Jump to content

ilan

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ilan

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ilan

    echtes Problem:(

    Hallo Zusammen Danke für die Anregungen. Aber... 1. Benchmarktest oder ein Diagnosetool Wo bekomme ich die bez. was für Progs muss ich dafür benutzen? 2. Ram sollten in Ordnung sein. Wie sehe ich ob IRQ' doppelt belegt sind? Danke und schönen Abend!!
  2. Hallo und Guten Tag! Mich beschäftigt seit Tagen, ja Wochen und schon Monaten ein dickes Problem. Da die Installation von WIN98 sehr instabil war und häufig zum Absturz führte installierte ich mit viel Hoffnung Win2K Prof mit SP2. Meine Hardware: -ATAPI 52x Lite on LTN525, 80ms -Kühler Titan TTC-D3TB, AMD Thunderbird, Duron, Socket A -AMD K7-Thunderbird 1000MHz (133/266MHz), Socket A, OEM -ASUS V7700 Deluxe, GeForce2 GTS, 32MB DDR Ram, AGP, 350MHz RAMDAC -IBM 7200RPM 40.0GB GPX IC35L040, AT 8.5 ms, 2M Cache, ATA100 -Asus A7V133, 200/266FSB, ATX, AGP, Via KT133A, SocketA, 3xDIMM, UDMA-100 -D-Link DFE-530TX, RJ-45, 10/100MBit, PCI -SD-Ram 256 MB Schön und gut. Und bereits wenige Stunden nach der Installation fing es an: mitten während der Arbeit erstarrt der Bildschirm. Maus bewegt sich plötzlich nicht mehr und auch die Tastatur funktioniert nicht mehr. Auch die Musik (MP3) hört auf zu duddeln :( Dieses Ereignis wiederholt sich jetzt immer und immer wieder, jedoch unregelmässsig. Nach einem Tag, 5 Stunden, 2 Stunden oder schon nach 10 Minuten - nach dem Neustarten (von mir ausgelöst). Eine Reperatur der Win2K hat nichts genützt. Auch kein Formatieren mit Neuinstallation. Mein Firewall (ICE) ist ständig an und auch der aktuelle Virenscanner zeigt nichts an. Mittlerweise wird die Arbeit zur Qual, da die ständige Angst da ist - jetzt erstarrt er plötzlich wieder. Nun überlege ich mir wieder zu WIN98 zurück zukehren. Meine Festplatte ist aber mit NTFS partitioniert. Und wenn ich diese mit PowerQuest 7 zu FAT32 verwandeln will spuckt es eine Fehlermeldung aus und bricht ab. Meine Fragen sind nun: 1. Weiss jmd wo das Problem liegt (am Mainboard? VIA-Chipsatz?) 2. Würdet Ihr mir empfehlen wieder auf WIN98 umzusteigen? 3. Und bei einer Neuinstallation W98 - kann ich dann die Festplatte im DOS formatieren und anschliessend mit einem Prog (z.b. fdisk) in FAT32 umwandeln? Ich bin um jede Hilfe wirklich dankbar!! Freundliche Grüsse und nen schönen Wochenstart, raphael
×
×
  • Neu erstellen...