Jump to content

IT-SE

Members
  • Posts

    220
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by IT-SE

  1. Hallo,

     

    nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem. Und zwar bei der Einrichtung der Dialogic Diva Server 2FX ISDN Karte.

     

    Verbaut ist die Karte in einen SBS2011. DNS, Exchange ist alles super. Doch bei der ISDN Karte habe ich ein Problem.

     

    Ich kriege einfach keine eingehenden Anrufe. Die Karte ist einen Anlagenanschluss angeschlossen. Der alte Server hatte eine AVM B1 verbaut und war wesentlich leichter zu konfigurieren, als diese hier.

     

    Daher meine Frage an euch, ob wer ein HOW-TO hat, damit ich zumindest erstmal eingehende Faxe empfangen kann.

     

    Danke im Voraus.

     

     

    Euer
    Andy

  2. Moin,

     

    habe da ein Problem bezüglich Anhänge von Outlook.

     

    Wenn mir jemand ein Dokument (*.doc oder *.docx) schickt und ich die direkt aus dem Angang öffne, werden mir die Seiten als 2 Seiten nebeneinander in Word angezeigt. Dieses möchte ich aber nicht.

     

    Ich möchte das die Dokumente nach dem Öffnen aus dem Anhang direkt untereinander liegen. Ist in OL 2003 oder Word 2003 eventuell irgendwo ein Haken der noch fehlt?

  3. Guten Tag,

     

    habe da mal eine kurze Frage und auch gleich ein passendes Problem dazu.

     

    Unser internes Firmennetz besteht aus einem SBS 2003.

    DNS, Exchange läuft sauber.

     

    Nun ist es so, dass meine Chefin und Ihr Mann sich gerne parallel mit dem Firmennetz verbinden wollen, um auf ihre Netzlaufwerke zu zugreifen.

    Soweit so gut. Doch das koriose an der Sache ist, sobald sich einer mit der VPN Verbindung erfolgreich herstellt und dann der andere versucht die Verbindung zu starten, bekommt man eine 800er Fehlermeldung mit Hinweis, dass der GRE Port nicht gesetzt wurde.

     

    Zudem ist auch so, dass dann anschliessend der Router neu gestartet werden muss.

     

    Hier ist auch zu beachten, dass sie nur DSL light haben mit einer 478er Leitung :wink2:

     

    Wenn ich mich hingegen von zu Hause (DSL 16000+ / Entertain) 2 Verbinungen aufbaue, funktioniert alles einwandfrei.

     

    Kann das was mit der DSL Verbindung zu tun haben?

     

     

    Danke im Voraus.

  4. Moin, moin...

     

    Ich habe ein Projekt in Auftrag bekommen, wobei in bei Stallungen (Pferde) sogenannte IP WLAN CAMs verbaut werden soll, damit die Besitzer bei jeglicher Tageszeit in ihre Stallungen per Internet drauf zugreifen können.

     

    Die Stallungen sind 15m - 20m entfernt vom AP.

     

    Kennt jemand von euch gute IP CAMs mit WLAN funktion? Nach möglichkeit auch Infrarot fähig.

     

    Danke im Voraus...

  5. Sorry, wenn ich euch jetzt mal so eben stören muss, aber ich habe da kleines Anliegen, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt.

     

    Hier erst mal der Text aus der Ereignisanzeige:

    Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden.

    Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet.

    Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert.

    Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

    Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

     

    Details - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

     

    Hier das Bild dazu:

     

    1256478426.JPG

     

     

    Meine Vermutung ist, dass die Standardgruppenrichtlinie beschädigt ist, bzw. die GRULIL Datei, oder wie die sich schimpft.

     

    Es kann ohne Problem gemappt werden, User stehen auch alle richtig im AD drin (Profil alle kleingeschrieben), Profilpfad ist auch richtig eingetragen, DNS Einträge sind sauber.

     

    Ich komme deshalb auf die defekte GP, da selbst bei einem neuem User dieses Problem auftritt. Also bei allen tritt dieses Problem auf.

     

    Das hat bestimmt etwas mit SIDs zu tun, denn jeder User bekommt ja eine eigene SID. Schon echt kurios das.

     

    Die GP soll sich ja ohne Probleme mit dem Tool „dcgpofix.exe“, was bei jedem Server 2003 dabei ist, wieder auf die Standard GP zurück setzen lassen.

    Hat einer von euch irgendwelche Erfahrungen schon mit dem Tool gehabt, bzw. muss ich dabei etwas beachten, außer das sich NUR die GP wieder auf Standard setzt?

     

    Jede Hilfe ist willkommen. Danke schon mal im Voraus….

  6. Hallo,

     

    derzeit hat einer meiner Kunden ein sehr merkwürdiges Problem, was ich in meiner ganzen Zeit überhaupt noch nicht erlebt habe.

     

    Denn ist der Systemsteuerung / Software wird nichts mehr angezeigt, was installiert ist. Sehr kurios das Ganze. Denn es sollte allte Software deinstalliert werden die nicht mehr benötigt werden und dann das. :confused:

     

    System ist Windows-Seitig auf den aktuellen Stand.

  7. Das ist keine grosse technische Hürde, auch aus Recoverydatenträgern lässt sich ein (dann aber genaugenommen illegaler) prima sauberer Universalinstallationsdatenträger basteln.

     

    ... und bevor jemand fragt, nein ich verrate nicht wie man das macht!

     

    Grüsse

     

    Gulp

     

     

    Und trotzdem darfst dann dennoch nicht diese Version für die Installation verwenden, weil Du dann in diesem Moment erneut gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen hast!

  8. Tach,

     

    ich hatte letztens ein Problem bei einem Kunden PC, der eine Nvidia 9500GT mit dem T95 Chipsatz.

     

    Hier was das Problem, dass der T95 Chipsatz nicht kompatibel mit Windows 7 ist. Anschliessend wurde eine Nvidia 9600GT mit dem T96G verwendet und danach gab es dann keine Probleme mehr.

     

    Sieht für mich bei Dir nach demselben Problem aus.

  9. Guten Tag/Morgen,

     

    habe da ein sehr merkwürdiges Problem.

     

    Jede Nacht macht der Server bei unseren Kunden einen Hardshutdown. So als wenn jemand in der Nacht dort in der Firma vor dem Server steht und einfach den Netzstecker zieht und anschliessend wieder einsteckt.

     

    In der Ereignisanzeige ist nichts protokoliert, wieso er einen Hardshutdown macht.

     

    Server läuft als DNS und Dateiserver.

     

    DNS läuft sauber.

     

    Was für Infos braucht ihr noch?

     

    btw. der Server ist gerade erst neu gekauft, also keine 5 Tage alt.

  10. Hi,

     

    lass dochmal ein chkdsk drüber laufen?

     

    Vergessen zu erwähnen. Das habe ich zuerst gemacht. Probelm besteht trotzdem.

     

     

     

    ich hatte dieses problem einmal mit einer USV die das verursacht hat und einmal mit einem antiVirus der so etwas verursacht hat! ich würde mir mal auch die Treiber vornehmen...

     

    Werde ich mal nachschauen.

  11. Evtl irgendwelche nicht erreichbaren aber fest verknüpften Netzlaufwerke??

     

    Nein, keine vorhanden.

     

     

    Schon mal ins Ereignisprotokoll geschaut?

     

    Wie geht´s dem RAID?

     

    Ein paar Infos wären nicht schlecht....

    Alles andere ist Kaffeesudlesen. :-)

     

    Das ist ja das komische. Alles ist sauber.

  12. Hallo,

     

    in der letzten Nach kam es bei einen unserer Kunden zu einem Server-Crash, nachdem die USV die Verbindung zum Server verloren hat.

     

    Er ist am Morgen wieder normal hoch gefahren. Doch nun dauert es bis zu 2 Minuten, bis der Arbeitsplatz sich öffnet.

     

    Was kann das sein?

     

    Danke im Voraus

×
×
  • Create New...