Jump to content

nano404

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nano404

  1. Vielen Dank. Ich habe allerdings ein Tool gefunden, mit dem ich eine Trennung Internet/Router vom Rechner aus machen kann: routercontrol heisst das Teil. aber wirklich funktionieren tut es nicht, weil es sich - wie du prophezeit hast - wegen jeder kleinen Anfrage einwählt. Kann man das garnicht unterbinden? Die LMHOST.sam-Datei habe ich zwar gefunden (C:\WINNT\system32\drivers\etc), aber das war eigentlich nur eine Beispieldatei in Ascii. Wie kann ich die denn pflegen, wie schaut denn eine gepflegte LMHOST aus? Danke auch!
  2. Hallo, Vorab: Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht unhöflich. Ich habe mich hier wohl ein wenig übernommen, aber nun muss ich da wohl durch :( Ich habe hier einen Versuch gestartet, aus - 2 PCs mit Win2000 mit Netzwerkkarten, - einem Win98 Laptop mit WLAN-PCMCIA-Karte und - einem Netgear WiFi Router FM114P ein Netzwerk zu basteln. Einer der Workstation PCs soll dabei als "Server" fungieren und der DSL-Acces soll gemeinsam über den Router genutzt werden. Folgende Probleme sind mir da jetzt im Weg: - Was ist besser: Arbeitsgruppe oder Domäne? (geht Domäne überhaupt mit normalem Win2K?) - Wie konfiguriere ich den "Server", bzw. die Clients - Vom PC komme ich über den Router ins Netz, vom Laptop nicht. - Wie trenne ich die DSL-Verbindung des Routers von einem PC aus (momentan habe ich noch eine minutenbasierte DSL-by-call Verbindung)? Gibts da einen Client, den man auf jedem PC installiert? Ich weiss, das ist ein dickes Anliegen. Offenbar hab ich mir das zu einfach vorgestellt. Aber ich kann ja jetzt nicht alles in die Tonne treten. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine Anleitung für eine vergleichbare Netzwerksituation... Grüße und Vielen Dank im Voraus! nano
  3. Johannes: genial! Genau wie beschrieben gamacht - und die alte Platte ist auch nicht kaputt. Oh mann, bin ich erleichtert, vielen Dank! ich habe nur noch ein einziges Problem: mir fehlt offenbar ein aktuelle Tastaturtreiber für das ibm Thinkpad 600x. Meine original-IBM_W2K-CD war verkratzt und bei der Standard-W2K Pro-Installation (von meinem Desktop) ist jetzt kein Standby mehr möglich. Ich habe IBM.com schon komplett durchsucht, da habe ich bloss was für den Trackpoint gefunden. Gegoogelt ist das Thema auch schon. Vielleicht weiss ja jemand was. Grüße & nochmal Danke, Jens
  4. Hallo Johannes, danke für die schnelle Reaktion. Die Partition wurde von dem Mensch gemacht, der mir die neue Platte verkauft. Ich hatte meine alte Platte mit Partition Magic geschrottet. Die Platte ist also - bis auf die 3 Partitionen in FAT32 - jungfräulich. Ich wollte W2K in C: installieren. habe jetzt auch versucht, bei der Installation von CD auf NTFS zu ändern - nur der fehler bleibt. Das Bios (F1 bei mir) sieht komplett anders aus als bei meinem Desktop-Rechner, aber ich denke es ist schon i.O.. Es ist halt relativ alt (Ende 99)richtig? Hd ist nach CD und FD als bootlaufwerk eingetragen, aber ich weiss ja gar nicht, ob die Installation auf der Platte überhaupt schon bootfähig ist, normal muss der Rechner bei der Installation ja mehrmals gebootet werden, und mein Laptop bleibt schon beim ersten Neustart stecken.. Ich verstehs nicht. Grüße, Jens
  5. Hallo, ich bin einigermassen verzweifelt. Ich habe vor einiger Zeit auf meinem IBM 600x Thinkpad der Platte mit Partition Magic eine neue Partition zugefügt und kurz darauf ging gar nichts mehr. Ich konnte auch kein neues Windows installieren, irgendwelche ordner konnten nicht erzeugt werden. Jetzt habe ich mir eine neue Platte gekauft (gebraucht aber neu nach meinem Wunsch formatiert (3 Partitionen FAT32) und der Kopiervorgang auf Platte funktioniert. Ich komme also etwas weiter als vorher. ABer wenn mich das System auffordert, neuzustarten (in Laufwerk A: soll dabei keine Diskette sein), bekomme ich jedesmal die meldung: NTDLR fehlt Neustart mit beliebiger Taste der REchner startet aber nicht mit beliebiger Taste neu, nur mit STRG ALT ENTF. UNd dann dasselbe Bild. Was soll ich bloß machen? Ich habe keine Startdiskette oder sonst irgendwas, nur die Windows2000 Professional-CD. Ich habe zwar eine Wiederherstellungs-CD von IBM aber die ist zerkratzt und liefert nach einer weile immer die Fehlermeldung Bad Parameter. Würde mich riesig freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Nano
×
×
  • Neu erstellen...