Jump to content

:.lasher.:

Members
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von :.lasher.:

  1. Bei dem Täter handelt es sich um den Windows-eigenen POP3 Dienst, welcher normalerweise über Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen und dort dann unter E-Mail Dienste dem Windowssystem zugeführt werden kann. Jedoch scheint sich die gesamte Bande "E-Mail Dienste" auf der Flucht zu sein, sodass die Zuführung des POP3-Dienst zur JVA Windows nicht stattfinden kann.

  2. hallo wissende...

     

    folgende konfiguration:

    windows 2003 sbs

    15 clients mit win xp

    Vernetzung per w-lan (je 5 PC's haben eine eigene w-lan"wolke")

    isdn router (für die internetverbindung)

     

    folgendes problem:

    der isdn router sollte normalerweise eine internetverbindung nur bei bedarf herstellen - tut er aber nicht. die verbindung zum internet ist sozusagen permanent hergestellt. mit netstat -ano habe ich herausgefunden, dass dns.exe sofort eine verbindung zum internet herstellt. es scheint als würde der dns server die lokalen pc's im internet suchen.

     

    folgende frage:

    was muss (kann) ich machen, dass der dns server nicht ungewollt eine verbindung zum internet herstellt?

  3. hallo wissende...

     

    folgende konfiguration:

    windows 2003 sbs

    15 clients mit win xp

    Vernetzung per w-lan (je 5 PC's haben eine eigene w-lan"wolke")

    isdn router (für die internetverbindung)

     

    folgendes problem:

    der isdn router sollte normalerweise eine internetverbindung nur bei bedarf herstellen - tut er aber nicht. die verbindung zum internet ist sozusagen permanent hergestellt. mit netstat -ano habe ich herausgefunden, dass dns.exe sofort eine verbindung zum internet herstellt. es scheint als würde der dns server die lokalen pc's im internet suchen.

     

    folgende frage:

    was muss (kann) ich machen, dass der dns server nicht ungewollt eine verbindung zum internet herstellt?

  4. hallo

     

    ich habe nen w2k3 sbs mit 15 clients im einsatz. der läuft soweit auch... allerdings werden mit ziemlicher regelmässigkeit (morgens ca. 09.00h und abends ca. 17.30h) die netzwerkverbindungen aller clients für ungefähr 2-5 sec beendet. das ganze ist ziemlich nervig, da sich das kundenverwaltungsprogramm verabschiedet und erst reorganisiert werden muss, um dann neugestartet werden zu können. dannach ist alles wieder verfügbar und läuft ohne probleme.

  5. [OT]: irgentwas ist anders hier... :suspect:

     

     

    moin moin...

    folgendes...: ich hab ne windows xp (home) kiste, in die ich nen dvd-lw und hdd zusätzlich eingebaut habe. komischerweise kam nach dem starten des pc's der hardware assi und suchte nach nem treiber für die hd und das dvd-lw; fand aber keinen und meinte ich könne das gerät (die geräte) unter umständen nicht verwenden. die hardware läuft aber... wäre ja auch alles ok wenn jetzt nicht nach jedem rechnerstart dieser hardware assi aufpoppen würde und jedesmal die beiden geräte installieren wollen würde... (übrigens das gleiche passiert auch mit ner usb maus, nur dass die nicht funktioniert)

     

    guter rat ist hoffentlich nicht teuer...

  6. moin moin...

     

    nachdem ich einen windows xp home pc auf windows xp prof. umgestellt habe, habe ich keinerlei netzwerkverbindungen mehr.

    ich habe festgestellt, dass der arbeitstationsdienst nicht startet; dass die ip-konfiguration fehlerhaft ist (status: ungültige ip (0.0.0.0) obwohl ich eine ip vergeben habe (192.168.100.6); im ereignisprotokoll habe ich nur eine fehler meldung die da lautet:

    quelle: sens

    kategorie: keine

    ereigniskennung: 0

    typ: fehler

     

    beschreibung:

    die beschreibung der ereigniskennung (0) in (sens) wurde nicht gefunden. der lokale computer verfügt nicht über die zum anzeigen der meldung von einem remotecomputer erforderlichen registrierungsinformationen oder dll meldungsdatei. möglicherweise müssen sie das flag /auxsource = zum ermitteln der beschreibung verwenden. weitere informationen stehen in hilfe und support. ereignisinformationen: eventsystem win32 error: am endpunkt des zielnetzwerkes des remotesystems wird kein dienst ausgeführt.

    ; servicestart():sensinitialized() failed

     

     

    jo, und nu?

     

    hat jemand eine idee?

  7. Hallo...

     

    habe win2k3 sbs installiert und habe mich auf die windows eigene spiegelung verlassen...

    nun wollte ich von der spiegelplatte booten und nix...

    (boot.ini ist entsprechend angepasst)

    wenn ich windows setup ausführe wird auch keine "frühere" windows installation gefunden.

     

    wat nu?

  8. jo, ich nochmal...

     

    also die eventlog-einträge haben nichts mit dem problem zu tun

    (63 bedeutet auftrag wurde vom benutzer gelöscht, 2 bedeutet datei nicht gefunden) nach einiger recherche habe ich rausgefunden, dass diese events vom benutzer ausgingen.

     

    weiterhin habe ich folgendes probiert:

     

    drucker und faxgeräte -> servereigenschaften -> anschlüsse -> hinzufügen -> local port und dort \\server\plotter nach dem OK sollte normalerweise dieser anschluss hinzugefügt sein, es kommt jedoch die meldung: zugriff verweigert

     

    der user hat lokal admin-rechte / am server benutzer-rechte (ist aber nicht in der domäne) (die extrawurst eben :rolleyes: )

×
×
  • Neu erstellen...