Jump to content

dodger0104

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dodger0104

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich auf einem Windows 2003 Server ein Verzeichnis freigeben, so dass ich von den Win98-Clients darauf zugreifen kann. Die Win98-Clients befinden sich allerdings nicht in der Domäne. Das Gastkonto ist auf dem Server freigegeben und die Win98-Clients melden sich auch als Gast auf dem Server an (wie man unter Verwaltung/Ereignisse/Sicherheit erkennen kann). Allerdings haben sie scheinbar keine ausreichende Berechtigung. Wie und wo kann ich eine solche Berechtigung einstellen oder gibt es eventuell andere Gründe warum das nicht funktioniert? Vielen Dank für die Hilfe! MfG Alexander
  2. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das ist genau das was ich gesucht habe! Gruß Alexander
  3. Hallo, mir ist aufgefallen, dass es immer eine ganze Zeit dauert bis geänderte Sicherheitseinstellungen im AD vom System übernommen werden. Kann man das irgendwie beschleunigen und wenn wie? Abmelden und neu anmelden scheint auch nicht sehr viel zu bringen! Danke für die Hilfe! Gruß Alexander
  4. Hallo Leon, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es geht ja genau darum, dass ein beliebiger Benutzer auf einem Win98-Rechner anonym auf einen freigegebenen Ordner auf dem 2003-Server zugreifen soll, ohne vorher als Benutzer im AD registriert zu werden! Und mit einem Windows 2000 oder XP-Client klappt der Zugriff ohne Probleme, nur mit Win98 nicht! Gruß Alex
  5. Hallo, wir sind dabei bei uns in der Firma einen Windows 2003 Server mit AD aufzusetzen. Auf diesem Server läuft unter anderem der eTrust Antivirus-Server der für die Verteilung der Signaturupdates zu den Clients zuständig ist. Da wir aber auch noch einige Win98-Rechner laufen haben, die sich nicht über die Domäne anmelden kommt es beim Zugriff dieser Clients auf den Server zu Problemen. Denn die Win98-Clients können nicht auf das freigegebene Verzeichnis für das Update auf dem Server zugreifen. Ich nehme an, dass es sich bei dem Problem um irgendeine falsche Einstellung der Sicherheitsoptionen in den lokalen Richtlinien auf dem Server handelt oder irgendetwas mit der Anonymous-Anmeldung zu tun hat. Ich kann auch von dem Win98-Rechner nicht auf den Server (2003 Server) und umgekehrt zugreifen, obwohl er unter Netzwerkumgebung angezeigt wird. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Zugriff funktioniert? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! MfG Alex
×
×
  • Neu erstellen...