Jump to content

Salzig

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Salzig

  1. Hallo danke für die Hilfe. Wird das nat-t update für XP mit dem Sp2 mitinstalliert? Das L2tp/IPSEC -NAT-T Update (818043) kann ich nirgends zum download finden. Gruß Frank
  2. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ein Ipsec-Client (Bintec) stellt eine Ras-VPN zu einem Bintec-(x4100)Router her und muß hierbei über einen 2003Sever(als Router), der die Internetverbindung (Nat) herstellt. Die Ipsec Vpn wird auch aufgebaut, ich kann aber keine Verbindung zu einem Rechner im Remotenetzwerk herstellen. Ersetze ich den 2003 Server durch einen Lancom Router funktioniert alles einwandfrei. Im Nat(2003) habe ich UDP Port 500, 1701 u. 4500 auf die IP des Clients umgeleitet, ohne Ergebnis (VPN Verbindung steht aber keine Datenübertragung möglich). Nun meine Frage: ist es möglich eine VPN (Ipsec) durch Nat (2003) (ausgehend)durchzuschleusen und wie stelle ich das an. Scenario: Netzwerk mit IPSEC-Client --> Nat auf 2003 Routing u.Ras --> Internet -->Vpn Ras Gateway (Bintec) --> Remotenetzwerk Bin über jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...