Jump to content

autowolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    521
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von autowolf

  1. hmm die X500 Adresse ist die gleicht bzw. das System hat die selbe X400 Adresse angelegt.

    Wenn ich den User über die Outlook Vervollständigung eine E-Mail schicke erhalte ich dennoch diese Mail

    Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

    Erst nach löschen aus der Autovervollständigung und erneustes hinzufügen klappt es wieder.

    Liegt wohl doch nich an der X400 / X500 Adresse.

  2. Ein Mailbox-Repair brachte keine Besserung
    Noch jemand eine Idee?

     

    Wollte die Mailbox sonst gerne aus dem Backup wiederherstellen.

     

    Leider muss ich wohl vorher die Box löschen und eine Neue erstellen. Problem die ID ist eine Neue und die Autovervollständigung bei den Kollegen geht dann ja nicht mehr.

    Gibt es hier eine Möglichkeit die alte ID zu behalten oder seine ID aus den Autovervollständigungen der Kollgen per Powershell zu löschen?

  3. Nein er hat die E-Mail gelöscht und sich manuell den Termin eingetragen.

    Das lösches des Termins aus der Mailbox hat den Loop nicht gestoppt.

    Ich habe dann mit dem Mapi Tool den Termin gelöscht, dieses hat dann entdlich zum Stop geführt

  4. Hi,

    mein Kollege hat einen Termin von AVIS der Autovermietung bekommen, da er einen Wagen für eine Geschäftsreise angemietet hat.

    Nach dem Klick auf den Termin, ist dieser im Loop. Sprich alle paar Minuten entsteht wieder derselbe Termin.

    Dieses Problem ist seit ca. 5 Tagen.

    Selbst wenn das iPhone mit Outlook App, als auch der Rechner heruntergefahren war, hat sich der Termin vervielfältigt.

    Ich habe dann über MFCMAPI dem ganzen Einhalt geboten und konnte den Loop stoppen. Jetzt nach ca. 4 Tagen ist der Loop wieder da.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Exchange 2016 on Prem. Aktuellster Patchstand

  5. Hi,

    ich habe eine AD Übernommen. Hier gibt es eine Sicherheitsgruppe (Gobal). Wenn der User Mitglied dieser Gruppe ist, kann er sein Kennwort nicht mehr ändern. Auch der Admin über die AD kann das Kennwort nicht mehr ändern.

    Hier erscheint immer, dass es nicht den Passwortrichtlinien entspricht.

    Selbst wenn ich ein 16 stelliges komplexes Kennwort eintrage ist es nich OK.

    •  

      Die AD hat nur 6 GPOs + die zwei Standard

    • Alle GPOs habe überprüft und auch mal in der DefaultDomainPolicy die Komplexität abgeschaltet --> keine Änderung

    • Die OU in der die Gruppe liegt hat keine GPOs

    • Neue Gruppe an derselben OU kein Problem

    • Gruppe in eine andere OU verschoben immer noch das selbe Problem

     

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre mir neu, dass man über eine Gruppe direkt die Passwort Komplexität steuern kann.

     

  6. Hi,

    kann mir jemand Vorschläge für eine Software nennen, um zentral Email Signaturen zu verwalten.

    Auf Basis von AD Variablen und wenn möglich, dass die Signatur auf dem Client PC übertragen wird oder im Exchange angehängt wird.

    Umgebung:

    Exchange 2016 onprem, ca. 100 User

    Im ersten Schritt soll der Disclaimer und ggf. Werbung bzw. Infos für den Empfänger mit Banner angehängt werden.

     

    Über Anregung wäre ich verbunden :-)

     

  7. vor 15 Stunden schrieb Sunny61:

    Dann bring erst mal das den GPOs in Ordnung, das mit dem Download aus dem Netz kriegt man recht schnell in den Griff.

    Tja weiß ich ja auch nicht woran es liegt...

     

    Die Rechner liefen alle über nacht durch. Kann es sein, dass Windows die Einstellungen wieder zurück setzt?

    Denn Windows kann ja auch den Windows Update dienst von deaktiviert auf automatisch umstellen.

  8. vor 8 Minuten schrieb NilsK:

    Moin,

     

    hm, ob das Fehlen dieses Satzes tatsächlich darauf schließen lässt, dass überhaupt was kaputt ist? Funktioniert denn dann auch etwas nicht, wenn die Anzeige fehlt?

     

    Gruß, Nils

     

    Der Rest der GPOs läuft. (Soweit ich das sehen kann)

    Die Rechner hohlen sich updates, dann aus dem Inet, was heute zu Problemen geführt hat, da KB5000802 den Rechner zum Bluescreen zwingt, wenn man Kyocera Drucker hat.

    vor 20 Minuten schrieb testperson:

    Hi,

     

    ich würde darauf tippen, dass die DFS (FSR) Replikation nicht läuft. Sollte sich im Eventlog finden lassen: "Anwendungen und Dienstprotokolle" -> "DFS-Replikation" und/oder "File Replication Service"

     

    Gruß

    Jan

    DFS sind zwar Warnungen drin, das der DC1 den DC2 nicht sieht, das selbe beim DC2, das er den DC1 nicht sieht.

    Nach einigen Sekunden kommt aber, dass die Verbindung OK ist.

  9. Hi,

    ich habe in meinem Netz zwei Domaincontroller mit einigen OUs und GPOs.

    Komischer weise wird öfters die GPO, welche die Anbindung an den WSUS Steuert nicht geladen. Sprich in den Updateeinstellungen sieht man, dass der Satz "Einige Einstellungen wrdern von Ihrer Organisation verwaltet" fehlt.

    grafik.png.f8a6d5d8fd3b6faa170d357cf4dfa734.png

    Wenn ich an dem ensprechenden Rechner gpupdate /force starte, taucht sofort der Satz wieder auf.

     

    Habe jetzt mal die GPO auf "erzwingen" gestellt.

    Hat jemand eine Idee wo ich da mal schauen kann?

  10. Wenn man direkt auf den Ort klickt, werden im rechten Teil noch zwei Lizenzierungsstandorteinstellungen angezeigt.

    Eine ist einem Rechner zugeweisen den es auch schon lange nicht mehr gibt, die Andere hat keine Zuweisung.

    Was ist das?

    Die Objekte wurden 2004 erstellt und die letzte Änderung 2012. ;-)

     

    grafik.png.2e0de7ff4bcdfd4580f8394b7d7861e0.png

  11. vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

    BTW, Exchange 2016 kannst du NICHT auf Server 2019 installieren, es sei denn, du willst auf Exchange 2019 migrieren, der muss auf Server 2019..

    Der Exchange 2016 läuft auf Server 2016. Den will ich auch nicht umziehen.

    Die zwei DomCon sind noch 2012R2 was ja bald schluss ist. Die möchte ich umziehen.

  12. Hi,

    meine AD läuft auf Server 2012R2 DC (DC01 und DC02). Beide haben DHCP für die Netzwerk der Clients drauf.

    Der Sync der Controller läuft ohne Fehler. In der AD gibt es noch einen Exchange 2016 und ca. 20 weitere Server mit Diensten.

    Will diese gerne auf mit zwei neuen 2019 DC ersetzten. Die IP Adressen müssen bleiben, da ich ca. 200 Geräte im Netz habe und viele feste DNS Einstellungen besitzen.

     

    Nun habe ich gesehen, dass mein Vorgänger, in Active Diretory-Standorte und Dienste den führeren Ort der Firma hinterlegt hat.

    Des Weitern sind tote Server enthalten, die schon lange offline sind.

    Habe den Exchange und den Terminal schon aus der AD gelöscht, doch sie sind weiter hier zu finden.

    Der Exchange war nie Domaincontroller, haben ihn selber leztes Jahr offline genommen.

     

    Kann ich den Ort einfach hier umbenennen, habe so was noch nie machen müssen?

    Wie bekomme ich die zwei toten Server hier raus, einfach löschen über rechte Maustaste?

     

    grafik.png.b1522d8367e360f4be2e8ff706c26610.png

  13. vor 4 Stunden schrieb cj_berlin:

    Moin,

     

    so etwas kann man durchaus mit Erfolg skripten. Sollen dabei Kontakte auf der GAL, sprich, im AD erzeugt werden (in diesem Fall ist die Exchange PowerShell Dein Freund), oder Outlook-Kontakte in Postfächern (dann musst Du mit der EWS Managed API arbeiten, und es wird vermutlich ziemlich langsam sein)?

     

    "Nur Änderungen" geht sehr einfach, wenn das ERP den Zeitstempel der letzten Änderung zuverlässig mitliefert. Falls nicht, musst Du noch eine Datenbanktabelle dazwischen schieben, und die Änderungen in SQL anhand der Wertvergleiche in den einzlenen Feldern erkennen, bevor man das nach Exchange schreibt. Dasselbe Hilfsmittel würde ich auch zur Erkennung von Löschungen verwenden.

    Der Softwarehersteller des ERP Programmes hat eine Lösung gebastelt, die die Kontakte in de AD pumpt. Hier will ich sie aber nicht haben, da andere Programme (TK Anlage, Programme etc.) dieses nicht unterstützen.

    Mit der EWS API hat unsere Programmierabteilung schon andere Sachen im Exchange realisiert. Die Kollegen sind aber gut ausgelastet. Somit habe ich nach eine Lösung gesucht die zwar Geld kostet, aber im nachhinein für uns Kostengünstiger ist.

     

    Hätte ja sein können, dass jemand von euch eine passende Software etc. kennt.

    Werde mal die Lösung von Schultz testen.

  14. Hi,

    kann mir jemand bei dem Thema helfen?

    Unsere ERP Software hat eine MS SQL Datenbank in der alle nötigen Daten von den Kunden stehen. Wir wollen gerne diese Kontakte in den Exchangeserver syncronisieren. Es sollen aber nur die Daten vom ERP in den Exchange übertragen werden.

    Wenn möglich nur Änderungen, da es ca. 4000 Kontakte sind.

     

    Hat jemand etwas gutes im Einsatz?

    Habe bis jetzt nur dieses hier im Inet gefunden https://www.schultz-it.de/produkte/anysync-to-exchange/

     

  15. Hi,

    habe seit eingen Wochen das Problem, dass manchmal die GPOs bei den Windows 10 Clients nicht beim starten geladen werden und somit der Rechner am WSUS vorbei sich die Updates aus dem Netz zieht. Nach einem gpupdate /force sind die Einstellungen wieder da.

    Dieses passiert auch bei unserem Fileserver (2012 R2 DC) nach eingen Tagen Online sein, auch ein Neustart hilft hier nicht, nur gpupdate /force. Die anderen Server (25 Stück) haben keine Probleme.

    Die Server laufen alle auf ESXi Server. Hier haben wir keine geschwindigkeits Probleme. Auch das Netz zu den ca. 70 Clients läuft mit 10Gbit sehr schnell.

    Domain Controller sind (noch) Windows 2012 R2 DC. Die zwei Controller kümmern sich nur im die Domain, DNS und DHCP.

    Kennt ihr das Problem?

×
×
  • Neu erstellen...