Jump to content

Necron

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.546
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Necron

  1. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Eventuell macht es auch Sinn die Applikation als Container-Applikation zu designen. Damit hätte man eine weitaus größere Flexibilität und könnte bei Bedarf von den Azure App Services auch in Richtung eines Kubernetes Clusters schwenken.

     

    Ein Kubernetes Cluster wäre aber an dieser Stelle mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, die App Services wären tatsächlich das passende Produkt.

     

    -> https://azure.microsoft.com/en-us/services/app-service/containers/

  2. Hi,

     

    du hast keinen Fehler gemacht, dass ist das standardmäßige Verhalten, wenn man eine Synchronisierung zwischen seinem AD und Azure AD fährt. Das on-premises AD bleibt immer das führende System, da es sich um synchronisierte Benutzerkonten und nicht um im Azure AD erstellte Benutzerkonten handelt.

     

    Folgender Link hilft dir bei der Problemlösung:

     

    -> https://support.microsoft.com/en-us/help/2709902/object-deletions-aren-t-synchronized-to-azure-ad-when-using-the-azure

     

    Am besten direkt zu Punkt 3 unter Solutions springen.

    • Danke 1
  3. @thomasreischer: Ich habe an dieser Stelle genug Erfahrung. :)

     

    Neben der Anmerkung von Nils, die absolut berechtigt und richtig ist, muss man in der Kostenbetrachtung weitere Sachen einfließen lassen:

     

    1. Wie soll der Terminalserver erreichbar sein? Per Public IP oder über eine S2S VPN Verbindung? Daraus ergeben sich dann schon wieder viele andere Sachen, die man beachten muss.
    2. Wie sieht es mit Backup aus?
    3. Ausgehender Datentraffic von Azure wird ebenfalls bepreist.

    Das sind nur einige Punkte die man in einer gesamtheitlichen Kostenbetrachtung mit einfließen lassen muss.

     

    Ganz grob auf Basis der VM Size von oben:

     

    -> Standard_DS4_v3 (4 vCPUs / 16 GB RAM) mit 128 GB OS Disk und 256 GB Data Disk, beides auf Premium Storage (SSD), Windows Server 2016 ohne Reserved Instances und AHB Option in West Europe ca. 315€ Cost Estimate pro Monat.

    • Like 1
  4. Hi,

     

    Azure und Azure Germany sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Nicht alle Services aus Azure sind im Konstrukt Azure Germany verfügbar.

     

    -> https://azure.microsoft.com/en-us/global-infrastructure/germany/

     

    Zur Kalkulation kannst du die Regionen North Europe und West Europe nehmen, dass sind die beiden europäischen Regionen derzeit oder die französischen Regionen France Central oder France South.

     

    Wie viele Kerne hat denn der Dell T430? Rein von den Daten würde ich zu einer Standard_D4s_v3 VM Size raten. Jedenfalls sollte neben der OS Disk eine separate Data Disk existieren und Premium Storage verwendet werden.

  5. Hi,

     

    das Hostsystem bleibt natürlich bestehen, dass ist der Sinn von Boot to VHD. Nimm TP3, die setzt auf Windows Server 2016 RTM auf. TP2 nutzt noch TP4/TP5 des Windows Server 2016 darunter.

     

     

     

    Azure Stack ist ja keine vollständige Implementierung - alle Services usw. müsstest du da selbst bauen. Das ist ein Produkt, das sich an Hoster richtet.

     

    Jein, aber das jetzt hier in aller Ausführlichkeit zu diskutieren macht imho keinen Sinn. :)

×
×
  • Neu erstellen...