Jump to content

Svenna

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Svenna

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen, ich würde gerne mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt, dass man unter Win XP Pro. Laufwerke für bestimmte Benutzergruppen sperren kann? Folgendes Problem und Plattenaufteilung habe ich derzeit: 3 User mit Vollzugriffrecht 1 User mit "eingeschränkten" Zugriffsrechten Folgende Plattenaufteilung haben wir gewählt (wobei sich diese Aufteilung noch ändern kann): "Server" mit Windows XP Prof. 1. HDD => C: (70gb) + D:(230GB) 2. HDD => E: (300 GB) Alle anderen Clients laufen über LAN/WLAN und sind mit Windows XP Home ausgestattet. Lese- und Schreibrechte: HDD C => Zugriff automatisch eingeschränkt durch die Benutzerguppeneinschränkung von Win XP Pro. HDD D + E nur Benutzer mit Vollzugriff, also normale Benutzer mit eingeschränktem Konto, dürfen dieses Laufwerk entweder nicht sehen (verstecken wäre genial), bzw. dürfen keine Daten Lesen/Ändern Kurz und knapp gefragt, wie kann ich Laufwerke so verstecken, dass "normale" Benutzer die Partitionen nicht benutzen dürfen, aber für die Benutzergruppe "Administrator" voll verfügbar bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...