Jump to content

Kai_Seeger

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kai_Seeger

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo miteinander. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Datenbankobjekte (nicht deren Inhalte) in Textdateien zu exportieren, so, dass ich sie mit anderen Objekten vergleichen kann? Danke euch fürs Reinschauen. Gruß Kai
  2. Juhu, hat endlich funktioniert. Das mit dem ICS war dann doch nicht so schwer. Was ich die ganze Zeit über nicht gemerkt habe war, dass die Verbindung, die ich nutze nur temporär besteht. Somit werden ja alle Einstellungen unter dieser Verbindung beim einem Neustart der selben gekillt. Habe mal eine freenet-Verbindung konfiguriert und es damit versucht - hat geklappt. Ich danke Euch vielmals für Eure Zeit und Hilfe. DANKE, DANKE Viele Grüsse Kai
  3. Mit dem Jana-Server hatte ich es ja vergeblich versucht. Da ich später etwas gelesen habe, das mich daraufhin wies, dass der Jana-Server nicht als Router dienen kann, hab' ich diesen wieder deinstalliert. Ich glaube allerdings, dass ich mir das ganze nur "verkompliziere". So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, den einen Rechner über den anderen ins Netz "zu schicken". Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Proxy ein gewisser Dienst ist, der über den Netzcontroller seines Hosts angesprochen wird. Liege ich denn da so falsch? Gruß Kai
  4. Das mit dem ICS scheine ich ansatzweise hinbekommen zu haben. Meine Netzwerkkarte, die die Verbindung mit meinem PC herstellt, hat jetzt die IP 192.168.0.1 zugewiesen bekommen (aber diese Netzwerkkarte kann ja nicht der Proxy sein). Durch eine fehlerhafte Einstellung einer Verbindung, war der PC auch in der Lage, auf dem Laptop, der Verbindung zum Internet hat, eine Verbindung herzustellen. Allerdings bin ich auf dem PC nicht in der Lage, Internetseiten aufzurufen. Aber jetzt müsste doch zumindest eine Proxy-Adresse existieren. Ich weiss aber nicht, wie ich die rausbekomme.
  5. Mit dem Jana-Server habe ich es schon probiert. Das bekam ich auch nicht hin. Habe dann aber gelesen, dass Jana nicht als Router genutzt werden kann. Und ich gehe mal davon aus, dass ich in diesem Fall soetwas benötige. Aber der Tipp mit dem ICS hört sich gut an. Das werde ich morgen einmal ausprobieren. Ob es funktioniert oder nicht - vielen, vielen Dank Gruß Kai
  6. Hallo, ich möchte mit meinem DesktopPC ins Internet. Zur Zeit komme ich aber nur mit unserem Laptop via ISDN ins Netz (die Rechner sind, notgedrungen, räumlich voneinander getrennt). Der Laptop geht über einen "Fritz!Card USB"-Controller online. Außerdem verfügt er über eine externe WLAN-Karte. Der PC hängt an einem WLAN-Router. Mein erster Versuch bestand darin, den USB-Controller und die WLAN-Karte zu bridgen - System sagte aber, dass das nicht möglich ist. Danach hab ich es mit einer Proxy-Server-Software versucht. Ich bin aber scheinbar für's Konfigurieren zu doof. Kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Lösung dafür (sehen können sich die Rechner allerdings (Pingen funktioniert))? Vielen Dank
  7. Hallo zusammen. Ich wollte mir mal chinesische Schriftzeichen installieren, hatte aber vergessen, dass ich die Office-CD verhunzt habe. Seitdem ich dann notgedrungener Maßen die Installation unterbrochen habe (die mit dem OK einer IE Message initiiert wurde), erfolgt bei jedem Windowsstart der Aufruf dieses Installationsassitenten. Es muss doch irgendwo in der Registrierung einen Schalter geben, anhand dessen das System sehen kann, ob noch eine Installation aussteht, und den ich selbst umswitchen kann. Bin für jeden Hilfe dankbar. Danke für's reinschauen. Gruß Kai Seeger
  8. Ich danke Dir für Deine Hilfe. Beim Löschen des Profils hat sich zwar der Dialog aufgehangen, aber das Profil hat er trotzdem gelöscht. Danach konnte ich das Konto ohne Mühe abschießen. Danke. Gruß Kai
  9. Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eines meiner Windows XP - Konten löschen. Wähle ich das betreffende Konto aus und drücke anschließend auf löschen, dann scheint der Rechner zwar zu rödeln (HD-LED blinkt), aber das Programm oder der Dienst (also das, was das Konto löschen soll) reagiert einfach nicht mehr. Ich hätte jetzt nur gern gewusst, woran das liegt und ob man was daran ändern oder das Konto auf andere Art und Weise löschen kann. Für 'ne Hilfestellung wär' ich echt dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...