Jump to content

aim

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von aim

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Offenbar ist das ein Bug in der Software. Der support hat mir dann eine gepachte Version geschickt. Ohne Änderung. Antwort dann war: Es tut uns leid, dann sind wir nicht in der Lage das Gerät in einer Domäne zum laufen zu bringen... Sehr ärgerlich...
  2. Das ist nicht möglich. Ich hatte das Gerät aber testweise manuell hinzugefügt. Das ist aber nicht das gleiche... Hat auch nichts gebracht. Auf dem Gerät ist ein weiterer Android Mediaplayer: mit dem geht es.
  3. Endlich mal im Ereignisprotokoll etwas, mit dem man was anfangen kann. Scheinbar wird gar kein Benutzername übermittelt?! Fehler bei der Authentifizierung der SMB-Sitzung Clientname: \\IP-MEDIAPLAYER Clientadresse: IP-MEDIAPLAYER:59086 Benutzername: Sitzungs-ID: 0x2800 Status: Die versuchte Anmeldung ist ungültig. Der Benutzername war falsch, oder es wurden falsche Informationen zur Authentifizierung angegeben. (0xC000006D) SPN: session setup failed before the SPN could be queried SPN-Überprüfungsrichtlinie: SPN optional / no validation Erläuterung: Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, mithilfe falscher Anmeldeinformationen eine Verbindung mit Freigaben herzustellen. Dieser Fehler ist nicht immer ein Hinweis auf ein Problem bei der Autorisierung, sondern in erster Linie bei der Authentifizierung. Er tritt eher bei Nicht-Windows-Clients auf. Dieser Fehler kann zurückzuführen sein auf: die Verwendung falscher Benutzernamen und Kennwörter für NTLM, nicht übereinstimmende LmCompatibility-Einstellungen zwischen Client und Server, einen falschen Dienstprinzipalnamen, doppelte Prinzipalnamen für den Kerberos-Dienst, falsche Kerberos-Diensttickets für die Vergabe von Tickets oder Gastkonten ohne aktivierten Gastzugriff
  4. Nicht wirklich. Scheint ja nun auch nur ein Problem mit Windows Server zu sein. Toll, wenn der alte Player funktioniert und die neue Generation mit neuer Software nicht...seltsam. Ist wohl übrigens baugleich mit Dune...
  5. Ich habe nun mal ES Explorer auf dem Player installiert und hier klappt der Zugriff auf Anhieb. Der Support gab mir sogar eben spontan Antwort: der ES würde ein anderes Protokoll nutzen...
  6. Der Server. Server ist DNS, Router ist Gateway. Arbeite mit festen IPs, testweise aber auch DHCP probiert.
  7. Wo denn einlesen? Der Player wird in China gefertigt aber in Auftrag einer französischen Firma...und nein, die meinen nur, dass es gehen müsste aber sie keine Erfahrung mit dem Gerät in Serverumgebungen haben. Einzig dass smb1 aktiviert sein muss und dass Nur lokale Benutzeraccounts (also keine abc@outlook.com) funktionieren. Achso und die Qnap reicht nicht, weil Bluray-ISOs ruckeln, wenn von dieser Quelle abgespielt, vom Server nicht. Ist eine sehr günstige Qnap nur für die Datensicherung.
  8. Ich habe mal das Wireshark-Protokoll reduziert auf die Kommunikation des Players, vielleicht kann jemand etwas mit anfangen? Die IP des Zappiti Mediaplayers habe ich ersetzt durch "MEDIAPLAYER-IP" und die IP des Windows 2016 Server durch "SERVER-IP" und dessen Namen durch "SERVERNAME". Das Protokoll bezieht sich exakt auf den Zeitraum, in dem ich versucht habe, mich über den Player auf eine Freigabe auf dem Server zu zugreifen.
  9. Ah ja sorry. Die hatte ich schon in der lokalen Sicherheitsrichtline angepasst. War von Haus aus nicht konfiguriert, ich habe das auf beide zulassen gestellt... keine Änderung.
  10. Das hilft leider nicht. Man kauft sich ja nicht ohne Grund einen Zappiti... Bin auf das hier gestoßen, vielleicht ein Hinweis...komme aber mit Google noch nicht wirklich weiter: ntlmssp_challenge status_more_processing_required
  11. Ich muss gestehen, dass ich mit wireshark nicht vertraut bin. Habe aber versucht zu ermitteln was passiert durch den Filter smb. Wonach muss ich filtern? Wenn ich nach smb filtere, sehe ich nicht wirklich viel, außer, dass bis zur Shareübersicht wohl anonymer Zugriff erfolgt....dann passiert aber nichts, was ich sehen könnte unter smb.
  12. Ok...hatte ich befürchtet... Keiner eine Idee?! Gibt es eine Möglichkeit die Loginversuche und den Grund für die Zurückweisung am Server auszulesen? Hatte das Loggen in den Sicherheitsrichtlinien aktiviert, aber keine hilfreichen Einträge gefunden...
  13. Tatsächlich soll der Benutzer keine Schreibrechte haben. Der User, der beim alten Player Verwendung findet, hat keine. Aber um dieses Problem auszuschließen, habe ich mich mit einem Nutzer mit administrativen Rechten und sogar als Administrator selbst eingeloggt. Gleiches Ergebnis.
×
×
  • Neu erstellen...