Jump to content

remus25

Members
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von remus25

  1. Hallo zusammen

     

    Wir haben diverse Server und unter anderem 2 DC

    DC1 lässt sich von diversen Servern nicht anpingen, sobald aber der DC1 diese Server anpingt, können sie den DC1 wieder anpingen

    Alle Server wurde neu gestartet

    Updates installiert

    DC1+DC2 hat Server 2016

    die anderen von 2008 R2 bis 2012 R2

     

    Vielleicht kann mir jemand einen Gedankenanstoss geben, wo man suchen müsste

     

    Danke euch

  2. Danke habe die " 2x kopiert daher hat er die Gruppe nicht kopiert :rolleyes:

     

    Nun müsste ich noch die Freigaben vom 2008 auf den 2019 migrieren

    dazu habe ich den Reg Key exportiert: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Shares]

    und auf dem neuen server importiert, leider werden die Shares in Computervewaltung nicht angezeigt, klappt das mit 2019 nicht mehr ?

     

  3. Ich möchte nochmal darauf zurück kommen, ich habe nun die lokalen Gruppen mit einer batch Datei erstellt:

    net localgroup R_R /add /Comment:"Buchhaltung, Finanzen"

     

    Nun möchte ich die Gruppe von der Domäne in die lokale Gruppe nehmen aber leider geht das auf dem Server 2019 nicht ?

    net localgroup R_R domain\FR_R /add 

    Das globale Benutzer- oder Gruppenkonto ist nicht vorhanden

     

    auch wenn das /add vor der Domäne kommt geht es nicht

    was mache ich falsch ?

     

    Danke

  4. Hallo

     

    Wir haben einen lokalen Exchange 2016, die Postfächer werden nach Office365 synchronisiert

    Nun haben wir ein Gerätepostfach in Office365 erstellt, welches wir im Outlook (lokal) als Kalender öffnen möchten

    Leider sehen wir dieses Postfach im Outlook lokal nicht 

    Wenn wir im https://outlook.office365.com das Gerätepostfach öffnen sehen wir es

    "Aus Adresslisten ausblenden" wurde nicht aktiviert

     

    Was machen wir falsch ?

  5. Gerade eben schrieb Dukel:

    2. DC? D.h. Ihr habt im Hauptstandort nur einen DC? Ich würde erst hier einen zweiten DC hinstellen und dann die Frage nach einem dritten DC stellen.

     

    Wie lange braucht denn das Anmelden in China? Werden Daten übertragen wie das Profil oder sonstiges?

    Wenn man alles richtig konfiguriert (AD Standorte) wird primär der Lokale DC genutzt.

    Ja wir haben hier 2DC also wäre es dort einen 3ten, Sorry

    es wird nur eine reine Anmeldung gemacht, sprich ohne Roaming Profil oder sonstiges

    vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

    Möglich. Andererseits steht eben auch dein komplettes AD in China. :)

     

    Mit korrekter Subnet Zuordnung unter Sites and Services.

    Also kann es sein, wenn es nicht richtig konfiguriert wird, z.b. direkt nach der installation das wir hier uns in China anmelden  ?

  6. Hallo Forum

     

    Wir haben einen Aussenstandort in Shanghai, momentan verbindet sich ihr Router mit unserem Router

    Nun kam die frage, ob es nicht besser wäre, wenn in Shanghai auch noch ein 2ter DC vorhanden wäre

    weil wenn die Leute sich dort anmelden, kommen sie zuerst zu uns auf unseren DC was extrem langsam ist (speed china)

     

    Nun meine bedenken, wenn ich dort einen 2ten DC installiere ist das wirklich schneller für die Chinesen ?

    Wie kann ich dem DC hier/dort verklickern dass, wenn die Chinesen sich dort anmelden nur diesen DC dort antworten soll, damit es auch wirklich schneller ist ?

     

    Vielleicht hatte jemand schon eine ähnliche Situation 

  7. Hallo Forum

     

    Sobald wir mit dem RDS Server 2016 Standard verbunden sind bekommen wir diese Meldung:

    The remote session could not be established from remote desktop client XXX because its temporary license has expired

     

    Bei den Lizenzen sieht es so aus:rds.thumb.JPG.6b5cbd9554b745dbdc7067fda06599f7.JPG

     

    Müssen wir noch was konfigurieren ?

    Ich sehe bei "Issued" unsere User, wie kann ich die gekauften Lizenzen "Per User" zuweisen anstatt Temporary ?

     

    Danke

     

     

  8. vor 18 Stunden schrieb NilsK:

    Moin,

     

    ob man Elemente im PDF einzeln bearbeiten, exportieren usw. kann, hängt davon ab, wie das PDF erzeugt wurde. Wenn es keine einzelnen Elemente erzeugt, kann man eben keine nutzen.

     

    Gruß, Nils

     

    Moin das PDF habe ich auch an einem Mac getestet dort kann ich Seiten entfernen und die Grafiken herauskopieren

×
×
  • Neu erstellen...