Jump to content

snoop61

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von snoop61

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, erst einmal danke für eine Antwort. Doch der Terminalserver wurde ende April aufgesetzt und ein Lizenzserver ist auch eingerichtet. User sind der Gruppe Remotedesktopbenutzer angehörig. Und konnten sich bisher Problemlos anmelden. Als Zusatzinfo. Ich habe User lokale Anemlederechte über AD gegeben und das Resultat war, dass auch bei lokaler Anmeldung keine Taskleiste und Icons zu sehen waren. Habe dann über Taskmanager versucht c:\windows\explorer.exe zu starten, doch dies blieb ohne Erfolg. (explorer.exe ist beim user nämlich nicht gestartet). Gruss Daniel
  2. Hallo, benötige undebindgt hilfe, da sich die user am Terminalserver nicht mehr anmelden können bzw. das können sie schon, doch sie sehen keine taskleiste und keine desktop icons. Des Weiteren wird auf einmal auch der bei lokaler anmeldung eingestellte hintergrund angezeigt. Es läßt sich auch, nach "fehlerhafter" Anmeldung, manuell keine c:\windows\explorer.exe über TaskManager starten. Wenn ich lokale Anmeldung zulasse, damit sie nicht über remotesession gehen müssen, tritt das gleiche phänomen auf. Mysteriöserweise hat der Admin diese Probleme nicht. Lege ich einen neuen User an, hat er auch das Problem Gebe ich einem User Admin Rechte, dann hat er keine Probleme mehr. Doch ich kann ja nicht jedem User Admin Rechte geben, deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. System ist ein Win2003 Server (Terminalserver und Domänen Controller) Bitte um Hilfe, damit ich meinen Job bis morgen gut gemacht habe und die die Anwender morgen wieder arbeiten können. Problem trat laut aussage am Freitag plötzlich auf. Vielleicht hing es damit zusammen, dass ich zuvor für eine Softwarefirma für 2 Benutzer Vollzugriff auf den Registry Schlüssel HKEY_Classes_root\clsid einrichten sollte. gruss Daniel
×
×
  • Neu erstellen...