Jump to content

Teddy-x

Members
  • Gesamte Inhalte

    493
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Teddy-x

  1. Hallo,

     

    im Gespräch mit meinem Prüfungscenter meinte die Dame, dass ich bei der 70-290 einmal durchgefallen wäre. Das würde so im System stehen. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Ich habe alle 3 Prüfungen beim ersten Mal abgelegt. Ich weiß, dass ich mal eine Prüfung recht spät abgesagt habe, mir daraufhin aber von Microsoft bestätigt wurde, dass die Prüfung als nicht abgelegt zählen würde (also eine rechtzeitige Absage).

     

    Auf der MCP-Seite sehe ich meine bestandenen Prüfungen. Kann ich aber da auch sehen, wenn ich irgendwo durchgefallen wäre?

     

    Ich habe heute schon bei Microsoft angerufen und dem Herren alles erklärt. Er meinte er würde mir in einer EMail bestätigen, dass ich bisher nicht durchgefallen bin. In seiner EMail hat er mir aber nur die Prüfungen bestätigt, die ich bestanden habe. Leider keine Hilfe.

     

    Grüße

     

    Teddy-x

  2. Hallo Forum,

     

    ich habe Ende 2006 3 Prüfungen für den MCSA 2003 abgelegt. Nachdem ich wieder Arbeit gefunden habe, habe ich es verpasst die letzte Prüfung (70-299) abzulegen. Ich weiß, dass das doof war, das braucht mir nun keiner schreiben. Meine Frage ist nun, gibt es die 70-299 heute eigentlich noch? Ich möchte die Prüfung nun schon nachholen, da ich hierfür noch das grüne MSPRESS-Buch habe.

     

    Falls es die Prüfung nicht mehr gibt, welche Prüfung ist dann für welches Zertifikat anzuraten? Ich habe damals die 70-270, 70-290 und die 70-291 gemacht und bestanden.

     

    Grüße

     

    Teddy-x

  3. Hallo,

     

    ich habe in meinem Rechner ein Mainboard (ASRock K7VT4APro) eine SATA-Festplatte mit Windows XP SP3 schon länger mit allen Updates installiert.

     

    Nun habe ich Windows 7 ausprobiert und in meinem Rechner die alte Festplatte abgeklemmt und eine IDE-Festplatte angeschlossen, auf der ich dann Windows 7 installiert habe. Beides läuft super.

     

    Ich dachte, wenn ich nun beide am Mainboard anschließe kann ich bequem beim Rechnerstart wählen, mit welchem System ich starten will. Das klappt leider nicht. Wenn ich beide anschließe und den Rechner starte, fährt er mit der SATA-Platte und Windows XP hoch.

     

    Kann ich das irgendwie noch ändern, dass ich beim Start die Wahl habe, welche Platte ich mit welchem System starte? :confused:

     

    Gruß und Dank

     

    teddy-x

  4. Hallo,

     

    der Beitrag ist hier sicher falsch und möglichweise unerwünscht. :(

     

    Ich kann aber evtl. für 3 Monate in Hamburg Arbeit bekommen (Projektarbeit) und würde dies auch gerne annehmen. Leider fehlt mir als "Landei" total die Ahnung, wo ich für die 3 Monate unterkommen kann. Kann jemand eine möglichst günstige Art der Herberge empfehlen?

     

    Gruß

     

    Teddy-x

  5. Hallo,

     

    ich habe nun 128 MB RAM drin. Ist nicht die Welt, ich weiß, aber laut Everest Home habe ich 4 RAM-Bänke (?), wobei ich nur 3 sehen kann. Weiter darf ich in jeder Bank nur maximal 32 MB einsetzen.

     

    In der ersten Bank habe ich aber einen 64 MB-Riegel und in Bank 2. und 3. jeweils einen 32 MB-Riegel. Komisch, aber es funktioniert. Die Geschwindigkeit ist nun einigermaßen akzeptabel.

     

    Im Internet habe ich nun ein Datenblatt gefunden, welches von 3 RAM-Bänken spricht, wo ich insgesamt maximal 384 MB einpflanzen darf. Das würde pro Bank 128 MB bedeuten.

     

    Weiter habe ich irgendetwas von 66 MHz gelesen, ich glaube der Systemtakt. Deshalb sind glaube ich auch P66-Riegel drin.

     

    Meine Frage wäre nun, ob ich auch P100-Riegel (P133) mit 128 MB einsetzen kann? Ist es so, dass die RAM-Riegel größer (MHz) sein können, aber dann halt nur nicht ausgelastet sind, oder werden sie dann nicht erkannt?

     

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

     

    Gruß an alle

     

    Teddy-x

  6. Also wenn Du über einen Router ins Internet gehst kannst Du die Firewall eigentlich auf dem NB weglassen.

     

    Ich glaube so werde ich es erst machen. Wenn ich mehr RAM habe, kann ich ja mal über eine Firewall nachdenken. Es wurde ja auch schon Outpost genannt.

     

    Was Speicher angeht ... geh halt mal auf die Kingston Seite, such Dir den passenden raus und such dann nach der Bezeichnung bei ebay

     

    Der RAM-Speicher sieht so aus: (siehe Anhang)

     

    post-24848-1356738960203_thumb.jpg

     

    Ich hoffe, man kann was sehen.

     

    Gruß

     

    Teddy-x

  7. Hallo XP-Fan,

     

    ist schon in Ordnung. Spaß muss sein. :p

     

    Wozu ich es genau nehme, weiß ich noch nicht. Windows 2000 läuft eigentlich super. Hier habe ich nur Freeware am Laufen (OpenOffice, Thunderbird, etc.) Gestern habe ich mir dann halt eine WLAN-Karte gekauft und probiert ins Internet zu kommen. Es funktioniert, aber mit Antivir ist es nur am Rattern. Firewall habe ich auch noch keine drauf. Vielleicht mache ich es für meine Frau oder die Kinder fertig. :rolleyes:

     

    Mit dem SDRAM habe ich bei ebay geschaut. Da sind aber größtenteils (Neue Ware) nur Standardbilder zu sehen. Ich weiß dann aber nicht, ob der RAM passen würde. Und mit dem Umtausch ist es auch meistens schlecht. :(

     

    Warum fragst Du denn, ob ich überhaupt eine Firewall und Virenscanner brauche? Ist im Internet doch Pflicht, oder? :confused:

     

    Gruß

     

    Teddy-x

  8. Hallo,

     

    ich habe ein altes Notebook (Maxdata - Artist) mit 6 GB HDD, 300 MHz CPU und 64 MB RAM geschenkt bekommen. Morgen möchte ich dort Windows 2000 neu installieren. Kann mir jemand einen Virenscanner und Firewall nennen, die wenig Ressourcen benötigen? Beim jetzigen Versuch AntiVir zu installieren rattert das Notebook seit fast 1 Stunde.

     

    Ich möchte eigentlich das Notebook nicht aufrüsten. Ich habe die Boardsuche benutzt, also bitte keine Standardantwort über die Boardsuche.

     

    Vielen Dank für mögliche Antworten

     

    Gruß

     

    Teddy-x

  9. Hallo,

     

    vielen Dank für Eure Meinungen. Mir ist bewusst, dass ich mehr Leistung habe, wenn ich mir neue Teile kaufe. Es hätte aber ja sein können, dass durch einfaches anpassen einiger Schalter ein kleiner Leistungsschub erzielt werden kann.

     

    Wenn aber mit den vorhandenen Teilen nichts mehr geht, ist es eben so. Ich werde mich mal umsehen, was ich mir leisten könnte.

     

    Habt vielen Dank!

     

    Gruß

     

    Teddy-x

  10. Hallo,

     

    erbitte eine kurze Hilfestellung.

     

    Mein System:

     

    Windows XP mit allen Updates

     

    Mainboard

    ASRock K7VT4A Pro

    Bustyp DECAlpha EV6

    Busbreite 64 Bit

    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)

    Effektiver Takt 267 MHz

    Bandbreite 2133 MB/s

     

     

    CPU

    AMD Athlon 2200+ 1800 MHz (6,75 x 267)

    Thorrowbred-B

    CPU-Stepping B0

    L1 Code Cache 64 KB

    L1 Datencache 64 KB

    L2 Cache 256 KB

     

    RAM

    1,5 GB

    Bustyp DDR SDRAM

    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

     

    Festplatte

    Hitachi SATA

    HDS72808 0PLA380 SCSI Disk Device

    40 GB

     

     

    Soviel dazu. Die Daten habe ich mir mit AIDA32 besorgt.

     

    Meine Frage nun. Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit die Leistung zu verbessern, ohne Bauteile auszutauschen oder den Prozessor zu übertakten?

     

    Kann man anhand der Daten schon sehen, dass eine Änderung z.B. im BIOS mehr Leistung bringt?

     

    Auf dem Mainboard gibt es noch einen kleinen Stecker für den FSB. Ich meine der steht auf der Grundstellung 266 MHz. Kann ich im Moment schlecht sehen, da der Rechner zu ist.

     

    Die FSB-Einstellungen habe ich aber schon früher gehabt und nach und nach HDD, RAM und CPU aufgerüstet. Vielleicht kann ich ja nun den FSB irgendwie erhöhen. Ich habe die Steckmöglichkeit mal auf 333 MHz auf dem Mainboard gesteckt. Da bleibt aber der Bildschirm schwarz.

     

    Ich betone aber nochmal, dass das Ziel nicht eine Übertaktung sein soll.

     

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

     

    Vielen Dank und einen schönen Gruß

     

    Teddy-x

  11. Hallo ddimkeit,

     

    mir helfen immer die Zusammenfassungen aus de MS-PRESS-Büchern, die am Ende des Kapiels stehen. Hier wird noch einmal gestrafft das Wichtige zusammengefasst. Ist manchmal leichter zu verstehen, wenn man es zuerst liest.

     

    Ich weiß aber, was Du meinst. Manchmal bleibt das ganze Fachchinesisch ein nicht greifbares Rätsel. Hier ist es dann hilfreicher, wenn jemand einem das Ganze in eigenen Worten erklärt.

     

    Eine solche Quelle habe ich aber auch noch nicht gefunden, da ich selber gerade für die Prfung lerne.

     

    Gruß

     

    Teddy-x

×
×
  • Neu erstellen...