Jump to content

Volvotrucker

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.294
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Volvotrucker

  1. was für ein W2K3 hast du.

    den ohne R2

    Wenn du X86 hast, stehen für die DB nur 2 GB RAM zur Verfügung.

    Die DB hat knapp 1 GB

    Was für einen Controller hast du im Server?

    HP Smart Array E200i

    Kann der Controller Write-Back unmd nutzt er es, hat er eine BBU?

    BBU ja, WB weiß ich grad auswendig net

    Was läugft noch auf dem Server?

    Nur AD, DNS, Routing und ein bischen Fileserver

    Können die Clienten den Server direkt erreichen oder ist ein Router dazwischen?

    Direkt, Routing ins www macht der Server (2 NICs)

    Reicht die Netzwerkbandbreite?

    Gbit, sollte passen.

    Booten AD oder DNS Server irgenwann von selbst neu?

    Nein
  2. Hallo Leute,

     

    entweder ich stell mich heut zu doof an, oder ich hab die falschen Suchbegriffe.

    Ich bin auf der Suche nach nem Stresstest für nen Windows 2003 Server, auf dem ein MySQL4 läuft (im Januar dann MySQL5). Der SQL ist Datenbank für eine Warenwirtschaft. Hardware ist ein HP ML 350 G5 mit RAID5 (3x146GB SAS, 1 hotspare) , 1 Xeon 5130 und 4 GB RAM. Ich weiß daß das RAID5 mit 3 Platten für ne DB nicht ideal ist, aber die Kiste steht da nunmal so.

    An den Clients (XP) kommt es nun oft vor, daß die WaWi nicht mehr reagiert. Bei allen gleichzeitig. Auch am Server hab ich schon zeitweise gesehen, daß dieser nicht wirklich schnell reagiert, zB Arbeitsplatz oder MMC öffnen. Ne Minute später gehts wieder flott wie es soll.

    Ich würde nun gern rauskriegen, ob es die Platten sind, die als RAID5 einfach zu langsam sind, oder ob ich an dem MySQL noch an ner Schraube drehen kann.

    Hat da einer ein Stresstest oder ähnliches, mit dem ich dem Überltäter auf die Schliche kommen kann?

     

    Danke

  3. Würd ich schon, geht leider net. Den Außendienstlern und der GL ist es zu lästig, per VPN auf den Exchange zu gehn um die Mails zu lesen, die wollen direkt per POP vom Laptop aus abrufen. Deren Mails werden auch nicht vom POP3-Connector abgerufen, die rufen die direkt bei Strato ab.

     

    Ob das überhautp helfen würde ...?

    Ankommen tun die Mails ja beim Exchange, aber im Outlook sind die erstmal nicht zu sehn.

  4. Hallo Leute,

     

    folgendes Problem:

    SBS 2K3, Mails werden mit dem integrierten POP-connector bei Strato abgeholt und den Usern ins Postfach gelegt.

    Nun passiert es, dass Mails abgeholt werden, im Log sehe ich auch die MessagingID 1028 für eine erfolgreiche Zustellung in den Speicher, aber bei dem User im Outlook ist die Mail nicht zu sehen.

    Wo find ich die Mails bzw warum sind die nicht im Outlook zu sehen? Jemand ne Idee?

     

    ratlose Grüße

     

     

    PS: Kann das damit zusammenhägen, dass manche Mails von extern erst nach ein paar Tagen eintreffen? Ich glaube ja nicht, lass mich aber gerne belehren.

×
×
  • Neu erstellen...