Jump to content

Mister_A

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mister_A

  1. erstmal ein kräftiges Hallo an das gesamte Forum: Schön daß es euch gibt. Nun zu meinem "Einstand": Da das hier am ehesten meinem Problem entspricht, wärme ich mal den thread hier mal auf. Eine Bekannte von mir rief mich verzweifelt an, weil ihr Rechner mit Win XP Home nihct mehr richtig hochfuhr. Alle Tips und Ratschläge konnte sie nihct durchführen, weil sie da angeblich nicht hinkommt. Nachdem ich mich selbst überzeugt hatte, kann ich auch sagen: Ich komm nirgends hinein um einen aktiven eingriff zu machen. Der Rechner bootet vorschriftsmäßig was das BIOS anbelangt, sobald das Betreibsystem an der Reihe ist kommt eine Meldung daß Windows XP offensichtlich nicht korrekt heruntergefahren wurde, möglicherweise aufgrund eines stromausfalls usw.. Es wird der abgesicherte Modus in seinen varianten Normal, Eingabeaufforderung und Netzwerktreiber, die letze bekannte Konfiguration und schließlich der normale start von Windows als Optionen angeboten. Was man auch wählt, es kommt relativ zügig zum erneuten Reboot! Unmittelbar nach seiner entscheidung kann man noch F8 drücken und in der gewählten Startvariante nun erneut die bekannten unterschiedlichen startmodi auswählen; alle werden aber ausnahmslos in einen Reboot enden. Als nächsten Schritt nahm ihc mir die Cd zur Hand, welche auch normal begann und zwar mit dem initialisieren der einzelnen Komponenten die das Setup benötigt. Am Ende dieser bekannten Prozedur jedoch reagierte das System ebenfalls mit einem Reboot. Einzige Möglichkeit bisher ohne automatischen Reboot war die sofortige Auswahl der Systemwiederherstellung über die Setup-CD. Allerdings hilft diese nihct sonderlich viel weiter wenn man ohne Diskette dasteht. Sowei ich das mitbekommen habe ist diese auch eine indivisuelles abbild eines jeden Systems und kann nihct so ohne weiteres von einem anderen XP Rechner erstellt werden? (In dem Punkt bitte ich um Aufklärung, vor allem wenn ich falsch liege. ;) ). Der nächste Punkt anzusetzen war bei mir die Hardware - an erster Stelle der Arbeitsspeicher. Ich nahm ihn mit nach Hause, und habe zumindest was Schreib und Lesetests mit AIDA32 angeht diesen erfolgreich getestet. Diese Fehlerquelle habe ich auch eher als höchst unwahrscheinlich bezeichnet, da Fehler im RAM nicht unbedingt chronologisch immer an derselben Stelle zu solch einem Verhalten führen. Allerdings ist von der Festplatte auch nur allenfalls ein normales Arbeitsgeräusch zu hören. Mechanische Fehlfunktionen haben sich meiner Erfahrung nach immer hörbar geäussert. Auch in diesem Fall Fehlanzeige... So.. ich denke das Problem ist weitestgehend beschrieben, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wie man an die Sache noch herangehen könnte um ggf. irgendwelches Feedback vom System zu bekommen. So ist das wie im dunklen nach einer Nadel im Heuhaufen zu suchen. :/
×
×
  • Neu erstellen...