Jump to content

arpma

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von arpma

  1. ich suche eine FTP Tool für Windows das folgende Bedingungen erfüllt

     

    FTP over ssh

    FTP /TLS

    Scheduler

    sollte als Windows Service laufen

    Verschlüsselung

    nur neue Dateien sollten übermittelt werden

     

     

    Hintergrund ist es das ich Daten Transfer machen muss zwischen verschiedenen Standorten.

     

    Hatt jemand positive Erfahrungen gemacht mit einem guten FTP Tool

  2. Habe den igel thin Client installiert (Version 5.02.100.01) und versuche einen Zugriff auf einen Windows 2012 Terminal Server zu machen und bekomme folgende Fehlermeldung Connection reset by peer und protocol security negiotiation or Connection failure.

     

    Versuche ich eine Verbindung auf einen Terminal Server Windows 2003 zu machen habe ich keine Problem

  3. Guten Morgen

     

    Wir haben Folgende Situtation

     

    Forest A mit Exchange 2010 SP1

    Forest B mit den Usern

     

    Nun haben wir linked Mailbox erstellt damit die Benutzer von Forest B auf Ihre Mailbox in Forest A  zugreifen können. Nun möchten wir aber einige Mailboxen sharen so das mehrere Benutzer auf diese Mailbox zugreifen können nur funktioniert es leider nicht.

     

    Wir haben folgendes gemacht

    add-MailboxPermission -Identity mailboxuser -User "forestB\user" -AccessRights fullAccess

     

    der Benutzer wurde auch diesem Postfach hinzugefügt jedoch funktioniert der Zugriff nicht

     

     

     

  4. Wir planen eine Forrest Migration. Ausgangslage ist Benutzer A mit den Mailboxen (Exchange 2010) befinden sich in Forrest A. Nun möchte ich nur die Benutzer von Forrest A in Forrest B migrieren aber die Mailboxen immer noch im Forrest B  lassen. Es besteht ein Two way trust zwischen diesen beiden Forrest. Was muss ich machen, damit die Benutzer von Forrest A auf Ihre ursprünglichen Mailboxen in Forrest B zugreifen können.

  5. wir haben ein Rebuild gemacht vom Index Catalog mit ResetsearchIndex-ps1

     

    auf 4 Datenbanken hat sich der Index Catalog neu gebildet.

    auf zwei Datenbanken ist der Catalog nicht mehr erstellt worden. Wie kann ich den Catalog wieder neu erstellen.

     

    Version: Exchange 2010 Sp1

  6. Ich kann eine Datenbank nicht mehr mounten weil sie korrupt ist. Im Prinzip will ich eigentlich diese DB sowieso löschen. leider bekomme ich folgende Fehlermeldung.

     

    This mailbox Database is asscociated with one or more active Mailboximport request.

     

    diese Requests kann ich aber nur löschen wenn ich die DB wieder mounten kann was leider nicht möglich ist. Wie kann ich trotzdem diese DB löschen.

    post-2722-13567390034703_thumb.gif

  7. Ich habe zwei default Retention Policy Tags erstellt.

     

    verschieben nach 60 Tagen ins Archiv

    Löschen nach 10 Jahren

     

     

    Zwei Personals Tags

    verschieben nach 90 Tagen ins Archiv

    verschieben nach 120 Tagen ins Archiv

     

    Deleted Items (Papierkorb)

    löschen nach 30 Tagen

     

    nun möchte ich aber noch eine zusätzliche Policy machen, die besagt das der Papierkorb nie ins Archiv verschoben werden darf und der Benutzer auch nicht die möglichkeit hat mit Personal Tags wählen kann.

×
×
  • Neu erstellen...