows Server 2008(R1). Ich habe einige Updates in die Install.wim per DISM.exe implementiert. Diese werden auch ohne Probleme angewandt, und das Setup läuft super durch, wenn ich die Unattend.xml ohne Serverrollen und Features verwende. Möchte ich aber in der Unattend.xml Features und Rolle konfigurieren/installieren, werden die Updates (inkl. IE8) wieder "Zurückgerollt"(Vor der ersten Anmeldung steht "... Reverting Changes" und auch die Features und Rollen sind teilweise nicht vorhanden. Hier der Ausschnitt mit den Rollen und Features, die ich bei der Installation mitinstallaieren möchte. <servicing> <package action="configure"> <assemblyIdentity name="Microsoft-Windows-Foundation-Package" version="6.0.6001.18000" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="" /> <selection name="DNS-Server-Full-Role" state="true" /> <selection name="DHCPServer" state="true" /> <selection name="RemoteAssistance" state="true" /> <selection name="SNMP" state="true" /> <selection name="TelnetServer" state="true" /> <selection name="MicrosoftWindowsPowerShell" state="true" /> <selection name="IIS-WebServerRole" state="true" /> <selection name="IIS-WebServer" state="true" /> <selection name="IIS-ApplicationDevelopment" state="true" /> <selection name="IIS-CommonHttpFeatures" state="true" /> <selection name="IIS-HealthAndDiagnostics" state="true" /> <selection name="IIS-Performance" state="true" /> <selection name="IIS-Security" state="true" /> <selection name="IIS-WebServerManagementTools" state="true" /> <selection name="IIS-IIS6ManagementCompatibility" state="true" /> <selection name="IIS-LegacyScripts" state="true" /> <selection name="IIS-LegacySnapIn" state="true" /> <selection name="Smtpsvc-Admin-Update-Name" state="true" /> <selection name="Smtpsvc-Service-Update-Name" state="true" /> <selection name="IIS-Metabase" state="true" /> <selection name="Gateway-UI" state="true" /> <selection name="IIS-WMICompatibility" state="true" /> <selection name="IIS-ManagementScriptingTools" state="true" /> </package> </servicing> Hier noch die Liste der Implementierten Security Updates: KB2079403 KB2124261 KB2160329 KB2183461 KB2207566 KB2286198 KB2296011 KB2347290 KB2387149 KB2416470 KB954155 KB956744 KB960859 KB961501 KB967723 KB970238 . . . Und noch die IE8 Komponenten: Microsoft-Windows-InternetExplorer-8-Package-TopLevel KB955430 Als Anmerkung sei noch gesagt, dass eine ungepachte WIM Datei die XML sauber verarbeitet und alle Rollen und Features sind installiert. Ich hoffe meine Frage ist gut zu verstehen. Vielleicht kann mir jemand auch sagen in welchen Logs ich schauen muss um das "stinkende Update" zu finden. Gruß Christian Förster
  4. Hi, ich hab nen Problem mit unserer Terminalserverfarm. Die Farm soll auf 33 TS ausgebaut werden. Die Verteilung der User erfolgt per RRDNS. Wenn ich aber nun die IPs der 4 neuen TS im DNS eintrage, dann wird plötzlich der Name TSDE nicht mehr aufgelöst. Hat da einer ne Idee? Chris.Foerster
  5. Ungalublich ... es scheint ja wirklich keine Lösung dafür zu geben. *verzweifel*
  6. Hi Leute, ich suche eine Möglichkeit die größe eines Printjobs zu begenzen. Hintergrund ist, dass es häufiger vorkommt das User extrem große PPTs ausdrucken und somit unseren Printserver (w2003 mit 800 Druckern an über 100 Standorten) lahm legen. Danke schon mal Vorab. Chris.Förster
  7. Hallo Leute, ich hab da ein komisches Problem. Folgende Situation ... Ich möchte mit einem XP Client eine Anmeldung über UMTS und dem VPN Client an einer Domäne machen. Ich möchte allerdings, dass der User nicht die Möglichkeit hat dies zu umgehen. Also hab ich shon mal etwas gesucht und den Reg-Eintrag RasForce im RegKey Winlogon gefunden, erstellt und mit "1" versehen. Dann hab ich aber das Problem, dass sich zuerst der VPN-Client meldet und die TokenAuthentisierung fordert. Das kann aber leider erst nach erfolgreicher UMTS Einwahl funktionieren. Wenn ich den RegEintrag RasForce deaktiviere und das Kontrollkästchen "über das DFÜ-Netzwerk anmelden" manuell setze, dann fordert er mich auf erst eine Verbindung aufzubauen und erst dann wird die VPN Software geladen. Sprich genau so wie es sein muss. Ich suche schlicht nun eine Lösung die Reihenfolge der oben genannten Apps zu steuern. Gruß Chris.Foerster
  8. Problem ist behoben .... Die NTUSER.DAT war defekt im DefaultUser Ordner, aber darauf soll mal erstmal einer kommen!!
  9. Hallo Leute, wir haben hier ein Problem in unserer TSFarm. Bei allen neu angelegten Usern ist kein Drucker als Standarddrucker gesetzt und es kann auch keiner als Standard definiert werden. Dies ist unsere Konstelation .... NDS, ADS, TSProfile im SAN, Drucker werden per KIX-Script gezogen User wird in der NDS angelegt und wird per DIRXML ins ADS gesynct. So mehr fällt mir eigentlich nicht ein, was noch von belang sein könnte. Schon mal im Vorraus Danke für Eure Antworten. Chris
  10. Wie heikel ist das? Sollte man auf jeden Fall den Server Imagen, bevor man diesen Schritt macht, oder ist das zu 100% Schmerzfrei??? Es geht immerhin um ca. 10000 Objekte, die sich in der Domäne tummeln
  11. Wir haben hier einen 2k3 DC, aber ich bekomme beim versuch den parameter -inactive zu verwenden die Meldung: dsquery ist fehlgeschlagen:Falscher Parameter.:Diese Abfrage konnte nicht ausgeführt werden, weil die Domäne, mit der Sie eine Verbindung hergestellt haben, diese Abfrgae nicht unterstützt. Wenn ich nur "dsquery computer -limit 100000" eingebe, bekomme ich alle Computerobjekte angzeigt. Ich will aber wissen welche von diesen Objekten sich schon länger nicht mehr an der Domäne angemeldet haben. Hat einer eine Idee dazu?
  12. Gibt es da nicht etwas von MS Direkt? Denn die Kosten für das Tool und den doch etwas kleinen nutzen .... NAJA .... Aber trotzdem schonmal danke für den Tip!
  13. Hi Leute, ich suche nach einem Tool, was eine OU nach schon lange nicht mehr angemeldete Computerobjekte scannen kann. Kennt jemand vielleicht so ein Tool? Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...