Jump to content

2tomato

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 2tomato

  1. Hallo Hab da ein kleines Problem . Skizze: Hauptnetzwerk 192.168.1.0 über Zywall50 (192.168.1.7) zu Cisco Router an ISP (10.x.x.x. ) Da drein möchte ich nun ein abgekapseltes Testlabor (testlabor.local)mit eigener AD-Domäne pflanzen(192.168.2.0). Dazu habe ich IP-Alias auf der Zywall gesetzt (192.168.2.7) und per NAT meinen LAN Adressenbereich dem WAN Adressenbereich zugewiesen. Dieses neue Gateway kann ich anpingen und kriege prompte Antwort, der Web-Zugang funktioniert ebenfalls. Den DC statte ich mit eigner IP 192.168.2.10/24 aus. Als Gateway den oben genannten IP-Alias 192.168.2.7. Als 1. DNS Adresse gebe ich die eigene IP-Adresse 192.168.2.10 an als sekundäre jene des ISP. Zudem wurde für einen kleinen Range ab 192.168.2.30 - 192.168. 2.49 ein DHCP-Server installiert und autorisiert. Leider kann ich keine Clients in die Domäne aufnehmen und der Ping auf (hostname).testlabor.local erbringt "Zielhost nicht erreichbar". Wo ist der Fehler?
×
×
  • Neu erstellen...