Jump to content

Jimmy.k

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jimmy.k

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe auch etwas Merkwürdiges unter "Win XP Mediacenteredition 2005 incl. SP2" festgestellt. Das mit dem scheibar in allen Verzeichnissen vorhandenen Schreibschutz (grünes Quadrat bei Eigenschaften) ist mir lange nicht aufgefallen. Nur bei bestimmten Updates (z.B. Smartserver-Tarifdatei, Tuneup-Update) kommt die Meldung "Datei konnte nicht erfolgreich heruntergeladen werden oder sie besitzen nicht die notwendigen Berechtigungen zum Schreiben in das ... Programmverzeichnis". Andere Updates wie z.B. bei GDATA-Antivirus oder TV-Programmdaten laufen dagegen problemlos. Auch kann ich manuell in alle Verzeichnisse schreiben usw. Beim Versuch, den grün angezeigten Schreibschutz der entsprechenden Verzeichnisse zu entfernen, scheint das auch zu klappen, aber wenn ich erneut auf Eigenschaften klicke, ist Schreibschutz wieder markiert... Ich weiß nicht, ob die teilweise vorhandenen Updateprobleme mit dem scheinbar eingestellten und nicht entfernbaren Schreibschutz zu tun haben. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar, denn ich weiß nicht, was ich hier machen soll... mfg! Jimmy.k
×
×
  • Neu erstellen...