Jump to content

dom0607

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dom0607

  1. so, ich hab jetzt so manches versuch. auch den copy befehl mal auf copy /b dateiname.txt \\servername\druckerfreigabename ... bringt aber alles nix.. unter samba läufts problemlos. kann doch nicht sein, dass ne linux-lösung das besser kann als microsoft ;-)
  2. OK. Und wie?? [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports] "LprAckTimeout"=dword:000000b4 "StatusUpdateInterval"=dword:0000000a "StatusUpdateEnabled"=dword:00000001 LprAckTimeout ??? Oder StatusUpdateInterval ??? :D
  3. Was soll das ändern? Ist ja nix anderes als copy 123456.txt \\servername\freigabename Zudem, über die Linux-Kiste mit CUPS geht´s ja. Da drucke ich ja auch mit copy 123456.txt \\servername\freigabename
  4. Sorry, das hatte ich doch glatt vergessen. Ist ja auch wichtig wie der Druckauftrag zum Server kommt! Jeder Druckauftrag besteht aus einer ASCII-Datei die im lokalen Dateisystem des Client´s liegt. Steuerzeichen für die Drucker (Fett, Unterstrichen, Schriftgröße und Art) stehen mit in der ASCII-Datei. Jeder Client übergibt seinen Druckauftrag per copy oder Print an die Freigabe. Z.B. copy 123456.txt \\Servername\Freigabename oder print 123456.txt /D:\\Servername\Freigabename. Von der Print-Variante komme ich aber immer mehr ab, da diese 1) keinen Status per Errorlevel zurückgeben kann und 2) exotische Steuerzeichen in der ASCII-Datei zu Problemen führen kann.
  5. Hallo Leute, ich hab mal ne gaaaanz ****e Frage: Bereitet euch das Drucken im W2K3 Netz mit Nadeldruckern an Printservern allgemein Probleme? Ich habe ein Netzwerk(le) bestehend aus 4 W2K3 Servern. Dabei sind 2 der Server Damain-Controller, einer ist für Exchange und einer ist für´s FileSharing. Alle Drucker (44 Stück) sind über LevelOne Printserver (FPS-2013TXU) ans Netzwerk angeschlossen und über einen Standard TCP/IP Port (LPR) eingerichtet und freigegeben. Viele der Drucker sind Nadeldrucker! Alles recht und schön. Funktioniert auch. Nur wenn größere Jobs wie z.B. Listen an die Nadeldrucker gesendet werden, dann gehts schief. Der Ausdruck stoppt irgendwo mitten in einer Liste und beginnt wieder von vorne an zu Drucken. Ich habe es bisher noch nicht fertig gebracht größere Listen über dieses Netz zu drucken. Ich habe auch schon versucht die Anschlussart von LPR auf RAW umzustellen. Dann habe ich aber das Problem, dass Druckjobs einfach verschwinden wenn der Zieldrucker ausgeschaltet oder Offline ist. Auch ander Printserver (Intel, D-Link) habe ich schon versucht. Immer das selbe Problem! Wenn ich die Drucker an einem Linux-Server mit CUPS einrichte, und hierüber drucke, dann funktionierts wunderbar. Nur will ich das eben nicht auf Dauer so lassen, da der Linux-Server eigentlich für unsere Oracle DB ist und nicht für´s Drucken. Das muss doch auch mit dem Windows Druckserver funktionieren! Oder doch nicht? Wer kann mir hier nen Tip geben. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
  6. Ihr verweißt hier immer auf die Forumssuche... würd ich ja gerne tun, wenn das Teil gscheit funktionieren würde... schon mal versucht mit den Schlagworten "Terminal Server Lizenz" was vernünfitges zu finden?????
  7. Schon eine Lösung zu deinem Problem gefunden???
  8. Hallo liebe Leute, ich suche eine Doku zu folgendem Problemchen: Neue Exchange 2003 Installation, der Exchange Server soll im Internen Netz stehen, es wird eine Firewall mit DMZ eingesetzt, in der DMZ soll ein Windows XP PC als Smarthost für Exchange stehen, auf dem Smarthost läuft zusätzlich noch GFI´s MailSecurity, die Firewall ist mit einer Standleitung ins Internet angeschlossen, als MX wird die Public-IP-Adresse des Smarthosts verwendet... Hat hier jemand Erfahrung mit dem Szenario???
×
×
  • Neu erstellen...