Jump to content

tomi83

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tomi83

  1. Großartiker Artikel. Vielen lieben Dank Ralph. :)
  2. Hallo zusammen, ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema "dLAN" befasst und hätte dazu folgende Fragen: - Sind die 14Mbit/s nur Theorie oder kann ich wirklich im ganzen Haus mit der vollen Bandbreite rechnen? - Macht es einen Unterschied ob der dLAN-Adapter in einer Vielfachsteckdose angebracht wurde, oder muß ich ihn direkt in der Steckdose an der Wand anbringen? - Gibts im Internet eine Seite die sich näher mit dem Thema befasst? Vielen Dank tomi83
  3. Der Mailserver sollte halt nicht so lange vom Netz sein. Die Kontenverwaltung befindet sich in der Registry.
  4. Hallo zusammen, ich möchte unseren Mailserver (Imail & WinXP SP1), welcher derzeit auf sehr alter Hardware läuft, auf einen neuen Server transferieren. Auf dem neuen Server habe ich bereits eine Win XP-Grundinstallation durchgeführt, ohne diese konfigurieren. Nun würde ich gerne wissen ob es mit Hilfe von NTBACKUP möglich ist, das alte System zu sichern und dabei Treiberdateien auszulassen. Danach würde ich die neue Version mit den Daten der Alten überschreiben. Ist das so möglich, oder gibt es vielleicht sogar einen besseren Weg? Vielen Dank für eure Hilfe.
  5. Ich suche eben eine kostenlose Alternative zu Whatup Gold. :D Das Programm muss wirklich nicht mehr können als alle definierten Server regelmäßig zu pingen und mich zu benachrichtigen, sollte einer nicht antworten. In der Forensuche habe ich das Programm "Nagios" gefunden. Leider ist das ausschließlich für Linux. Besonders die Benachrichtigung via SMS hätte mir gut gefallen. Servers Alive eignet sich leider nicht wirklich, da etwa 12 - 14 Geräte zu prüfen sind.
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches überprüft ob alle von mir auf einer Liste definierten Server laufen. Wenn ein Server abgestürzt, soll mir das in einer Email mitgeteilt werden. Gibts sowas? Danke
×
×
  • Neu erstellen...