Jump to content

G-SUS

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von G-SUS

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So nun konnte ich es testen. Ein bisschen Schwund von 0,25gb bleibt zwar aufgrund der PCI Geräte, aber das kann man ja verkraften. ;)
  2. @mikel Nein, dass habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber gleich Montag mal wagen. @grizzly999 Die Problembeschreibung im Artikel "256 MB of physical memory appears to be missing when 4 GB of memory is installed" klingt auch zutreffend, wenn also das mit dem parameter nicht funktioniert, dann wird es wohl daran liegen.
  3. Ich weiß leider nicht genau, ob das Problem hardware- oder softwareseitig ist, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe einen ProLiant ML3700 G3 mit 5gb Arbeitsspeicher auf dem ich Windows Server 2003 Enterprise Edition installiert habe. In den Systemeigenschaften werden aber nur 3,75gb RAM angezeigt. Um einen defekten RAM Riegel auszuschließen, habe ich mehrere Kombinationen durchprobiert, dabei kamen folgende Werte zustande: - 2 1gb & 2 512mb Module = 3GB - 4 1gb Module = 3,85GB - 4 1gb Module & 2 512mb Module = 3,75GB - 2 1gb Module = 2gb Die Compaq Advanced Memory Protection ist auch deaktiviert und beim Booten werden auch die vollen 5120mb erkannt. Memtest zeigt mir hingegen nur 4800mb an, findet aber auch keine Fehler. Ich kann mir das einfach nicht erklären, da sowohl die Software als auch die Hardware weitaus mehr Arbeitsspeicher verwalten kann.
  4. Ich möchte gerne mehrere Freigaben auf verschiedenen Rechnern per DFS gesammelt freigeben und diese zusätzlich auf einem Backup Server replizieren. Zur Erprobung habe ich eine Testumgebung aufgebaut, die aus 1 Domänen Controller (Win2k Server), 3 Fileservern (Win2k Server) und 2 Workstation (Win2k) besteht. Auf Fileserver 1 & 2 existiert jeweils eine Freigabe, welche beide in einem Domänen-DFS Stamm freigegeben werden sollen. Diese Freigaben möchte ich auf den Fileserver 3 replizieren, dazu habe ich momentan folgende Lösung, welche auch funktioniert: DFS-Stamm |___> DFS-Verknüpfung 1 (\\fileserver1\Freigabe1) > Replikat (\\fileserver3\Freigabe1) |___> DFS-Verknüpfung 2 (\\fileserver2\Freigabe2) > Replikat (\\fileserver3\Freigabe2) Mir wäre es aber lieber, wenn ich auf Stammebene eine Replikation nach folgendem Schema einrichten könnte: DFS-Stamm > Stammreplikat (\\fileserver3\Freigabe) |___> DFS-Verknüpfung 1 (\\fileserver1\Freigabe1) |___> DFS-Verknüpfung 2 (\\fileserver2\Freigabe2) Durch diese Variante müsste ich nicht für jede DFS Verknüpfung ein neues Verzeichnis auf dem Fileserver 3 freigeben, sondern hätte eine Freigabe in die alle freigegebenen Ordner repliziert werden. Wenn ich nun aber das Stammreplikat einrichte, dann werden nur die Freigabenamen auf dem Fileserver 3 als Ordner erstellt, ich kann auf diese aber nicht zugreifen und die Dateien aus den Freigaben werden auch nicht in die Ordner repliziert. Mache ich nun etwas falsch und es gibt eine Möglichkeit das Ganze mit einer einzigen Replikation zu Verwirklichen oder ist das DFS System dazu nicht in der Lage? Vielen Dank schon einmal für alle Tipps und Lösungsmöglichkeiten.
×
×
  • Neu erstellen...