Jump to content

Seveneleven

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Seveneleven

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erst mal sry das ich erst jetzt auf deine Antwort reagiere! konnte mich nicht anmelden. Die Profile sind doch auf dem jeweiligen PC/Notebook gespeichert, oder?! Man sollte doch verschiedene Ansichtoptionen einstellen können auf der Workstation und dem Notebook? Man müsste halt auch die Hintergründe wissen was Exchange 5.5 speichert bzw. verändert wenn ich mich mit dem NB oder WS am Server anmelde. Gruß 711
  2. Guten Morgen! Werde euch mal mein Problem erklären. Kurze Info: - Exchange Server 5.5 - Outlook2000 Es gibt Mitarbeiter die Outlook2000 auf ihrer Workstation sowie Notebook (parallel) laufen lassen. Jetzt zu meinem Problem... Wir haben neue Notebooks bezogen bei denen die Bildschirmauflösung sehr hoch ist(1400x1050). Jetzt haben wir Mitarbeiter die nicht mehr so gut sehen und mit der kleinen Schriftgröße nicht zurecht kommen. Man könnte jetzt die Bildschirmauflösung runter schrauben...will ich aber nicht machen! Ich habe jetzt die Schriftgrösse von den Mails im Posteingang verändert. Habe die standardmäßige Schriftgröße 8 auf 12 umgestellt. Sieht wunderbar aus und der Herr Kollege kann auch wieder alles erkennen. Nun gibt es bei diesem Lösungsweg leider ein Problem! Wenn der Mitarbeiter auf seiner Workstation (die eine kleine Grafikauflösung von 1024x768 hat) sein Outlook2000 startet sind alle Mails riesengroß d.h. die Schriftgrösse mit der die Mails angezeigt werden ist enorm! Ich habe damit mal etwas rumgespielt. Es ist egal wo ich die Schriftgröße änder (ob am Notebook oder Workstation) sie wird automatisch im anderen System mitgeändert! Ist es nicht möglich auf zwei verschiedenen Clients (mit dem gleichen Profil) unterschiedliche Ansichtoptionen zu haben? Ist das ein Bug von Microsoft oder hab ich da was verkehrt gemacht? Für Rat und/oder Hilfe wäre ich sehr dankbar Grüße 711
×
×
  • Neu erstellen...