Jump to content

dito970

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von dito970

  1. Hallo an die Admin`s....

     

    wir brauchen für unser Netzwerk einen neuen Vierenschutz.

    Bis dato war ein AVM KEN Server mit Antivir (Avira) im Einsatz. Der jedoch nun abgegündigt wurde !

     

    Nun suche ich einen neuen Virenschutz für folgende Hardware:

    3 x Server Win2003

    1 x Server Win2009

    1 x Exchange 2010

     

    und ca. 30 XP Clints

     

    Was schön wäre:

     

    -Kompl. Verwaltung aller Clints und Server über Webinterface.

    -SPAM Filterung ?

    -Zusammenarbeit mit Exchange? E-MAil Scann... usw...

    -Autom. Verteilung

    -Recourcen sparend :-)

     

    Für Eure Voschläge wäre ich sehr dankbar :-)

     

     

    dito

  2. Hallo Boarder,

     

    mein Cheff hat bei uns im Unternehmen ohne mein wissen unser Web Hosting Provider von 1+1 ( Karlsruhe) zu einem billigeren Hoster in den USA verlegt ( WEB Page und alle Mailadressen ( ca.40) sind gehostet)

     

    Hatt jemand mit webhosting im Ausland erfahrungen könnte es da Probleme geben??

     

    Ich als Admin war darüber nicht gerade erfreut ... aber naja :-((

     

    Danke

     

     

    dito

  3. Hallo zusammen,

     

    ich würde gern die Schriftgröße der Ordneransicht im Outlook 2007

    vergrößern ... ( die linke seite ...)

    Kann jemand helfen ?

     

    Die Rechte Seite also die E-Mail ansich, kann ich über Aktuelle Ansicht formatieren nur die linke seite mit der Ordnerstruktur ... finde ich einfach nicht ..

     

    Seltsamer weise habe ich von 5 installationen 2 mit Großer Schriftart und der rest mit kleiner ... es muss also irgenwo eine Einstellung geben

     

     

    Danke

     

     

    dito

  4. Hallo,

     

    ich habe mit einem Mitgliedsserver ein Problem ....

    bei dem die C:\\ Systempartition im laufe der Zeit zu klein gewoden ist :-(

     

    Weiter läuft darauf ein Terminal Server der mir zusätlich Speichplatz durch die User Profile belegt.

     

    Hat jemand Erfahrungen wie ich die System Partition ohne Neuinstallation vergrößern kann?? :confused: auf der Partiton D:\ habe ich noch genügend frei ...

    Und mit welchen Tools ??

     

    BS. Win2003 Server

    Raid 10

    Mitgliedsserver in einer Domäne

     

     

    Habe schon sämtliche Temp Dateien und reste von alten Updates gelöscht...

     

     

    Anbei ein Bild von der Datenträgerverwaltung

     

    Vielen Dank

     

    dito

  5. Hallo an die Admins...

     

    habe ein Problem mit einem XP-Pro Notebook auf dem Offline Dateien

    eingerichtet sind.

    Es wird von einem Aussendienst Mitarbeiter benutzt der auf diverse Dokumente

    auch Offline zugreiffen muss. ( Dateien auf einem Netzwerk LW )

     

    Das Problem: im LAN geht der Clint sporadisch in den Offline Betrieb

    kleines Symbol in der Taskleiste rechts unten ...

     

     

    Server / Domänen Controller - Win2003 - DHCP

     

     

    Vielen Dank...

     

     

    dito

  6. ok... danke erstmal ...

     

     

    Terminal Gruppe existiert schon ! werde die betroffenen User

    einfügen ...

     

     

    Thema GPO :

     

    das wären dann ja Benutzer Richtlinien oder ?

    gibts da was fertiges ? oder muss ich mir das selber zusammmen basteln ?

     

     

     

    diese GPO wirkt dann nur auf die Gruppe Terminal Server User ???

    wird die dann nicht von meiner GPO für die Domäne überschrieben ??

  7. Hallo zusammen...

     

    habe folgendes Problem :

     

    Habe auf einem Mitglied Server 2003 R2 (kein DomänController) der sich innerhalb einer Domäne befindet, einen Terminal Server + Lizenzierung Installiert sowie die Lizenz zugriff Calls installiert. (5 USER )

     

    VPN Verbindung steht !

     

     

    Meine Frage nun :

     

     

    1.) Können sich alle Benutzer aus der AD am Terminal Server anmelden ??

    oder sollte ich spezielle User anlegen ? ( separate Benutzer nur für Terminal Server)

     

    2.) wie meldet sich ein User über VPN an den Server an ?? Lokal oder an der Domäne ? rdp starten> Username + Domäne ... beides ist möglich ! Domäne und Lokal (dieser PC).

     

     

    3.) wie bekomme ich in Praxis zb eine Office Software auf den Terminal Server installiert ?

    damit die Terminal user damit arbeiten können ?? Direkt an den Server Lokal als Admin anmelden und installieren?

     

     

    4.) Evtl möchte ich die Terminal User einschränken ... zb. kein Internet , keine Systemsteuerung , keine Software Installation, kein herunterfahren

     

    wie bekomme ich das am besten hin ? Über GPOs... ??

     

     

     

    Vielen Dank im voraus .... :-)

  8. Hallo Gemeinde...

     

    brauche mal einen Tipp von Euch :-)

     

    Ich möchte in unserem Netzwerk etwas mit der Software Verteilung über GPO spielen bzw. auch einführen .

     

    Habe ein Netz LW wo sämtliche Programme ( Office ... Adobe ... CAD . usw... ) als Setup ( Orginal CD ) abgelegt habe .

     

    Manche Programme bringen schon ein MSI File mit wie z.b Office 2000 ! Habe es auch erfolgreich über GPO verteilt ... !

     

    1.) Office hat gefunkt nur den KEY muss jeder User separat eintippen :-( geht das auch anders ?

     

     

    2.) Habe nun solche Programme wie Piccasa die ich ebenso über GPO verteilen möchten ! Aber ich habe keine msi Datei ! Wie kann ich diese aus der EXE erstellen ?

     

     

    Vielen Dank erstmal

     

     

    dito

  9. Stress für die Hardware ... hört sich gut an

     

    Ich hatte mit diesem Server sehr viel Ärger , an was es lag habe ich nie heraus gefunden!

    habe ihn aus der Produktiven Umgehbung entfernt und neu aufgesetzt

    schein jetzt ok ...

    aber bevor er wieder Produktiv wird möchte ich ihn etwas testet

     

    D.h einfach ein Belastungs Test für alle Komponenten Grafik, CPU , Speicher

    Platten usw... also nicht bestimmtes ich möchte nur den Allgemein zustand unter höchst Belastung testen

    am besten über mehrer Tage und unbeaufsichtigt

    evtl. habe ich ja ein Wärme Problem

     

     

     

     

    Vielen Dank

  10. Hallo zusammen,

     

    ich bin auf der suche nach einem Tool für einen Langzeit Dauertest der Hardware oder Software für einen Server.

    Der Test sollte über 24 h oder mehr laufen ...

     

    Möchte einen neu aufgesetzten Win2003 Server in einer Produktive Umgebung einsetzten

    möcht aber den Dauer Einsatz vorher Prüfen, da der Server schon oft Probleme

    hatte.

     

     

    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar

     

    Gruß

    Bruno

  11. Hallo Zusammen,

     

    ich suche eine ernsthafte Alternative zu Pcvisit ( Fernsteuer Software)

    also ich möchte übers Internet in Verschiedene Netzwerke bzw. auf Clint Rechner

    Zugreifen, Warten, Filetransfer ohne jegliche einstellungen an Firewall, Ports usw...

     

    Pcvisit wird auf beiden Rechner gestartet und über eine ID Nr. Verbunden

    Funktioniert absolut klasse über Router und Firewal hinweg.. ist eben nur etwas Teuer!

     

    Wer hat eine Alternative für mich

    besten dank im Voraus

     

     

    Bruno

×
×
  • Neu erstellen...