Jump to content

PepeNiemand

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PepeNiemand

  1. Nur damit wir auch wirklich über das gleiche reden. Ich meine mit der "Senden Als"-Berechtigung die folgende Einstellung: In der MMC auf "Active Directory Benutzer und Computer", unter dem Menü Ansicht auf "erweiterte Funktionen", dann in dem Benutzerobjekt der Reiter "Sicherheit" und hier den anderen Benutzer hinzufügen und ihm das Recht "Senden als" zuschreiben. Sorry, dass ich es so haarklein ausdrücke, ich will nur Missverständnissen vorbeugen, weil das Problem wirklich sehr relevant für uns ist. Gruß, Peer
  2. Konntest du denn schon eingrenzen, wann es nicht funktioniert? Bei den - allerdings sehr begrenzten - Tests, die ich hier durchgeführt habe, hat es immer geklappt. Gruß, P.
  3. Hab noch einmal geforscht und glaube, dass ich jetzt die Lösung weiß. Der Benutzer, der im Namen eines anderen senden möchte, muss zusätzlich über die "Senden Als"-Berechtigung dieses Benutzers im AD verfügen. Administratoren haben diese automatisch. "Normale" Benutzer nicht. Kann das jemand bestätigen? Schönen Gruß, Peer
  4. Wir haben bei uns und einigen Kunden das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass es bei Domänen-Admins klappt und bei "normalen" Usern nicht. Soll heißen: Bei Domänen-Admins wird nur der tatsächlich ausgewählte Absender angezeigt, bei allen anderen steht "im Auftrag von". Weiß jemand zufällig, was bei einer englischsprachigen Version an Stelle von "im Auftrag von" steht? Schönen Gruß, P.
×
×
  • Neu erstellen...