Jump to content

calamari

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von calamari

  1. Danke für Eure Antworten. @windoof1: Funktioniert super Dein Script. Hab es noch ein wenig angepasst und schwupp alle Dateien ins richtige Verzeichnis kopiert. Brauche das Script, um jeden Tag erzeugte Reports aus einem Verzeichnis ins nächste zu verschieben. Danke! :D
  2. Hallo ich habe folgende Aufgabe. Dateien, die ein Programm jeden Tag erzeugt, in einen Ordner mit Tagesdatum zu verschieben. Den Ordner mit Tagesdatum anzulegen, mach ich mit folgendem Befeht. Funktioniert auch. REM Aktuelle Zeit holen und Doppelpunkte durch Punkte ersetzen set CURRENTTIME=%TIME::=.% REM Nur erste 8 Zeichen der Zeit verwenden: HH.MM.SS set CURRENTTIME=%CURRENTTIME:~0,8% REM Archivnamen zusammensetzen REM %DATE:~6,4% bedeutet: REM Nimm aus der Umgebungsvariablen %DATE% ab der 6. Stelle 4 Zeichen heraus set ARCHIVNAME==%DATE:~3,10% REM Verzeichnis erstellen mkdir %ARCHIVNAME% Dateien mit move verschieben bekomme ich auch hin. Wie bekomme ich es aber hin, dass die Dateien in den Ordner mit aktuellem Tagesdatum verschoben werden. Es ist ja jeden Tag ein neuer Ordner mit einem andern Datum. Bin für jeden Tip dankbar.
  3. Hilfe. Möchte ein MSI-File über GPO an eine Bestimmte User-Gruppe verteilen. Habe mir von der Website Gruppenrichlinien eine Anleitung runtergeladen und alle Schritte so ausgeführt. Mit der automatischen Zuweisung hat es nicht funktioniert. Habe dann das Paket für die User veröffentlicht. War dann auch unter Software sichtbar und konnte auch installiert werden. Sobald der Installer aber durchgelaufen ist und man auf Fertigstellen klickt, legt er wieder von vorne los und das immer wieder. Kann mir jemand mal einen Tip geben. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...