Jump to content

Thanatos

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Thanatos

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer.

     

    Ich möchte, dass beim Start und auch sonst immer als Ansicht "Details" gewählt ist.

    Leider krieg ichs nicht hin.

     

    Wenn ich bei Ordneroptionen "Ansichten für jeden Ordner speichern" auf aus stelle, dann behält der Explorer die Ansicht "Detail" bis zum Neustart des Exploeres bei. Dann hab ich wieder "Symbole".

     

    Wenn ich "Ansichten für jeden Ordner speichern" aktiviere, dann merkt sich der Explorer gar nichts mehr. Es wird immer wieder sofort auf "Symbole" umgestellt.

     

    Wer kann mir helfen?

     

    Gruß

    Thanatos

  2. Also es ist so:

     

    Wenn man den Hintergrund auf weiß stellt, ändert sich die Schriftfarbe zu schwarz.

     

    Wenn man dann aber ein Hintergrundbild einstellt, wird die Schriftfarbe wieder weiß.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Hintergrund hauptsächlich weiß (wie in meinem Fall) oder schwarz ist.

     

    Bei TweakUI habe ich dazu keine Einstellung gefunden.

     

    :confused:

  3. Hallo,

    ich habe ein Netzwerkkartenproblem unter Windows XP:

     

    Nachdem ich den Computer hochgefahren habe , möchte ich meistens sofort meine Internetverbindung aktivieren (Q-DSL über PPPOE). Nach dem Doppelklick auf den Internetexplorer öffnet dieser sich, aber es passiert erstmal garnichts. Nach ca. 1 Minute öffnet sich dann der Kasten mit der Frage, ob verbunden werden soll. Nach Zustimmung wird sofort verbunden und alles läuft wie immer.

     

    Was kann man gegen diese Verzögerung tun. Im Gerätemanager wird neben der Netzwerkkarte noch ein 1394-Netzwerkadapter angezeigt (muss das so?). Ein IRQ-Konflikt liegt nicht vor. Habe nachgeschaut: Die Netzwerkkarte belegt als einzige IRQ10.

     

    Vielen Dank an alle die helfen können.

    Thanatos

×
×
  • Neu erstellen...