Jump to content

JaRo

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von JaRo

  1. Als erstes ein nettes hallöchen aus Wien, ich bin ein MS-Sklave seit mehr als 20 jahren :)

    Nun aber mein Anliegen: ich möchte einerseits auf einen Server mehrere WEB's hosten ... anderseits ein kleines (max. 25 PC's) 'privates Netzwerk' aufbauen. Es handelt sich um eine Reihenhausanlage, wir nutzen einen gemeinsamen Internetzugang und möchten LOKAL unser Bilder, div. Dokumente u.s.w. auf einem gemeinsamen Server stellen. :schreck: jetzt kommts ... ich versuche seit wochen die 'richtige Lösung' zu finden ...

     

    ich habe unter anderem einen ata-raid server Pentium 4 3Gig, 1Gig Speicher, 360Gig Platte(n) u.s.w.

    und einen Proliant DL360 Pentium 3 dual (2x ca. 800Mhz) 1Gig Speicher ca. 45Gig Platte(n)

    An SW habe ich eben 1x sbs-standard & 1x 2003-server standard.

     

    Ich kann beide Rechner entweder bei mir zu hause stehen lassen (über Zyxel Router mit 2 fixen IP's ins Interet) und beide Rechner über GBit-Lan verbinden ... oder den WEB's Server direkt beim Provider aufstellen. (schnellere Verbindung und weniger Netzwerkbelastung).

    Vor allem aber welche SW auf welchen Rechner und wie konfigurieren. Der SBS ist ja jedenfalls Domaine - soll ich den 2003-Server hineinhängen oder ebenfalls als Domaine konfig. (HW, NIC-Namen, Lizenzen, SW hab' ich in Hülle und Fülle - aber keine Lösung.

     

    Ich bin an jeder meinung interessiert und möchte mich jetzt schon mal recht herzlich bedanken. :wink2:

×
×
  • Neu erstellen...