Jump to content

Stephan Betken

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.701
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Stephan Betken

  1. Hallo Andreas,

     

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

     

    Ich kann mich Nils Empfehlung zu Microsoft Learn anschließen, möchte aber zusätzlich noch LinkedIn Learning empfehlen. Ist kostenpflichtig, aber bezahlbar! https://de.linkedin.com/learning/

    Hinter LinkedIn steht seit einigen Jahren ebenfalls Microsoft!

     

    Bei Microsoft Learn hast du viel zu lesen und bei LinkedIn Learning viele Video-Kurse! Qualitativ beides gut! 

    • Like 1
  2. Das mache ich ja auch oft so... Aber wenn da ein SQL CU dabei ist, dann möchte ich nicht unbedingt, dass die Installation sofort startet! Und wenn ich nur nach Updates suchen möchte, dann ist Dienst anhalten nicht unbedingt standard. Für die Suche nach Updates setze ich einen Server noch nicht unbedingt in Wartung... Wobei mir SCOM nach dem Beenden des Dienstes mit einer Warnung mitteilen würde, dass ich das in dem Fall doch hätte machen sollen...

  3. Moin,

    zumindest ist es so, wenn noch keine Updates auf der Maschine ausstehen. Sowohl durch "Nach Updates suchen" unter "Windows Update" wie auch mittels "usoclient startinteractive" wir nach Updates gesucht, diese heruntergeladen und auch gleich installiert. Wenn bereits ausstehende Updates unter "Windows Update" angezeigt werden, dann wird nur geprüft und eventuelle weitere Updates heruntergeladen ohne Installation! (Ist zumindest bei Windows Server ab 2016 so, bei Windows Clients kann ich das aber nicht sicher sagen.)

    Und nur "usoclient startscan" würde ich nicht zuverlässig nennen, da des öfteren gar nichts passiert, wenn nicht vorher wuauserv neu gestartet wurde. Und das reporten funktioniert in der Regel mit "wuauclt /reportnow" (zumindest wenn es mehrfach hintereinander ausgeführt wird; 10 x "wuauclt /reportnow" reichen da definitiv aus ;-))

×
×
  • Neu erstellen...