Jump to content

tobi99

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tobi99

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo NG, ich wende mich mit ff. Problem an Euch: kleines Netzwerk, insg. 4 PC, 3x W2k, 1x XPP. Lief alles ohne Probleme, bis ich einen der W2k-Rechner ausgetauscht habe. Komplett neu aufgesetztes W2k, ordentliche Maschine. Lokal sind 2 Drucker angeschlossen, die im Netz freigegeben sind. Der vorherige PC ist über ISDN ins Netz gegangen. Der neue hat dafür eine 2. NW-Karte erhalten, welche direkt mit einem D-Link-DSL-Modem verbunden ist (DHCP). Das restliche Netz arbeitet mit festen IP. Virenscanner ist ein Norton Antivirus 2005, es sind alle verfügbaren Patches eingespielt. Der folgende Effekt trat am nächsten Tag der Installation des Rechners auf: Alle angeschlossenen PC's im Netz wurden mit ihren Zugriffen auf die Netzwerkdrucker mit der Meldung "Server ist nicht für die Transaktion konfiguriert" abgewiesen. Kurios dabei ist, daß der Druck vormittags noch funktionierte, nachmittags nicht mehr. Nach meinen Recherchen in div. NG und in Euerm Forum habe ich verschiedene Lösungsansätze probiert: 1. Deaktivierung der 2. (Internet)-NW-Karte -- keine Änderung-- 2. Deaktivierung Firewall und NAV -- keine Änderung-- 3. Entfernen aller Start- und Autostarteinträge im Windows -- keine Änderung-- 4. Deinstallation NAV --keine Änderung-- 5. AD-Ware- und Spywarescanner (aktuell) drüberlaufen lassen --kein Erfolg-- Nach Hinweis in der NG auf den Serverdienst habe ich diesen manuell gestoppt und gestartet -- Zugriff wieder möglich, allerdings nur für einen kurzen Zeitraum von ca. 15 Minuten. Leider fällt mir dazu nichts gescheites mehr ein und bitte Euch um Rat und Hilfe! Tobi
×
×
  • Neu erstellen...