Jump to content

Borstel

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Borstel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hatte gerade selber das Problem und habe dann gesucht und im Forum nichts gefunden. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass an dem PC die path-Variable in den Umgebungsvariablen gelöscht war (warum auch immer). Habe diese dann wieder erstellt (Path=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem) und schon gehen die Gruppenrichtlinien wieder. Vielleicht hilft das weiter, auch wenn das Problem schon anderweitig behoben ist. Grüße Torsten
  2. Hallo, habe die Lösung mit besserer Suche bereits gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;315231 Grüße Torsten
  3. Hallo, ich habe bei der Installation von XPpro mal nicht aufgepasst und jetzt meldet sich ständig der Admin automatisch an. Wo kann man diese Einstellung ändern, dass dann das Anmeldefenster erscheint? Danke
  4. Hallo Freunde, habe inzwischen wieder jede Menge 'rum experimentiert. Die Versuchanordnung ist jetzt ein 2003-Server ohne Verwendung des DNS-Dienstes für die Clients (macht alleine keinerlei Einwahlen) und ein XPpro-Client, der an der Domäne angemeldet ist. Als DNS-Eintrage stehen drei öffentliche Adressen drin, so dass ich ohne Benutzung des Servers surfen kann. ABER: Jetzt wählt sich der Client in 2-10 Minuten - Abständen raus. (So war es auch ursprünglich bei meinem Kunden, vor der DNS-Einstellung auf den Server) Die Host-Einträge habe ich gemacht. In TDImon stehen als Process bei den Zugriffen auf die öffentlichen DNS-Server svchost.exe:1064, ...:948 u. ein paar andere Nr. (Ports?) sowie lsass.exe:664 und eventuell noch weitere. Welcher Weg ist eigentlich der richtige, Server mit DNS oder Client? Gruß Torsten
  5. Hallo Edgar, entschuldige, wenn ich dumm frage: Was meinst du mit Hosts beschreiben? Gruß Torsten
  6. Wenn ich das nur wüsste. Meine Vermutung: Der DNS-Server kontrolliert sich bzw. die fernen Server im Netz. Die Überprüfung mit TDImon zeigte jedenfalls keine Anwendung, die zum Zeitpunkt des Verbindungsaufbaus eine Anfrage abgegeben hätte. (es war system oder DNS.exe) Gruß Torsten
  7. Hallo, folgende Situation: W2k-Server mit AD und als DNS-Server für den I-Net-Zugang über einen ISDN-Router mit Wählleitung eingerichtet. Dazu sind in der DNS-Verwaltung spezielle DNS-Server in der Weiterleitung eingetragen (für ein Firmen-Extranet). An W2k- und XP-Clients ist der "Haus"-Server als DNS eingetragen, so dass diese Zugriff auf das Extra- und I-Net bekommen. Der Server baut allerdings jede Stunde einmal eine Internet-Verbindung (lt. Verbindungsnachweis ca. 2 min.) auf, auch wenn kein Client-PC an ist, also z.B. die ganze Nacht durch. Da eine Wählleitung angesprochen wird, erhöht das die Online-Kosten. Ich habe den Server auf Viren und Spyware geprüft - Fehlanzeige. Auch das Abschalten bestimmter Dienste brachte nichts. Weg ging die Einwahl nur, wenn der Dienst DNS-Server aus war. Was kann die Ursache sein? Läßt sich vielleicht in der DNS-Verwaltung eine Einstellung treffen, die diese stündliche Einwahl verhindert?
×
×
  • Neu erstellen...