Jump to content

Alpinboarder

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alpinboarder

  1. Danke für deine schnelle Antwort ! :) Bin gestern noch auf einen Versuch in die Firma und hab mir Ghostscript und PDFreedom installiert, ist gestern zuhause problemlos gelaufen und ich hoffe damit, mein Problem ein für allemal aus der Welt geschaffen zu haben. Betreff VPN bzw. TS-Sitzungen : VPN nehm ich deswegen her, damit ich mich in einem "halbwegs sicheren Tunnel" bewegen und Daten, auch ELBA-Daten transferieren kann. Da an meinem kleinen Firmennetzwerk eine Pix-FW vorgeschaltet ist,wo jegliche Art von Transfer von ausserhalb blockiert wird, war ich von ANfang an der Meinung, dies würde sowieso nur über eine VPN-Verbindung funktionieren. Desweiteren habe ich mit TS-Sitzungen wenig, sehr wenig Erfahrungen. Durch beidseitige ADSL-Anbindung bin ich auch über VPN mit der Arbeits-Geschwindigkeit zufrieden . Über Alternativen zu VPN bzw. Erfahrungen über TS-Sitzungen wäre ich sehr froh. vielen Dank im voraus gerald ;)
  2. hallo MCSE-Board-Kollegen ! Habe seit einigen Tagen ein nicht unerhebliches Problem: In meinem Firmennetzwerk ( 1 Server W2k3, 4 Workstations WXP) steht ein W2k3-Server, der als DC,Fileserver,etc. arbeitet. Auf diesem Server ist der Acrobat Writer 5.0 plus Upgrade auf 5.0.5 installiert. Dieses Programm verwende ich ausschliesslich, um von meinem Arbeitsplatz zuhause - >WXP (ADSL-Zugang) aus ( mittels VPN-Zugriff ), vom Programm autocalc ( Eurotax-Programm zur Berechnung von Zeit-Flächen- und Mengen der lackierten Teile ) am Server , Rechnungen in PDF-Files zu generieren, um danach mittels Netzlaufwerkverbindung ( net use \\10.1.1.20\pfad ) von zuhause aus darauf zuzugreifen und diesen dann über den Acrobat Reader auszudrucken. Bei der Erstinstallation funktionierte alles problemlos ! Später ( 2-3 Tage )nachdem die ersten Schritte gemacht wurden -> 1. VPN-Verbindung ins Firmennetzwerk 2. Remotedesktopverbindung zum Server eröffnet 3. als Administrator am Server angemeldet 4. Programm autocalc ausgeführt und Rechnung mittels Distiller versucht zu drucken 5. Distiller ausgewählt und dann bekomme ich das Problem, wo mir der Distiller sagt, wo er die erzeugt pdf-Datei abspeichern möchte. Dort hängt sich dann das Programm auf und ich kann nicht mehr arbeiten. hier nun einige Fragen : Ist Acrobat Writer 5.0.5 auf dem Server 2003 lauffähig ? ( Acrobat 6 ? ) Gibt es andere Lösungen ( ghostscript,PDF-free... ) für dieses Problem ? könnte ich remote ( vom Arbeitsplatz zuhause ) mir eine terminalsitzung aufmachen, um dann am Drucker zuhause ( LPT1-Schnittstelle )die erzeugten Dateien auszudrucken ? Sollte ich das VNC-Programm anstatt der Remotedesktopverbindung zum Server verwenden ? Jeglicher Arbeitsschritt über die VPN-Verbindung funktioniert super, jede Anwendung ausführbar. Komme diesem Problem nicht auf die Spur und wie gesagt, bei einer Deinstallation bzw. Neuinstallation funktioniert alles wie geschmiert, danach hängt sich das Programm bei der Speicherortsauswahl auf. vielen Dank im voraus gerald
×
×
  • Neu erstellen...