Jump to content

marcusK

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von marcusK

  1. Hallo, gegeben ist ein kleines Netz (<20 Clients) mit einem Windows Server 2003. DNS und DHCP läuft. Allerdings können sich die Benutzer nicht anmelden. Die Fehlermeldung ist, dass die Domäne XYZ nicht verfügbar ist. Loggt man sich aber mit dem Administrator ein funktioniert es wunderbar (Also ist die Domäne DOCH verfügbar! ...oder wie?) Nach einigem Recherchieren im Netz bin ich nun der Meinung, dass etwas mit dem DNS-Dienst nicht stimmt. Dazu mal ein paar Anmerkungen.... WindowsServer: 192.168.42.1 Router: 192.168.42.254 DNS-Ereignisanzeige (eine Meldung): "Der DNS-Server hat einen ungültigen Domänennamen in einem Paket von 192.168.42.254 festgestellt. Das Paket wurde zurückgewiesen." Ausgabe von "nslookup EinClientRechnerName": QUOTE *** Der Servername für die Adresse 192.168.42.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 192.168.42.1 UNQUOTE Hat jemand eine Idee woran es hapert? Vielen Dank im Voraus! Gruß, marcus
×
×
  • Neu erstellen...