Jump to content

boerdy_hh

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von boerdy_hh

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. neeee.... alles läääängst versucht :-) Der Rätsels Lösung: der Lizenzierungsserver von Autodesk war das Problem: nach der korrekten Einstellung OHNE Reservierung von Lizenzen läuft es einwandfrei. Fall also bitte schliessen, Euch allen heerzlichen Dank für die Anregungen !
  2. erstmal danke für Eure Mühen... leider hat keiner der Tips zum Erfolg geführt: PC raus aus der Domäne und wieder rein: ohne Erfolg CPU Auslastung auf dem Server: Höchstwert bei 8% über 12 CPU´s alle Kabel, Dosen, Patchfelder und Ports auf dem Switch kontrolliert Netzwerkadapter auf dem Server steht auf 1000MBit Full (also keine "Auto") Sechs relevante PC´s (da ist ne Compass-Datenbbank drauf) funktionieren einwandfrei, exakt vier Geräte wollen aber nicht so, wie ich will.... zum heulen !
  3. es funktioniert nur der Zugriff auf diesen einen Server nicht mehr: zwei Rechner, mal auch drei, die keinerlei (s.o.) Zugriff haben. Sechs andere Server sind problemlos erreichbar, auch und erst recht der SBS. Nach dem ändern der IP-Adresse ist alles wieder gut. Ich hatte erst unterschiedliche Update-Level im Verdacht.... nix geändert... die NTLM Authentifizierungs-Gruppenrichtlinie: ebenfalls ohne Verdacht, einen Fehrler im ARP Cache des Switches: nix ! :schreck: :schreck:
  4. das Netzwerkprofil ist überall "Domänen-Netzwerk".... und Meldung im Ereignisprotokoll gibts keine Ob mit oder ohne installiertem Kaspersky und gleich, in welcher der 10.XX Versionen: gleiches Ergebnis !
  5. hallo zusammen, ich hab da ein ausgesprochen "drolliges" Problem: Windows Domain mit SBS 2011 DC, mehrere Windows 2008R2 Server mit 25 Windows 7 Clients, alles 64-bit Zwei, manchmal auch drei, Clients verlieren die Verbindung zu genau demselben Windows 2008R2 Server mit (SQL 2005), kein Ping, nix mehr: ändere ich die IP des CLients funktioniert alles wie gehabt. CAL´s gibt es ausreichende Mengen, auf allen System läuft Kaspersky Endpoint Security 10.XX Es gibt weder auf der Client noch auf der Serverseite einen EIntrag im Protokoll, das Procurve Switch läuft einwandfrei, die Verkabelung ist ein halbes Jahr alt. Hat irgendjemand ne Theorie ? Danke vorab !
  6. ähem... wofür genau brauchst Du den SATA-Treiber ? Der mitgelieferte Treiber der XP CD ist völlig in Ordnung. Normalerweise reicht auch die Recovery-CD für das Notebook völlig aus... das Ding installiert alle erforderlichen Treiber gleich mit.
  7. ... für einen 32 Bit PCI Controller...mehr wirst Du da auch nie durchbekommen. Die 3 GB/sek. Datendursatzrate verstehen sich INNERHALB des Controllers und haben garnix mit der externen Datenrate zu tun... die muss ja durch den Flaschenhals PCI-Bus. Je nachdem, was da noch alles rumkurvt (FritzCard... Soundkarte... Gigabit-Netzwerkkarte) sind die 45 MB schon recht gut. Mein Tip: auf 64 Bit oder PCI-X RAID Controller ausweichen (falls Dein Board das unterstützt)
×
×
  • Neu erstellen...