Jump to content

Amigogrande

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Amigogrande

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Jörg! Nein, es ist Voraussetzung dass der DC im Subnetz B sein soll ... im Subnetz A gibt es keinen DC und da soll es auch keinen geben ... kurz gesagt: Die meisten Workstations die sich zukünftig an der Domäne (die der DC verwaltet) anmelden sollen befinden sich im Subnetz B ... nur wenige Workstations befinden sich in A MfG Amigogrande
  2. Hallo! In meinem Testnetzwerk gibt es zwei Subnetze A und B! Subnetz A ist direkt via Router1 mit dem WAN verbunden. Subnetz B ist via Router2 mit Subnetz A verbunden! Nun soll im Subnetz B (A ist ausgeschlossen) ein DomainController implemetiert werden ... Nun meine Fragen: Wäre es sinnvoll den DC auf dem Selben Rechner zu implentieren der gleichzeitig auch als Router2 fungiert? Würde diese Vorgehensweise in der Praxis etwaige Sicherheitsrisiken darstellen? Oder wäre es besser wenn ich den DC auf einem seperaten Rechner im Subnetz B aufsetze? Kann der DC (wenn er auf dem selben Rechner wie Router2 läuft) für beide Subnetze A und B als solcher genutzt werden, oder nur für B? Als OS verwende ich W2K Server! MfG Amigogrande
×
×
  • Neu erstellen...