Jump to content

Tom W.

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tom W.

  1. Klar hab' ich ein Backup. Leider ist (nein - war ;) ) das auch verschlüsselt. Ich hätte halt Zertifikat und Schlüssel sichern müssen. Dann wär's alles kein Problem gewesen. Jetzt nehme ich BestCrypt, da habe ich diese Probleme nicht mehr (und Datensicherung geht auch mit "normalen" Tools). CU, Tom
  2. Hallo zusammen! Gleich vorweg: Ich hab's wieder zum Laufen gebracht!! Yeeeha!! :D Meine Methode: Ich habe einfach das Verzeichnis <winnt\system32\drivers> von der neuen Installation in die alte kopiert und dann sukzessive die in der alten Installation zusätzlich vorhandenen Treiber 'rausgelöscht bis die Installation schließlich wieder startete. War also einer der gelöschten Treiber, wahrscheinlich einer von VMWare. Dann hatte ich zwar das System laufen, hatte aber trotzdem keinen Zugriff auf die verschlüsselten Dateien. Man stelle sich mein langes Gesicht vor ... :eek: Langer Rede kurzer Sinn: Nach einer Neuinstallation des SP2 ging's dann und ich bin wieder glücklicher Besitzer meiner Buchhaltungsdaten der letzten 4 Jahre :D Und die Moral: BrutForce-Methoden sind eben doch nicht immer schlecht ;) Vielen Dank Euch allen für die Hilfe! Tom P.S.: Was mich gewundert (und geärgert) hat, ist, daß Win2k auch auf Aufforderung kein Bootlog geschrieben hat!!
  3. Hallo! @Dr.Melzer: Der Bootvorgang bricht ab, nachdem der Fortschrittsbalken auf dem "Windows2000" Splashscreen voll ist. Dann kommt ein BlueScreen mit der Meldung Stop 0x0000001E (...) - KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Als Fehlerquelle wird "ntoskrnl.exe" angegeben. @all: ... und man kann den Schlüssel auch nicht aus der alten Installation extrahieren? Das müßte doch möglich sein, auch wenn sie sich nicht booten läßt. Wo werden denn unter W2K die Zertifikate/Schlüssel gespeichert? Gibt es eventuell die Möglichkeit, diese Daten in die neue Installation zu kopieren? Vielen Dank, Tom
  4. Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe! Folgendes Problem: Die Daten eines Ordners, der unter meiner alten Win2k-Installation mit der NTFS-Verschlüsselung verschlüsselt wurde, sind unter der neuen Installation nicht mehr lesbar. Auch läßt sich die Verschlüsselung nicht aufheben. Ich habe zwar noch die Partition mit der alten Installation, aber die läßt sich nicht mehr booten (auch nicht im abges. Modus). Kann mir da jemand aus der geneigten Leserschaft helfen?? CU, Tom ICQ: 109741791
×
×
  • Neu erstellen...