Jump to content

Steeli

Members
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Steeli

  1. Hallo

     

    Ich hab ein Problem auf meinem beiden DHCP Servern (2003Std), Teilweise hab ich die Fehlermeldung BAD_ADDRESS - Diese IP Adresse wird bereits verwendet... teilweise werden dann auch IPs doppelt vergeben aber ich bin mir sicher das die betreffend IP nicht aus versehen fest vergeben wurde...

    Was mich wurdert ist das bei eindeutigr Kennung keine MAC Adresse steht sondern nur einen 8 stellige Zahlen-Buchstabenkombination..

     

    Matthias

  2. Hallo

     

    Weis jemand ob es eine Sicherheitslücke gibt die man ausnutzen kann um einen PC in die Domäne aufzunehmen?

     

    Hintergrund: Eine User hat einen "Fremd-PC" in die Domäne aufgenommen und jetzt frag ich mich wie er das geschaft hat... Ich bin schon die Ereigniss Anzeige des DC durchgegangen und hab festgestellt das er das mit seinem User Account gemacht hat aber das kann gar nicht sein, er hat gar kein Recht dazu...

     

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

     

    Steeli

  3. Hallo

     

    Ich hab 5 Citrix Client Lizenzen, aber zur Zeit bekomme ich ab und zu folgende Fehlermeldung von Benutzern die vorher ohne Probleme mit der Citrix Anwendung arbeiten konnten:

     

    das system hat den Höchstwert der lizensierten Anwendungen erreicht. Versuchen Sie es später

     

    Aber in der Citrix Verwaltungskonsole stehen unter der Applikation nur 3 Benutzer drin also müssten noch 2 frei sein.....

     

    :mad:

     

    Steeli

  4. Liegt doch nicht am File Server. Wenn Ich 20-30 Word Dokumenten nacheinander öffne und schliesse egal ob lokal oder auf dem Server dann friert irgendwann der PC für ca. 20-40 Sekunden ein und das bei allen PCs in der Domäne....

     

    Wenn wir den PC ohne Netzwerk hoch fahren dann ist es weg, sobald der LAN Stecker drin ist kann man das Phänomen nachvollziehn. Virenscanner ist es nicht. Tritt bei DHCP oder feste IP auf. Kickt man den PC aus der Domäne ist das Phänomen trotz LAN weg....

     

    :-(

     

    Steeli

  5. Hallo

     

    Kennt jemand ein kleines Tool um permanent auf einen Fileserver zu zugreifen und die Geschwindigkeit dabei mit zuloggen? Hab nen Flaschenhals der aber nur sporadisch für 30-60 Sekunden auftaucht... in dem Zeitraum geht leider gar nix im Netzwerk obwohl der Fileserver kaum belastet ist....

     

    Steeli

  6. steeli, bin auf dein Feedback gespannt!

     

    Gruss

     

    Here it is!

     

    Installation auf allen DCs ohne Probleme (Reboot erforderlich!)

     

    Konnte sofort einen weitern Domänen Stamm anlegen!

     

    Für Leute mit DFS im Einsatz ist der "Hotfix" ein Muss, man hat sofort neue Möglichkeiten Probleme zulösen, gerade wenn man verschiedene Corporates, mit verschiedenen Servern an verschiedenen Standorten einfach und sinnvoll unter einen Hut bringen will!

     

    Steeli

×
×
  • Neu erstellen...