Jump to content

juvat

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von juvat

  1. hi there. iss aufn ersten blick mal interessant, könnte mir weiterhelfen. muss aber um 11:00 zur Lesung, werde dass dann am abend machen. thx für die hilfe. mfg done
  2. hallo. bin neu hier. also: hab zwei rechner, 1 windows XP Prof. der andere windows XP home. Pingen geht für alle und von/zu allen. In der Netzwerkumgebung sehe ich alle Rechner. Arbeitsgruppe für beide dieselbe, Netzwerkeinstellungen verarbeitet der Router. Benutzerkonten sind sauber eingerichtet, alles ok. Sämtliche Firewalls sind deaktiviert. so: vom home auf XP Prof kann ich zugreifen, anders rum nicht! xp prof bringt dabei die (Fehler)meldung "... Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. eigentlich sind es ja drei rechner, der dritte hat noch windows 2000 drauf, aber wenn ich von diesem auf xp home zugreifen möchte, erscheint dieselbe Meldung. von xp prof auf windows 2000 kann ich jedoch uneingeschränkt zugreifen. so dachte ich mir, der dritte rechner mit windows 2000 macht nicht das problem und so lass ich ihn bei der beschreibung des problems vorerst mal weg... Ich weiss, Suche benutzen. Habe ich bereits, sie bringt mich nicht wirklich weiter bei dem Problem. Weiss irgendjmd weiter? Auch bin ich schon auf die Datei "secpol.msc" aufmerksam gemacht worden, aber die existiert ja unter xp home nicht. die methode mit starten im abgesicherten hat´s auch nicht gebracht. ich bin dankbar für jede hilfe. grüsse done
×
×
  • Neu erstellen...