Jump to content

Erich_F

Staff
  • Gesamte Inhalte

    607
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Erich_F

  1. Hallo Hilten,

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen möchte verweigert regedt32 dies,

    Auf den Schlüssel stellen, rechter Mausclick, Berechtigungen einstellen, und Du solltest die Schlüssel löschen können.

     

    cu Erich_F

  2. Hi,

     

    ich würde es einfach mal ausprobieren, bekanntlich heisst es ja "Versuch macht klug"

    es ist schon richtig, daß die Problemkonstellation etwas merkwürdig ist und mein Tip eigentlich speziell bei USB-Problemen greift, aber wie gesagt " Versuch......"

     

    Das abschalten mittels Hauptschalter an der Steckerleiste ist auf keinen Fall ausreichend, da hierbei das Netzteil nicht völlig Stromlos gemacht wird.

     

    Wichtig ist, exakt die vorgehensweise anzuwenden wie ich es beschrieben habe.

     

    cu Erich_F

  3. Hallo Steffen,

     

    schon mal einen Netzteilreset durchgeführt,

    (@all nicht lachen, das gibt es wirklich) :)

     

    System herunterfahren,

    Netzteil ausschalten,

    Netzstecker ziehen,

    Einschaltknopf für mindestens 20 besser 30 Sekunden dauerhaft gedrückt halten,

    (dadurch wird ein sogenannter Netzteilreset durchgeführt, sprich das Netzteil wird völlig entladen)

    Netzstecker anstecken,

    Netzteil einschalten,

    System starten,

     

    jetzt sollten die angeschlossenen Geräte, insbesondere alles was mit USB zu tun hat wieder funktionieren, bzw. neu erkannt werden.

     

    cu Erich_F

  4. Hallo esche,

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich habe 4 Drucker die über Intel Netports im Netzwerk hängen.

    Dieses Funktioniert auch von LPT1 - LPT3 100%ig. Nur der vierte Drucker will nicht über LPT4 drucken. Ich habe schon einen neuen LPT4 Port in der Registry eingetragen, aber drucken will er trotzdem nicht :confused: .

     

    DOS kann halt nur bis LPT3 mehr geht da leider nicht.

     

    cu Erich_F

  5. Hi,

    Original geschrieben von cellarkid

    zur Problemlösung habe ich jeweils nur ein Zeitfenster von max. 1 Stunde wg. Publikumsverkehr, eine Neuinstallation auf einer größeren Platte scheidet somit aus, da nach dieser Stunde der Rechner wieder betriebsbereit sein muss, mitnehmen darf ich den Rechner wegen sensibler Daten auch nicht.

     

    Mit Ghost oder einem ähnlichem Disc-Image-Programm die bestehende Platte auf die neue grössere Platte clonen, Platte umbauen, Partition aktivieren, fertig. Dürfte eine Stunde eigentlich reichen. ;)

     

    cu Erich_F

     

    @saracs früher begonnen zu schreiben, oder schneller geschrieben :D war ich doch wieder zu langsam. :cry: :mad:

  6. Original geschrieben von christian67

    ja, jetzt hats hingehauen, danke soweit! allerdings tauchte der reiter sicherheit, obschon als administrator angemeldet, nur im abgesicherten modus auf. wie kommts???

     

    weil dein BS eine Windows XP Home Edition ist.

    Diese Info gleich bei der Fragestellung dazugepackt, und Du hättest im ersten Ansatz schon die alles umfassende Antwort erhalten. Meist wird hier on Board davon ausgegangen, dass es sich durchweg um Windows XP Professional handelt.

     

    cu Erich_F

×
×
  • Neu erstellen...