Jump to content

Darth_Mueller

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Darth_Mueller

  1. Hi Chris,

     

    hm... nur witzigerweise bringt er die Meldung auch wenn ich eine XP Professional SP2 CD einlege so wie er es verlangt.

    Nachdem ich ja nicht weiß was unser Kunde mit dem Rechner angestellt hat, hatte ich auch schon den Gedanken, daß vielleicht versúcht wurde den Rechner mit dubiosen Methoden von XP Home auf XP Professional "upzudaten" - da gabs, soviel ich mich erinnern kann, mal eine "Anleitung" in irgendeiner tollen Computerzeitschrift - aber das sind eben nur Vermutungen und wenn Du das Problem auch schon hattest liegts wohl an was anderem...

     

    Aber ich werd mal einen Tekki bei Microsoft fragen, vielleicht kann der mir das erklären ;)

     

    Trotzdem danke für Deine Hilfe. Falls noch einer eine Idee hat, kann er es ja noch posten. Danke vorab.

     

    Schönen Tag noch

    jest

     

    der verlangt doch nie, dassman einfach die cd einlegen muss, der will doch immer eine best. Datei.

    Kannst du bei der Meldung nicht auf durchsuchen klicken und die Datei auf der CD dann per Hand zuweisen?

  2.  

    Die Microsoft Punkte wertungen sind ja nicht bekannt. kann es sein das die höchstmögliche Punktzahl im vergleich zu der 70-270 und 70-290 niedriger ist. den bei den Leuten die 799 punkte hatten waren die Balken auf der Auswertung fast Komplett voll wie bei mir in der 70-270 und da hatte ich über 950 punkte.

     

     

    Die höchstmögliche Punktzahl wird immer 1000 sein :wink2:

     

    Allerdings werden die Aufgaben halt je nach Prüfung mehr oder weniger Punkte wert sein, wie man an den Balkengeschichten ja deutlich sieht

  3. Guten Morgen allerseits,

     

    ich möchte einen bestehenden WSUS Server auf eine andere Hardware umziehen.

    Habe schon einen Alias für den Namen vergeben und werde diesen dann auch auf die neue Hardware ziehen lassen.

    Allerdings möchte ich den Server so wie er jetzt aufgebaut ist (Konfiguration etc.) genauso auf einer anderen Hardware haben.

    Was muss ich alles tun?

    Gruß Tom

     

    ich weiss nicht wie aufwändig du ihn konfiguriert hast, aber wenn nicht, dann geht es am schnellsten wenn du den alten WSUS als Update Server für den neuen deklarierst.

  4. so, bin am SA das 1. Mal durchgerasselt...

     

    insgesamt waren 11 leute im raum, 10 haben die prüfung nicht geschafft !! :confused:

     

    Der es geschafft hat, hatte genau 700 Punkte !

     

    2 Kollegen und ich waren die 2. "Besten" mit 677 Punkten...

     

    Das bitterste daran:

     

    Es hat ne Verspätung in der früh gegegeben, da pearson vue noch ein update kurz vor beginn gepushed hat...

    nach einer Verspätung von 30 Min gings dann los:

     

    und siehe da:

     

    2 Simulationen gingen nicht:

     

    die eine war eine Sims in der man RIP und eine statische Route eintragen musste,

    beim "Übernehmen" kam dann ein VB-Script-Fehler und er hat die Konfiguration NICHT übernommen !!!

     

    ich bin mir 100%ig sicher, dass ich die Siimulation richtig hatte !

    ... aber ändern kann man es ja leider nicht mehr...

     

    Hat jemand einen guten Tipp für ein gutes Vorbereitungsbuch ?!

     

    so far...

     

     

    Wennda ein VB Script Fehler kommt sollte man schleunigst zu einer Prüfungsaufsicht mars***ieren, hast du das dort bescheid gesagt?

  5.  

     

    => Aktualisierung der NIC-Treiber: Negativ (werden ja von Win2k automatisch erkannt & ins System eingebunden (Treiber bringt Windows von Haus aus mit).

     

     

     

    Das heisst aber noch lange nicht, dass du den Treiber dafür nicht aktualisieren kannst!

     

    Gerade weil das Notebook ja im Netz dann funktioniert.

     

    Kannst du nicht mal testweise in einem Client PC nur die NIC austauschen?

  6. Hi,

     

    in seinen Konteneinstellung "Kennwort läuft nie ab" anhaken.

     

    jetzt hier mal richtig dumm reingefragt:

     

    Wenn ich in der Kontoeinstellung des Users angebe, "Kennwort läuft nie ab"

    ich aber per richtlinie das max. kennwortalter auf auf 30 Tage setzte, was sticht hier jetzt was?

  7. Hallo

     

    Wir haben bei uns eine domäne mit Windows 2000 Server, und ich hab da ein komisches Problem

     

    Wenn ich eine ou anlege und auf diese eine GPO wirken lasse, so funktioniert das nur, wenn ich den Computer oder User auf den die wirken soll direkt in der ou ablege

    stecke ich den USer in eine Gruppe welche in dieser ou ist, so bekommt er die ou nicht.

    gpresult erwähnt sie dann nicht einmal, woran kann das liegen?

  8. Wieso Cheater?

     

     

     

    Ich habe mithilfe des UNTERRICHTS und des GRÜNEN BUCHES gelernt und verwende den CHeatDumper als WIssenstand-Überprüfung!!!

     

    Dann versteh ich aber deine Frage nicht, denn wenn du anhand des grünen Buches lernst, schaffst du die Prüfung.

    Wenn du aber durchfällst (oder befürchtest es zu tun), weil der dt. Cheatdumper nur 30% von der Prüfung bringt beisst sich das doch, oder?

  9. Habe mal nachgeforscht:

    seit dem 30.08.2005 stand in diesem Board:

     

    12 x 70-270 geschafft.

    11 x 70-290 geschafft.

     

    und K E I N Mal 70-291 geschafft.

     

    Ist den keiner hier der Diese Prüfung gemacht hat und bestanden hat. Warum ist so ein stillschweigen über diese 91er.

    Der Weg zum MCSA/MCSE führt doch über die 91er.

     

     

    Ich hab sie Anfang August gemacht, und bestanden.

    Alles was hier über diese Prüfung geschrieben wird, stimmt leider :(

     

    Da wird versucht, eine schwere Prüfung über Netzwerk Basics zu stellen, aber die Fragen sind wirklich bescheuert und daneben.

  10. Danke für deine Antwort,

     

    ich habe einen Netgear Router mit Content Filter....aaaber wenn ich auf eine Suchmaschine gehe die Seite suchen lasse und auf das Ergbeniss klicke bin wieder auf der Seite ??

     

    Dann hat doch der Contentfilter auch keinen Wert , oder ??

     

     

    nein, wenn das so ist/wäre funktioniert dein content filter nicht

     

     

    Wenn du allerdings mit einem Proxy oder so arbeitest, musst du mal versuchen, den Eintrag auf deinem Proxy zu setzen

     

    wieso?

    die host datei wird doch als erstes abgearbeitet?

    ich habe einen proxy und konnte über die host datei trotzdem seiten sperren.

    Seiten über den google cache gehen allerdings trotzdem da hilft dann nur ein content filter

  11. Hallo

    Wir haben ein Intranet, indem Office Dokumente(Word+Excel) verlinkt sind, klickt man auf die, so sollen sie sich in der jeweiligen Browser Seite öffnen.

    Das klappt auch fast überall, ausser bei einem Rechner, da lassen sich die doc Dateien zwar öffnen, es öffnet sich jedoch automatisch eine leere Word Seite, das Dokument wird aber im IE angezeigt.

    Woher kann das kommen?

  12. WARUM ??????? *kopfkratz*

    in vielen foren wird erzählt man solle nur fixmbr oder fixmbr c: eingeben

     

    Wer hat also recht ? ;-)

     

     

     

    danke danke danke

     

     

    Soapp

     

    Im Zweifelsfall Microsoft:

     

    Fixmbr

     

    Repairs the master boot record of the boot disk. The fixmbr command is only available when you are using the Recovery Console

     

    fixmbr [device_name]

     

    Parameter

     

    device_name

     

    The device (drive) on which you want to write a new master boot record. The name can be obtained from the output of the map command. An example of a device name is:

     

    \Device\HardDisk0.

     

    Example

     

    The following example writes a new master boot record to the device specified:

     

    fixmbr \Device\HardDisk0

     

     

     

    Fixboot

     

    Writes a new partition boot sector to the system partition. The fixboot command is only available when you are using the Recovery Console

     

    fixboot [drive]

     

    Parameter

     

    drive

     

    The drive to which a boot sector will be written. This replaces the default drive, which is the system partition you are logged on to. An example of a drive is:

     

    D:

     

    Example

     

    The following example writes a new partition boot sector to the system partition in drive D:

     

    fixboot d:

     

     

    Quellen:

    http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixmbr.mspx

     

    http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/bootcons_fixboot.mspx

×
×
  • Neu erstellen...