Jump to content

cubewall

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cubewall

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Namd, kurzes Update. Nach Umbenennen der Arbeitsgruppe sehen sich die Rechner nun zumindest mal, nach Erlauben von Ping auf dem jeweiligen Netzwerkadapter klappt auch das. Jedoch werden freigegebene Ordner respektive der Drucker immer noch nicht gefunden. @ Irmi Auf beiden Rechnern ist ein User mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort eingerichtet. Die Freigaben in der Firewall für die Datei- und Druckerfreigabe sind so, wie in meinem Einganspost beschrieben. Wenn hier Änderungen erforderlich sind, bin ich für jeden Tip dankbar. Gruss cube
  2. Namd zusammen, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die Threads gewälzt, meine Rechner finden sich aber immer noch nicht - ausser ich deaktiviere den internen Firewall, welches ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein soll. Nach leider notwendiger Neuinstallation bekomme ich die schon mehrfach genannte Fehlermeldung, daß auf Arbeitsgruppe nicht zugegriffen werden kann und ich nen Admin fragen soll - was ich nun hiermit mache :wink2: Netzwerk wird mittels eines WLAN-Router Netgear realisiert, Funktionalität ist einwandfrei gegeben, da andere Dienste, welche im Firewall als Ausnahmen eingerichtet sind, ohne Probleme miteinander kommunizieren können. Datei-und Druckerfreigabe ist mit UDP Port 137, alle freigegeben. TCP 139 und 445 sowie UDP 138 sind standardmässig nicht gewählt. Bedarf es hier einer erweiterten Freigabe für den Dienst? Warum finden sich die Rechner in der Netzwerkumgebung nicht in ihrer Arbeitsgruppe? Warum bekomme ich eine Meldung, daß ich (obwohl auf beiden Rechnern mit dem Administrator-Account angemeldet) keine Rechte habe, dieses Netzwerk zu sehen? Auch wenn es wahrscheinlich etwas vollkommen banales ist, ich komme momentan nicht weiter. EDIT: Sehe gerade, daß auf dem einen Rechner nun ständig eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige/System kommt: Der Name "WORKGROUP :1d" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse 192.168.2.100 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse 192.168.2.102 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet. Der betreffende Arbeitsgruppenname ist standard WORKGROUP, woher die Leerzeichen mit :1d am Ende herkommen, keine Ahnung, oder ist das Teil dieser Fehlermeldung? Quelle NetBT, Ereigniskennung 4321. Besten Dank vorab cube
  3. Hallo zusammen, ich setze seit ca. 2 Jahren Public Sharefolder ein, ist zwar kostenpflichtig, läuft aber stabil und bietet mit dem neuen Tool Public Web PST auch die Zugriffsmöglichkeit von unterwegs. Outlook im Netzwerk ohne exchange-server, exchange-server alternative, gemeinsame kalender, gemeinsame kontakte, gemeinsame aufgaben in Outlook. Kann man sich ja mal anschauen, eine Demoversion ist zeitlich unbegrenzt einsetzbar. Bei der Demo wird der Server nach 4 Stunden beendet, nach Neustart steht er jedoch wieder für 4 Stunden zur Verfügung, so oft man halt neu starten will :D Gruss cube
  4. Hallo Stoni, danke, der Thread ist hilfreich :thumb1: EDIT: Habe mir die Demo von Alchemy Eye installiert, funktioniert bestens. Danke nochmal. Gruss cube
  5. Hallo zusammen, habe nun mit einigen Kombinationen gesucht, finde aber nichts passendes. Problem: Sitze hier auf einer Messe in Barcelona, die von der Messe gelieferte LAN-Anbindung hat ständig Aussetzer. Intern verteile ich über einen Switch auf weitere Rechner, aber die ankommende Leitung ist auch bei direktem Anschluss an einen Rechner temporär tot. Reparatur-Versuche scheitern dann, weil kein DHCP zur Verfügung steht. Also raucht da ständig ein Switch ab oder die haben sonstige Probleme. Da unser Kunde verständlicherweise etwas säuerlich darauf reagiert, würde er nun gern eine Log-Datei mit den Ausfällen erstellen. Mit welchem Programm oder welchem WindowsXP internem Tool kann ich das realisieren? Schon vorab meinen besten Dank Gruss cubewall
×
×
  • Neu erstellen...