Jump to content

kualumba

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kualumba

  1. Gefunden :) Alle Datenbanken sind leer
  2. Ich arbeite mit VMWare. Eine Toolbox habe ich nicht. Das muss man nachinstallieren? Auf C: befindet sich keine Mail.que Datei mehr. Das BackPressure war schuld daran, das wir die Datei verschoben haben. Wie es gemacht wurde, weiß ich nicht, das war mein Vorgänger. Ich kontrolliere die Laufwerke mit dem Ressourcen Manager für Dateiserver. Das Kontingent ist auf 85 % eingestellt. Sobald es überschritten wird, bekomme ich ne Mail. Mir ist aufgefallen das das Änderungsdatum der log Dateien im Ordner, in dem sich die Mail.que befindet immer aktuell ist. Nur die Mail.que nicht. Ich hab dann mal einen Restart gemacht: Restart-Service MSExchangeTransport Dann hat sich das Änderungsdatum aktaulisiert. Seit dem aber nicht mehr. Woran könnte das liegen?
  3. Der Platz auf (C:) wurde knapp. Also haben wir ein 150GB Laufwerk angelegt und die Queue verschoben. Mehr möchte man an Ressourcen nicht verwenden. Deshalb die Überlegung, das man die Datei löscht und sie neu anwachsen lässt. Speicherplatz ist teuer. ;). Da ich sicher gehen wollte, auch die Frage hier im Forum. Nicht das ich die Datei lösche und nix geht mehr. Ne blöde Art seinen Job zu verlieren. ;) Das werde ich mal testen. :)
  4. @NorbertFe Okay, wenn dann keine Mails in der Warteschlange stehen, ist das löschen ungefährlich? Ich mein, die Mails sind doch alle in der Datenbank in den Postfächern gespeichert. Wichtig ist, das der Exchange Server weiterhin funktioniert.
  5. Hallo liebe Exchange Profis, ich habe eine Frage. Ich habe in eine Datei namens Mail.que. Sie ist 75 GB groß. Ich habe auch ein bisschen recherchiert. Allerdings nur auf deutschsprachigen Seiten, da mein Englisch nicht gut ist. Es gibt Tipps zum verschieben(sie ist schon auf einer separaten Partition). Okay. Aber kann ich sie nicht einfach löschen? Mein Plan: stop-service MsExchangeTransport Datei löschen start-service MsExchangeTransport Hat das schonmal jemand gemacht? Passiert was schlimmes? Hab ich es richtig verstanden, das beim starten dann einfach eine neue Mail.que Datei erzeugt wird? Ich hab das bei Exchange 2010 und 2016 geplant. Ich bin für alle Tipps und Kommentare dankbar. Auch für Erklärungen, für was die Datei genau zuständig ist. Bitte keine Links zu englisch sprachigen Anleitungen. Hab die Texte auch schon in den Google Übersetzer kopiert. Google und ich haben beim Übersetzen wohl die gleichen Probleme Vielen Dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...