Jump to content

mobilenet

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mobilenet

  1. Proxy is nicht. Das tool soll ja nicht für uns sein, ich suche es für einen kunden von uns der seinen mitarbeitern einfach den zugang fürs internet zeitweise sperren möchte. er möchte auch keinen server ausetzen wie jana oder ähnliches. er möchte einfach nur den zugriff auf das internet mit passwort blocken. kein großer aufwand soll betrieben werden. soviel ich weis gibt es das tool "campuslan". In etwa so sollte das ganze ablaufen eben nur mit der einschränkung des internet benutzens. dieses tool baut aber auf novell mit auf und eben das wollten wir nicht. und eben nur in einem netzwerk zu verwenden. da er aber kein netzwerk im eigentlichen sinne hat geht das nicht. da ja alles nur workstations sind und kein server dabei ist. einfach internetbenutzung sperren - fertig. ob mit pw oder ohne - egal. sollte aber dann leicht wieder freigemacht werden können. und das aber für user denen man eventuell noch erklären müsste wo der einschaltknopf ist - also für dummies.
  2. Keine domäne, keine dns, kein dhcp server reine workstations in einer arbeitsgruppe , alle gehen über w-lan ins internet. ca. 4-6 workstations W-Lan router t-dsl 130 Plattform Windows XP IE 6 IP adressen werden vom w-lan Router zugeteilt Tool sollte lokal auf den jeweiligen rechnern liegen oder als script und bei ie browser öffnen sollte passwort abfrage sein. erst bei eingabe des passwortes sollte der user surfen dürfen. tool oder script kann man verstecken und zugriffschützen. viel spass
  3. Hallo wir suchen ein Tool womit man den Internet Explorer für Anwender sperren kann mit Passwort eingabe. Also so das der User nicht surfen kann ohne das er ein Passwort angeben muss. Umgebung ist W-Lan also liegen die Einwahldaten fürs Internet auf dem W-Lan Router. IE ist an LAN angebunden. Wenn der User IE öffnet sollte eine Passwortabfrage kommen (die er auch nicht umgehen können sollte) und erst wenn er das richtige PW angibt sollte er surfen können. Wir sind für jede Anregung dankbar. Freeware wäre sicherlich nicht schlecht. Danke für Eure Mühe
×
×
  • Neu erstellen...