Jump to content

moos

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von moos

  1.  

    Am ‎30‎.‎03‎.‎2019 um 09:01 schrieb testperson:

    Ich vermute mal, eure Mails sind am SBS2008 in PSTs exportiert worden und dann im Hosted Exchange importiert worden? Dann hast du das Problem auch, wenn auf alte Mails geantwortet wird bzw. bei Ab- / Zusagen zu alten Besprechungsanfragen.

    D.h., da kann Cheffchen maulen und sülzen wie er will, bei Antworten auf alte Mails/Termine muss grundsätzlich die Mailadresse neu von Hand eingegeben werden?

     

    Hab jetzt noch ein bisschen das Problem mit meiner Kommunikation mit den Usern.

    Da kommt immer das grundsätzliche: "Es geht kein Mail mehr raus!" und auf Nachfrage ist es dann nur ein bestimmtes Mail und/oder an einen bestimmten Empfänger.

    ... und wenn ich sage "nicht einfach nur auf Antworten klicken, sondern Adresse von Hand neu eingeben", glaube ich nicht, dass sie das immer gemacht haben wenn dann eine Fehlermeldung kam.

    Ansonsten hieße das, dass selbst wenn z.B.  die Autovervollständigen Liste gelöscht wurde immer noch die alte Adresse von Outlook verwendet wurde.

    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

     

    Gruß

    Helmut

  2. Hi Testperson,

    Zitat

     ... indem du am alten SBS die ExchangeLegacyDN ausliest und im Hosted Exchange als X500 Adresse hinterlegst

    Der Hosted Exchange ist doch ein Service eines Drittanbieters, da hab ich doch gar keinen Zugriff drauf oder seh ich das falsch?

     

    vor 6 Stunden schrieb testperson:

    Ähm, wenn ich das aus dem Link lese, interpretiere ich, dass es eigentlich das gleiche ist wie einen Eintrag aus der Autovervollständigung-Liste lösche, gleichbedeutend mit dem Löschen der ganzen Liste, bloß im großen Stil für viele User.

    Zitat

     

    aus dem Link:

    Wenn es nur wenige Benutzer betrifft, dann kann der alte Eintrag einfach gelöscht werden.

     

    --------------------------------------

    Versteh ich das jetzt richtig, das Problem liegt eigentlich daran, dass Outlook versuch die Nachricht an eine falsche Mailadresse zu versenden?

    Löst somit eine neue Office/Outlook Version das Problem automatisch?

     

    Jetzt noch die Frage vom Exchange Nix-Checker:

    im DNS-Manager unter Forward-Lookupzonen

    ist der Eintrag:   remote.unsereDomain.de

    • Das war doch das alte Autodiscovery
    • kann ich den Eintrag einfach löschen?

    Gruß

    Helmut

  3. Hallo miteinander,
    wir haben auf Hosted Exchange umgestellt, danach hatten wir Probleme bekannte (Autovervollständigen) Mailadressen zu erreichen. Das Löschen der Autovervollständigenliste brachte erst mal den vollen Erfolg, jedoch kamen die Probleme wieder.

    Die Mailadressen sind wie z.B. max.muster@firma-fa.de. Der diesbezügliche Nutzer war auf dem lokalen SBS 2008 "mm" und war intern, damals mit eigenem Exchange 2007, z.B. auch über mm@netz.lokal erreichbar, was mit Hosted Exchange natürlich nicht mehr funktioniert.

     

    Wie geschrieben, nach dem Löschen der Autovervollständigenliste geht es erst mal, aber irgendwann kommt's zu Fehlermeldungen wie:

    ----------------------------------------

    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

     

    mailto:IMCEAEX-_O%3DFIRST%2B20ORGANIZATION_OU%3DEXCHANGE%2B20ADMINISTRATIVE%2B20GROUP%2B20%2B28FYDIBOHF23SPDLT%2B29_CN%3DRECIPIENTS_CN%3Dmm@hostedExchange_von_uns.com

     

    Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

    -------------------------------------

     

    Bin mir ganz sicher, dass keiner der User eine Adresse mm@hostedExchange_von_uns.com von Hand eingegeben hat.

    Woher kommt dann die Adresse mm@hostedExchange_von_uns.com, wenn doch die Autovervollständigen Liste gelöscht war? Hab auch mal in der Globalen Adressliste nachgesehen, da stehen die "problematischen" Empfänger jeweils mit z.B. smtp:max.muster@firma-fa.de und smtp:105670n0010@hostedExchange_von_uns.com drin.

     

     

    Zusatzinfo:

    Der alte SBS 2008 ist noch der DC (wird erst im Laufe des Jahres ausgetauscht) und ich hab bloß die Exchange Dienste beendet. Beendet, weil ich ab und an nochmal auf alte Postfächer zugreifen musste und dazu die Dienste einfach wieder gestartet hatte. Vielleicht haben sich die Clients dann da irgendwelche Infos geholt? Wobei, es sind ja nur noch die Mailaccounts auf dem Hosted Exchange konfiguriert.

    So, viel geschrieben und hoffentlich auch ausreichend Info.
    Jemand eine Idee dazu?

    Gruß
    Helmut

  4. Hi Testperson,

    nachdem ich die Faxen langsam dicke hab, hatte ich einen Testrechner neu aufgesetzt, Office drauf und die Accounts eingerichtet. Mit dem hat er zumindest bisher (seit Samstag) ohne User vorne dran, die Verbindung zum Exchange behalten.

    Das mit dem Cache Modus hatte ich zuvor auch probiert, da hat er dann nur einen Uraltstand von 2017 angezeigt.

    Nun mit dem neuen Client funzt das ohne Cache offensichtlich einwandfrei.

     

    Vielleicht hat Cheffe mit dem ganzen iTunes, Picasa und sonstigem was er immer so "braucht" seinen Rechner verhunzt. Ich kann ihm da dummerweise nur nicht richtig auf die Finger klopfen, da versteht er keinen Spaß.

     

    Werd wohl einfach mal seinen Client neu installieren.

     

    Ja, Upgrade/Update von Server, Exchange, Clients muss ich wohl oder übel ins Auge fassen, ob Zeit oder nicht, aber mir graut vor den unbekannten Features meiner Vorgänger von denen ich nix weiß. Keine Ahnung was da in den Tiefen des Systems alles mal konfiguriert und installiert wurde was was-weiß-ich wann und wo irgendwann mal gebraucht wird.

     

    Danke noch NorbertFe für deinen Hinweis, die anderen Postfächer sind zwar bei weitem nicht so groß, aber ich mach dann mal trotzdem den Cache weg, stört ja wohl eh nicht beim stationären Arbeitsplatz, oder?

     

    Gruß

    Helmut

  5. Hallöchen zusammen,

    da es bei Cheffchen immer wieder Probleme gibt bei der Aktualisierung

    des Postfaches, wollt ich mal fragen ob das nicht auch mit der Menge

    an Mails im Outlook 2013 Posteingang zu tun haben kann?

     

    Cheffchen selbst hat außer seinem Postfach noch zusätzlich alle Postfächer

    seiner Mädels im Büro. Beim Cheffe selbst sind es 16900 Mails im Posteingang.

     

    Abgesehen davon, dass ich das als Mist empfinde, machen solche Mengen Probleme?

     

    Es gibt auch das Problem, dass in dem Posteingang beim Klick auf "Ordner aktualisieren"

    zwar kurz in der Statusleiste angezeigt wird "Übermittlung wird vorbereitet" aber das

    verschwindet gleich wieder und dann steht da "Dieser Ordner wurde noch nicht aktualisiert".

     

    Gruß

    Helmut

  6. Hi NorbertFe,

    danke für deine Bemühungen, aber könntest du es vielleicht doch mir überlassen ob ich eine verbastelte Umgebung haben will!

     

    Nicht bös gemeint, aber es soll sogar Menschen geben die vergiften sich mit Rauch und Alkohol!  ;-)

     

    vor 3 Stunden schrieb testperson:

    Naja, doch _könnte_ er. Aber es bleibt halt eher sinnfrei...

    ... und Testperson, wäre nett du hättest einen Tipp für mich.

     

    Gruß

    moos

  7. Exchange Server 2007

    Server 2008 SBS

     

    Domain:   firmaxyz.de

     

    alle Mails user1@firmaxyz.de, user2@firmaxyz.de und so weiter verteilt der Exchange ja intern.

    Jetzt haben wir aber für die Buchhaltung jdm. der das in Heimarbeit macht, aber nicht z.B. per VPN im Firmennetzwerk eingebunden sein soll.

     

    Die Adresse buchhaltung@firmaxyz.de kann die Kollegin von zu Hause aus problemlos nutzen über Outlook und POP3 Server, aber aus der Firma raus kann sie niemand anmailen, weil der Exchange vergeblich und verzweifelt versucht die Mail intern zuzustellen.

     

    Kann ich dem Exchange da ein anderes Verhalten vorgeben?

     

    Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

     

    Gruß

    moos

  8. Wie gesagt, ich habe die Dateien vorsichtshalber auf eine externe USB-Platte verschoben. Hatte bisher keine negativen Auswirkungen auf den Betrieb der Server, zumindest keine die ich erkennen konnte. Die Datenträgerbereinigung bringt da nix, zumindest bei mir hat er die temp-Dateien in dem Ordner nicht beachtet.

     

    Hi Marco,

    die Verzweiflung ist groß, werde jeden Moment gelyncht.  ;-(

     

    Was genau hast du verschoben, denn unter c:\windows\assembly werden im Explorer ja nicht wirklich Files angezeigt.

     

    TreeSize zeigt was und in der DOS-Box seh ich auch was.

     

    Ich nehme an du hast nicht den ganzen Ordner Assembly verschoben!?

     

    Gruß

    Helmut

  9. Probiers doch aus. Für eine Erklärung müsstest du wohl Gdata fragen.

    Hab ich gerade gemacht, aber von selbst tut sich nix, zumindest bis jetzt.

     

    Langsam wird es dramatisch, assembly ist bereits 62 GB groß und wächst immer wieder an sobald ich Platz schaffe. Heute morgen 0 MB frei auf C:

     

    Da hilft auch:

     

    ...

    Wenn du Platz brauchst, schieb Platten nach oder erweiter die Platte.

      meiner Meinung nach nichts, v.a. wäre das bei meiner VM Konstellation nicht in einer einfachen schnellen Aktion zu bewerkstelligen. Abgesehen davon, nachdem die Server SSDs nicht gerade geschenkt sind, gibt's dann sicher Mecker wenn auch die bald wieder voll sind

     

     

    Im ASSEMBLY sind jede Menge "ZAP<xyz>.tmp" mit Größen meist zwischen 6 und 13 MB drin, interessanter Weise immer jede Menge zu jeweils nur einem Datum, dazwischen nix.

     

    Zum 20.05.2017 ca. 250

    Zum 13.05.2017 ca. 260

    Zum 15.04.2017 ca. 140

    Zum 17.12.2016 ca. 380

    zum 19.11.2016 ca. 370

    zum 15.10.2016 ca. 90

    zum 16.7.2016 ca. 140

    vorher war praktisch nix

     

     

    Wenn ich nicht so Angst vor einem Serverausfall bei gleichzeitigem Zeitmangel hätte, würde ich einfach mal die alten Files von 2016 aus dem assembly löschen, aber ich trau mich noch nicht.

     

     

    Datenträgerbereinigung geht auch auf Servern. Bitte langsam und aufmerksam mehrmals durchlesen, erst dann abarbeiten: https://blog.silvertech.at/datentraegerbereinigung-cleanmgr-exe-auf-windows-servern/

    Hab's mehrfach gelesen, aber, vielleicht wegen Platzmangel, freiwillig macht der Server nix mehr.

     

    Es ist aber eh nur marginal was da mit einer Bereinigung rauszuholen wäre, im Vergleich zum Tempo in dem er vorgestern die gerade letzten 8 GB die ich frei schaufeln konnte gleich wieder zugemüllt hat.

     

    Ich brauche ausschließlich und dringendst eine Lösung für den assembly Ordner, bzw. die (Fehl-)Funktion die den Ordner zu packt.

     

    Gruß

    Helmut

  10. Moin, moin,

    habe ein massives Platz-Problem am Windows Server 2008 SBS.

     

    Der Ordner C:\Windows\Assembly ist über 52GB groß,

    da kann ich mir nicht vorstellen, dass das so original alles seine Richtigkeit hat.

     

    Hab da eigentlich auch schon länger das Wachstumsproblem und nachdem er nicht mehr aufhört, hab ich jetzt auch schon keine anderen Stellen mehr zum Platz einsparen und C: ist voll (225MB frei)

     

    winsxs wäre da noch mit fast 23 GB, aber die Updatebereinigung wie z.B. unter Win7 wird ja am Server nicht angeboten.

     

    Nachdem der Exchange nun auch nicht mehr richtig läuft, brauche ich PLATZ !!!

     

    Wäre toll es fände sich jdm. mit hilfreichen Tipps.

     

    Gruß

    Helmut

     

     

  11. Nur noch als Abschlussmeldung:

    Habe Unmengen an eigenen Ideen und Tipps aus Foren ausprobiert,

    • SFC /Scannow
    • Treiber Updates / Neuinstallation (NIC)
    • Domäne raus/rein
    • Client im AD gelöscht
    • ...

    Aber am Schluss völlig entnervt ein "In Place Upgrade" gemacht und nun klappt's wieder mit der Netzwerkverbindung.

     

    Hätte zwar lieber den Fehler gefunden, aber jetzt können die Mädels wenigstens wieder arbeiten.

     

    Gruß

    maofopsy

  12. Jeder wie er kann ;-) Bei einer Hardware für die es scheinbar kein Win 8.1 Treiber gibt wundert mich nichts.

     

    Viel Glück für die Zukunft!

     

    Ts, ts,ts,

    Pessimist ! ;)

     

    Es läuft Jahr und Tag und dann wenn ein Fehler auftritt, ist's die Hardware!

     

    Die Lösung so habe ich mit dem Dell Support und der NetJapan Support ausbaldowert, denn so haben wir den Server von einer veralteten nicht mehr aufrüstbaren Maschine auf aktuelle Hardware umgezogen (inkl. Exchange).

     

    Das Ding rennt wie Sau ! ;-)

     

    Danke für die Wünsche betreffend meiner Zukunft,

    Glück brauch ich generell immer!

     

    Sorry die verzögerte Rückmeldung im Thread,

    bin etwas außer Gefecht.

     

    Gruß

    moos

     

    Wenn's klappt fahr ich morgen wieder rein und versuche dem Cheffe seinen Blutdruck zu senken.

  13. Hi mba,

     

    Wegen der Logfiles, wie sicherst Du?

    # Imagesicherung des virtuellen Servers

     

     

    BTW: Dein Host-"Konzept" ist sehr dubios! Warum Windows 8.1?

     

    # Hey, nix dubios!  :p

    Windows 8.1 hat Hyper-V dabei, einmal 'ne VM installiert, sonst die nächsten Jahre nix auf dem Host vorgesehen. Wattn daran dubios?  :)

    Und nicht wieder "Warum nicht Hyper-V Server" !!!

    Ich kann sehen, deshalb mag ich gerne graphische Oberflächen anguggen.

  14.  Hi Nobbyaushb

     

    Host (Dell PowerEdge T320):
    Xenon E5-2420 v2 2.2 GHz
    32 GB RAM
    Windows 8.1 64bit
    System auf SSD
    VM auf RAID1 SSDs

     

    VM:
    Quad Core
    28 GB RAM

    Windows Server 2008 SBS 64bit

     

     

    Hi DocData

    zum nachguggen wegen RSTP Edge Ports kam ich gestern Nacht nicht, weil ich gesehen habe, dass auf dem RAID vom Host, der ausschließlich für die VM ist, der Platz extrem knapp wird. Hab dann schon mal nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht und angefangen in der VM Platz zu schaffen. Ist mir inzwischen ja auch schon passiert, dass der Server bzw. Exchange manchmal ganz komisch reagiert und dann lag es daran, dass irgendwo zu wenig Platz war.

    Da sind immer so große LDF-/Log-Files vom SQL-Server oder SharePoint und was weiß ich wo noch, die irgendwie unendlich wachsen können.

     

    Gruß

    moos

     

  15. Hi DocData,

    momentan ist der eine ein

    ALL-SG8324M

    http://www.allnet.de/fileadmin/transfer/products/113771.pdf

     

    der ist aber eh nur leihweise drin, es soll der rein

    ALL4806w Rev.B

    ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/switches/all4806wRB/ALL4806_Rev.B_UM_EN.pdf

     

    beide managebar, aber die sind bloß reingeschraubt und angesteckt, sonst nix.

     

    Ich fahr' nochmal rein und schau was der andere ist, vielleicht tausch in den Switch doch gleich.

     

     

    Hi Nobbyaushb,

    AV ist GData Endpoint Protection

     

    Host ist Windows 8.1, an dem wird eigentlich gar nix gemacht.

     

    Gruß

    moos

     

     

  16. Hi DocData,

    danke für den ersten Tipp.

     

    So groß ist das Netzwerk aber nicht und das Geld beim Chef ist knapp, d.h. ein einfacher Layer-2 Switch für Router, Server, Rechner, NAS und APs und einer für die IP-Telefonanlage.

     

    Zusatzinfo:

    Eine Mitarbeiterin sagte heute Nachmittag, das Laptop lief mal wieder, eine Stunde, dann wollte sie ein Word-Dokument ausdrucken und dann hing er sich auf.

     

    Btw.: Am Netzwerkport z.B. an dem der AP angeschlossen ist kann es auch nicht liegen, denn das Laptop funzte gerade überhaupt nicht als ich das neue Laptop, am AP eingeloggt, in die Domäne aufgenommen hab und das hat dann aber einwandfrei funktioniert.

     

    Gruß

    moos


    Ich hätte ja auch den Switch getauscht, aber nachdem der einzige AP auch nur an einem Port im Switch steckt und von zwei per WLAN mit dem AP verbundenen Laptops eines funktioniert und das andere gleichzeitig nicht, bin ich ehr wieder weg von einem Netzwerk Hardware defekt.

     

    ... oder seh' ich das falsch?

  17. Hallo miteinander,

    bei mir ist der Klabautermann unterwegs,  urplötzliches MultiOrganVersagen:

     

    Hardware und Umgebung:

    Domäne mit Server 2008 SBS und 7 Desktop Clients Win7 Pro und 3 offizielle Laptops Win7 Pro, sonst noch irgendwelche iPhones, iPads und Androids der Chefetage. Die inoffiziellen Mobilen gehen mich aber nix an, dazu kann ich erst was sagen wenn's mal deshalb Theater gibt.

     

     

    Problem:

    Urplötzlich, ohne erkennbare vorherige absichtliche oder unabsichtliche Veränderung: (nur bei 3 Clients die aber schon Jahre laufen)

     

    Outlook wird bei einer User-Aktion blass-grau und reagiert nicht mehr, dazu kommt, Office 2013 lässt sich nicht mehr starten mit der gefürchteten Meldung "Das hat leider nicht geklappt!"

     

    Im "Netzwerk- und Freigabecenter" steht unter Aktive Netzwerke anzeigen:

    <Domäne>.local 2 (nicht authentifiziert)

    Dann wurde es immer schlimmer, so dass die sich nun nicht mal mehr in der Domäne anmelden können (es kringelt sich zu Tode)

     

    Im abgesicherten Modus inkl. NW aber, ist der Rechner einwandfrei in der Domäne und kann auch auf alle Shares zugreifen.

     

    ipconfig Sever:

     

    Windows-IP-Konfiguration

       Hostname  . . . . . . . . . . . . : SERVER01
       Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : netz.local
       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
       IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
       WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
       DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : netz.local

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hyper-V-Netzwerkadapter
       Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-5D-00-A8-01
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5520:15a:7f80:5c7b%10(Bevorzugt)
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::a464:baa:572b:5206%10(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.15(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251663709
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-F0-7A-C0-00-19-99-74-A0-33
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fe80::a464:baa:572b:5206%10
                                           192.168.2.15
       NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

     

     

    ipconfig Client:

     

    Windows-IP-Konfiguration

       Hostname  . . . . . . . . . . . . : BBO-M03
       Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : netz.local
       Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
       IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
       WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
       DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : netz.local

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

       Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: netz.local
       Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® Centrino® Advanced-N 6200 AGN
       Physikalische Adresse . . . . . . : 58-94-6B-F6-DA-28
       DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
       Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
       Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5455:e455:e1bf:6366%12(Bevorzugt)
       IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.37(Bevorzugt)
       Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
       Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. Juni 2016 16:40:48
       Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 8. Juli 2016 16:45:30
       Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
       DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.15
       DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 307795051
       DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-E1-B0-EF-F0-DE-F1-3C-33-BB
       DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.15
       NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

       Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

     

     

    Seit Stunden hab ich alles was ich an Lösungsmöglichkeiten in diversen Foren gefunden habe ausprobiert, dass ich nicht mal mehr genau weiß was alles, deshalb dieser Verzweiflungsthread.

     

    Domäne raus rein, DNS Cach gelöscht, IPv6 deaktiviert, Netzwerkverbindungen gelöscht, ...  ==>  NIX

    Ohne Netzwerkkabel starten die aber bisher problemlos.

    Wenn ich das Kabel rein stecke und was an der Netzwerkkonfiguration ändern will hängt er sich nach OK auf, dann hilft nur noch der Hausfrauen-Reset.

     

    Hab auch einfach mal einen neuen Laptop in die Domäne aufgenommen, war kein Problem, alles OK damit, aber die drei meuternden Clients bringen mich zur Verzweiflung.

     

    Bitte kurz melden wenn mehr Infos benötigt werden.

     

    Gruß

    moos

  18. Punkt 1, ja, es ist wirklich wichtig, die Update / Rollups zeitnah zu installieren, MS bringt die ja nicht raus, weil die Langeweile haben.

     

    Hm, nun ja, der Schritt von Windows 7 auf 8 war sicherlich nicht von vorheriger Langeweile geprägt, aber nicht alles Neue ist auch besser und ein "must have".

    ... oder mit jedem Update bei Adobe Reader "rech ich mich uff" weil es wird immer blöder zum Bedienen.

     

    btw.: RU18

     

    Dieses Update behebt die im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base beschrieben werden:

    Dieses Update enthält außerdem neue Sommerzeit (DST) Updates für Exchange Server 2007 SP3. Weitere Informationen zur Sommerzeit finden Sie Sommerzeit Hilfe- und Supportcenter.

     

    Muss ich das wirklich sofort oder spätestens am nächsten Tag haben?

     

     

     

    Was ist denn jetzt, nachdem der Server aktuell ist, dein Problem?

     

    Dass irgendwas manchmal hängt und dann keine Mails mehr rein kommen bis zum Reboot vom Server.

    Mein Hauptproblem ist, wenn der Cheffe realisiert, dass wieder mal nix rein kommt, mault er mich an.

    ... und dann krieg ich ein Psycho-Drama.

     

     

     

    Das du ASAP von dem Pop weg musst, hast du ja oft genug gelesen...

     

    gelesen schon, aber "muss" man wirklich von einer Funktion, die die gelangweilten Programmierer implementiert haben weg?

     

    Sorry, hab heute mal grad wieder meinen "Ironischen".  :wink2:

     

    Werd mir das mit der "SMTP Zustellung" mal anguggen, aber 's is halt mit den Computern oft ähnlich wie in der Medizin, kein Medikament ohne Nebenwirkung.

    Wer weiß was dabei wieder schief läuft, mein Freund Murphy.

     

    Gruß

    moos

×
×
  • Neu erstellen...